suche guten drucker bis 100

loveherati

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
1.009
hi suche drucker bis 100 euro am besten wo die patronen günstig sind.
der soll drucken, kopieren und wenns geht scannen.
 
Hallo,

also wenn ein Drucker kopieren kann dann kann er auch scannen ;) aber das nur mal neben bei :p.

Ansonnsten schau dir doch mal den Cannon MP 550 an

MfG
 
@ starki1:

Noch mehr klugscheiß: Wie kann ein Drucker scannen und kopieren können?
Das kann nur ein Multifunktionsgerät... :)

Schau dich einfach mal auf den Homepages von Brother und Canon um.
 
Ich kann da nur Canon empfehlen, gute Qualität zu einem günstigen Preis (gilt auch für Ersatzpatronen)...
 
unterschied zwischen mp540 und mp550 ist?
 
Der Unterschied besteht quasi nicht, Kaufen würde ich weder den einen noch den anderen. Canons machen früher oder später eigentlich immer Ärger mit den Druckköpfen, insbesondere wenn du Fremdtinte einsetzen willst. Möchest du mit Originaltinte günstig drucken, kaufst du einen Kodak. Möchtest du mit Fremdtinte günstig drucken, dann einen Brother.
 
von mir aus mit fremdtinte dan empfhel mir mal einen guten brother.
 
- DCP-385C
- DCP-585CW
- MFC-5490CN
- MFC-490CW
- MFC-5890CN.

DCP ist ohe Fax, MFC mit Fax.
 
der gefällt mir DCP-385C würd ich den für 100 bekommen?
und was heisst fremdtinte also von anderen marken kann ich alle nehmen und das ist dann günstig!?
 
Es gibt im Intternet viele Seiten die alternative Tinte für Drucker anbieten. Allerdings ist diese in der REgel Qualitativ nicht so hochwertig wie die orginal Tinte, zumal auch meist alte Tintenbhälter weiter verwendet werden müssen was sich negativ auswirkt (Tintenreste in den Behältern verklumpen).
NUr interessiert beim üblichen drucken (ausgenommen Fotodruck) die etwas schlechtere Qualitt nur pingelige Menschen. Trotzdem rate ich dir dann spätestens beim dritten anstehenden nachfüllen orginal Tinte zu kaufen.
 
ist es nicht dann gleich besser einen drucker zu kaufenwo ich mit Originaltinte günstig drucke,
 
Ansichtssache. Ich drucke nicht viel und es ist mir relativ egal was die Druckpatronen kosten. MAnche schwören auf Nachfülltinte, andere hassen sie.
Du musst da selbst entscheiden. Ich persönlich finde es auch immer nervig hier mit einer Spritze rum zu hantieren damit ich möglichst ohne sauerei die Tinte in den Behälter bekomme. Andere würden sagen das es ganz simpel und schnell geht. Wie gesagt, Ansichtssache. ICh finde es lässtig und zahle lieber die paar Kröten mehr.
 
@Airbag
ICh bin aktuell nicht mehr ganz auf dem laufenden, erinnere mich aber das hier und doch sichtbare Unterschiede bei manchen Nachfülltinten gegenüber der original Tinte zustande kamen. ICh persönlich sehe, zumindest bei normaler BEtrachtung eines Ausdruckes, nicht wirklch Unterschiede. Lediglich bei Fotoausdrucken, sieht man es nach meiner Meinung nach recht deutlich.
 
Naja bei Fotoausdrücken sind die Originaltinten schon ein bisschen besser, aber es dann auch den Mehrpreis rechtfertigt sei dahin gestellt.
 
Muss jeder selbst wissen. Ich hab die Erfahrung gemacht das bei einigen Druckern die Druckköpfe schneller verstopfen. Es sind Kleinigkeiten. Insgesamt bin ich bisher nicht wirklich überzeugt von Nachfülltinte. Aber ich habs auch vor ca. 3 JAhren aufgegeben und kaufe nur noch Original. Und siehe da, irgendwie habe ich insgesamt weniger Probleme. Zumindest bei den Canon und Epson Druckern die ich hatte und habe. Wie es bei Brother ist, kann ich nicht sagen.

Ist einfach Ansichtsache. Kenne auch Leute die völlig zufrieden sind und gar nichts zu mäkeln haben.
 
Bei meinem Canon M610 habe ich zumindestens noch keine Probleme gehabt (verwende den rund 1,5-2 Jahren)mti der Nachbautinte. Ich muss aber auch noch sagen, dass ich eigentlich nur Text drucke und das je nach Moment es gut 200-300 Seiten auf einmal sein können und dass sich in meinem Fall die Nachbaupatronen(kosten 69 Cent pro Stück) defintiv lohnen.
BTW
Bei Canondruckern ist das mit der Fremdtinte ja auch immer eine Sache,weil man am Anfang keine TIntenanzeige hat oder das die Patronen mit Nachbauchip auch nicht gerade billig sind und man sich also gleich die Originaltinte kaufen kann. Habe aber zum Glück einen Chipresetter.
 
ICh drucke eher selten. ICh glaube das kommt auch generell ein wenig auf den Druckertyp an, also wie genau der aufgebaut ist im Bereich Druckkopf.
Das mit den Canondruckern ist wirklich lästig. Damals hatte ic da noch eine Softwarelösung gehabt die ganz gut funktioniert hatte.

Derzeit verwende ich den Canon MP620, der aber eigentlich zu 90% nur als Scanner zum einsatz kommt. Da hätte ich eben wieder das Problem mit der Tintenanzeige u.s.w.! Außerdem hatte ich immer das Gefühl das NAchfülltinte schneller eintrocket. Und da ich wenig drucke, macht das kaum Sinn.

An deiner Stelle hätte ich mir eher einen LAserdrucker angeschfft, bei so vielen Seiten wärst du wahrscheinlich sogar günstiger dabei, oder?
 
Das mit der Nachbautinte ist ehrlich gesagt sogar deutlich günstiger,
Weil ich wie gesagt 69Cent pro Schwarzpatrone zahle und etwa 2-3 Patronen pro 500 Seiten brauche.
Da ist ein Toner deutlich teurer. Außerdem drucke ich nicht immer soviel. Sondern normelweise pro Monat vielleicht bis 100Seiten, jedoch auch paar Mal im Jahr diese 300Seiten.
Wird nächstes Jahr wahrscheinlich sogar noch steigen, wenn ich dann auch anfange zu studieren.
 
Zurück
Oben