Suche guten Fernseher als Monitor ersatz bis 32 Zoll.

moshimoshi

Captain
Hi :D

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Fernseher als Monitor Ersatz. Soll für meine zwecke als Monitor dienen und weniger zum Fernsehe schauen.

Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?

32 Zoll wären Optimal aber auch 37 Zoll würden auch gehn von der Distanz her.

Kaufen, anschließen, fertig. :p

Was verstehst du unter Monitor-Ersatz?
Soll das Ding für Spiele geeignet, wenig Strom verbrauchen oder dünn sein?
So kannst du einfach irgend einen Monitor kaufen, aber wenn du damit vor hast schnellere Shooter zu spielen, dann kann es sein, dass du wegen dem deutlich langsameren Fernseher kein Gefallen daran finden wirst, sobald dir die Maus "schammig, zäh und langsam" vorkommt.

Stelle es dir im Vergleich zu einem CRT so vor:
http://www.youtube.com/watch?v=TjePCW02U78&feature=related
oder so in einem Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=pi2OE6hSh00

Nur ist ein Fernseher durch die vielen Bildverbesserer noch langsamer.
Je nach Modell, ist das Ding auch im "Gaming-Modus" langsamer als ein durchschnittlicher IPS oder schneller PVA Monitor.

Na ich weiß nicht. Besonders wenn man 8 ms für den Monitor angibt.
Vielleicht war die Messung einfach falsch oder unvollständig, vielleicht haben die auch nur zwei Monitore nebeneinander mit einer Stoppuhr abfotografiert und meinen, das wäre der gesamte Lag.

Das Ding müsste man selbst testen.
Die einzigen "guten" und schnellen Fernseher die ich kenne, gibt es nicht mehr im Handel und die wurden durch neuere und deutlich langsamere - trotz Game-Modus - Modelle ersetzt.

Genau so haben sie auch getestet, ist zwar nur eine Amateurmessung aber 8ms ist schon verdammt wenig für ein TV Gerät.

Das ist natürlich blöd, denn mein Samsung 305T Plus mit S-PVA hat mit der Foto-Messung im Durchschnitt auch nur eine Reaktionszeit von ~16 ms und 2/3 der Bilder sind meistens mit 0ms Unterschied zu meinem CRT gewesen.
Trotzdem ist das Ding total träge und viel langsamer als mein TN von Hanns.G.

Gibt es hier denn keinen, der sich das Modell besorgt hat?
Ich finde im Internet keinen einzigen Nutzer mit diesem Ding. :(

Zurück
Oben