Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche guten drucker mit geringen kosten
- Ersteller plnemo
- Erstellt am
pascal.herbert
Lt. Junior Grade
Epson Drucker sind auch nicht schlecht nur ist der Anschaffungspreis teilweise höher als bei Canon
Hallo,
schau auf jedenfall, dass man zumindest den Druckkopf austauschen kann. Bei den billigeren Canon und allen Epson glaube ich ist dies nicht der Fall. Ich kann mich aber auch irren. Das ist ja bekanntlich menschlich
.
mfg
kleinjose
schau auf jedenfall, dass man zumindest den Druckkopf austauschen kann. Bei den billigeren Canon und allen Epson glaube ich ist dies nicht der Fall. Ich kann mich aber auch irren. Das ist ja bekanntlich menschlich
mfg
kleinjose
Pr0krastinat0r
Commander
Wenn du einen Drucker suchst der geringe Druckkosten hat, dann kauf einen Drucker der mehr kostet. Denn bei den teureren ist die Tinte oft billiger, bei den billigen Druckern ist die Tinte oft sündhaft teuer.
dogio1979
Admiral
Was man hier alles lesen muss *kopfschüttel*
Die Canon BJC-Reihge gibts schon lange nicht mehr, geschweige denn patronenpreise von 60 Ct.
Zurzeit ist Epson meist billiger als canon, was nicht heißt, dass Epson nicht die besseren Fotodrucker hat.
Druckkopftausch bei den heutigen Anschaffungspreisen lohnt nicht.
Teurer Drucker drucken billiger das stimmt. Sind dann aber oft Business-geräte mit nur mäßiger Fotodruckqualität.
Mit Originalpatronen drucken die besseren Canon am günstigsten: Canon Pixma IP4300.
Fremdtinte ist hier nur durch Refill möglich, allerdings auch nur mit deaktivierter Füllstandsanzeige.
Bei Epson ist der Stylus Photo R265 eine Empfehlung wert mit einer exzellenten Fotodruckqualität. Fremdpatronen gibt es zurzeit nur von Jettec.
Die Canon BJC-Reihge gibts schon lange nicht mehr, geschweige denn patronenpreise von 60 Ct.
Zurzeit ist Epson meist billiger als canon, was nicht heißt, dass Epson nicht die besseren Fotodrucker hat.
Druckkopftausch bei den heutigen Anschaffungspreisen lohnt nicht.
Teurer Drucker drucken billiger das stimmt. Sind dann aber oft Business-geräte mit nur mäßiger Fotodruckqualität.
Mit Originalpatronen drucken die besseren Canon am günstigsten: Canon Pixma IP4300.
Fremdtinte ist hier nur durch Refill möglich, allerdings auch nur mit deaktivierter Füllstandsanzeige.
Bei Epson ist der Stylus Photo R265 eine Empfehlung wert mit einer exzellenten Fotodruckqualität. Fremdpatronen gibt es zurzeit nur von Jettec.
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
@dogio1979
Woher nimmst du die Gewissheit, dass es für den Epson nur Fremdpatronen von Jettec gibt?
Mein Dad hat den R265 und druckt mit Patronen aus dem Hause InkSwiss. Und selbst wenn man einfach mal in die Welt hinein googelt, lassen sich noch weitere Fremdhersteller finden.
Zum Thema kann ich nur sagen, dass mein Dad mit seinem Epson Stylus Photo R265 ganz zufrieden ist.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass es für den Epson nur Fremdpatronen von Jettec gibt?
Mein Dad hat den R265 und druckt mit Patronen aus dem Hause InkSwiss. Und selbst wenn man einfach mal in die Welt hinein googelt, lassen sich noch weitere Fremdhersteller finden.
Zum Thema kann ich nur sagen, dass mein Dad mit seinem Epson Stylus Photo R265 ganz zufrieden ist.
dogio1979
Admiral
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Aha. Aber die Patronen von InkSwiss sind nich dabei, oder?
dogio1979
Admiral
naja ich denke darum gehts nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater einen Epson mit alter Firmware hat.
Natürlich kann man nicht alle Hersteller testen, aber Hersteller wie InkTec, Jettec, Pelikan oder auch KMP geben viel geld für ihre Entwicklungen aus, was man von einigen Billiganbietern nun nicht behaupten kann.
Man sollte, bevor man bestellt, wenn man die neue firmware drauf hat, auf jeden fall den Händler auf diesen Umstand ansprechen und nachfragen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater einen Epson mit alter Firmware hat.
Natürlich kann man nicht alle Hersteller testen, aber Hersteller wie InkTec, Jettec, Pelikan oder auch KMP geben viel geld für ihre Entwicklungen aus, was man von einigen Billiganbietern nun nicht behaupten kann.
Man sollte, bevor man bestellt, wenn man die neue firmware drauf hat, auf jeden fall den Händler auf diesen Umstand ansprechen und nachfragen.
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
da gebe ich dir vollkommen recht. ich könnte jetzt auch nicht sagen, welche firmware drauf ist. will man auf nummer sicher gehen, sollte man sich vorher informieren.
callisto2
Lt. Junior Grade
@plnemo:
hast du dir genau überlegt, ob du nen Tintenstrahler brauchst?
Musst du wirklich Fotos drucken?
Sind die nicht billiger beim Schlecker, Saturn oder sonstwo zu entwickeln?
wenn du mehr als 80% nur text druckst und der in s/w ausreicht, dann empfehle ich dir einen Laserdrucker.
Gibts schon gute von HP für 99 EUR.
Lass mal hören.
EDIT: Fotos drucken und geringe Kosten widerspricht sich. Du brauchst viel Farbe und möglichst Fotopapier für ne anständige Qualität.
gruß
callisto
hast du dir genau überlegt, ob du nen Tintenstrahler brauchst?
Musst du wirklich Fotos drucken?
Sind die nicht billiger beim Schlecker, Saturn oder sonstwo zu entwickeln?
wenn du mehr als 80% nur text druckst und der in s/w ausreicht, dann empfehle ich dir einen Laserdrucker.
Gibts schon gute von HP für 99 EUR.
Lass mal hören.
EDIT: Fotos drucken und geringe Kosten widerspricht sich. Du brauchst viel Farbe und möglichst Fotopapier für ne anständige Qualität.
gruß
callisto
Zuletzt bearbeitet:
callisto2
Lt. Junior Grade
hab diesen hier seit über 3 jahren...
http://www.amazon.de/Konica-Minolta-PagePro-1300W-Laserdrucker/dp/B00019X160
noch nicht mal 1,5 Kartuschen verbraucht.
1 Kartusche hat 3000 Seiten Druckkapazität.
keine Probleme damit. durch den 8MB Speicher is der sehr schnell.
hab in meine Fernstudiengängen sehr viel drucken müssen.
Einfach top für kleines Geld!

gruß
callisto
http://www.amazon.de/Konica-Minolta-PagePro-1300W-Laserdrucker/dp/B00019X160
noch nicht mal 1,5 Kartuschen verbraucht.
1 Kartusche hat 3000 Seiten Druckkapazität.
keine Probleme damit. durch den 8MB Speicher is der sehr schnell.
hab in meine Fernstudiengängen sehr viel drucken müssen.
Einfach top für kleines Geld!
gruß
callisto
Zuletzt bearbeitet:
(link)
ich kann dir den Canon IP 3000 oder den IP4000 nur wärmstens empfehlen.
leider werden dieses Geräte nicht mehr gebaut.
dies sind die letzten die ohne chip drucken.
schau bei ebay nach für ca 100-150€ bekommst du einen wenig benutzten ip3000.
druckkosten sind sau billig. 20 patronen für 12,99€ plus porto.
leider werden dieses Geräte nicht mehr gebaut.
dies sind die letzten die ohne chip drucken.
schau bei ebay nach für ca 100-150€ bekommst du einen wenig benutzten ip3000.
druckkosten sind sau billig. 20 patronen für 12,99€ plus porto.
dogio1979
Admiral
Es gibt für die aktuellen geräte keine ECHTEN, FUNKTIONSFÄHIGEN Nachbauten.
Bei aktuellen nachbauten, muss der original-Chip umgeklebt werden, dann muss die Füllstandsanzeige deaktiviert werden und der Füllstand optisch kontrolliert werden durch Herausnahme der patrone.
Wenn man 150 Euro für 2 Jahre alte gebrauchtgeräte hinblättern möchte, dann ist das eine andere Sache. Und stand billige Nachbauten für aktuelle Geräte zu kaufen, sollte man dann lieber Refillen, damit spart man sich das Rumgefummle mit den Chips. Alles übrige gilt aber auch hier
Bei aktuellen nachbauten, muss der original-Chip umgeklebt werden, dann muss die Füllstandsanzeige deaktiviert werden und der Füllstand optisch kontrolliert werden durch Herausnahme der patrone.
Wenn man 150 Euro für 2 Jahre alte gebrauchtgeräte hinblättern möchte, dann ist das eine andere Sache. Und stand billige Nachbauten für aktuelle Geräte zu kaufen, sollte man dann lieber Refillen, damit spart man sich das Rumgefummle mit den Chips. Alles übrige gilt aber auch hier