Suche guten dvb-c Hdtv Reciever für upc digital empfang

M

MichaelW.

Gast
Wie schon aus der Überschrift ersichtlich , suche ich einen "guten" nicht allzu teuren dvb-c hdtv reciever mit ci+ slot. Wichtig wäre mir ein gutes Bild , und relativ schnelle Kanal wechsel.
Freue mich auf eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüssen.
 
B

brainscan

Gast
Hallo Michael,

ich hab den TechniStar K1 seit einem Jahr. Es war damals einer der wenigen, der CI+ unterstützte. Es kann sein, dass es bereits neuere Modelle gibt. Für mich ist die Optik wichtig; der K1 sieht schick aus.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem K1, er tut seine Dienste, nur Aufnehmen kannst du natürlich nicht. Es gibt HDMI, USB und LAN, SPDFIF, Cinch und SCART.

Es gibt noch ein oder zwei andere Top-Hersteller, die hochwertigere Lösungen anbieten, allerdings zahlst du dann auch locker >600 Euro. Leider weiss ich den Namen nicht mehr, aber da können andere Leute hier bestimmt weiter helfen.
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.051
Panasonic DMR-EX93C oder EX84 falls Du nen Panasonic TV hast


generell, such beim Hersteller Deines TV

die Samsung sind evtl auch passend

http://geizhals.at/?cat=dvhvdvdrechdd&xf=114_DVB-C#xf_top

Aber Achtung demnächst sollen neue Geräte mit DVB-C2 auf den Markt kommen...

Sony hat die ersten DVB-C2/T2 Chips fertig

Gerade bei euch könnte es interessant werden, da ihr ja immer Vorreiter seit
 
Zuletzt bearbeitet:

Faihtless

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.176
Was soll er kosten wenn nicht mehr als 150€ Humax PR-HD2000C
 

the_nobs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.033
ähhhh UPC???
Falls du aus Österreich bist, kannst du das gleich vergessen
UPC hat ein eigenes Verschlüsselungsverfahren (adaptieres irgendwas), Das funktioniert NUR mit DVB-C receiveren von UPC selbst
 
M

MichaelW.

Gast
Hab mich grad informiert und erfahren, dass der TechniStar K1 UPC (Schweiz) tauglich ist.
Günstigstes Angebot in der Schweiz ist 199.- Franken. Leider ist er fast nirgends auf Lager.
Vielen Dank für die Hilfe und ich Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
 
Top