• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche guten Gaming Monitor für ca. 350€

TRiNiTYxyz

Cadet 3rd Year
hi all

ich suche einen guten neuen Haupt gaming monitor

soll nicht über 350 euro kosten und nicht über 26 zoll groß sein.

Irgend welche speziellen Anforderungen? Hast du dich schon mal versucht etwas ein zu lesen?

Interessant wäre z.B. zu wissen ob du IPS oder TN Panel bevorzugst. Reichen dir die normalen 60Hz oder soll es ein 120/144Hz Modell werden?
16:9 / 16:10 / 21:9
Welche Anschlüsse werden benötigt?

Prisoner.o.Time schrieb:
Irgend welche speziellen Anforderungen? Hast du dich schon mal versucht etwas ein zu lesen?

Interessant wäre z.B. zu wissen ob du IPS oder TN Panel bevorzugst. Reichen dir die normalen 60Hz oder soll es ein 120/144Hz Modell werden?
16:9 / 16:10 / 21:9
Welche Anschlüsse werden benötigt?

ja hab mich eigelesen. hatte so an 1440p 16:9 gedacht und ja gerne mehr als 60 Hz
Ergänzung ()

Homofürst schrieb:
Da ein Monitor eine langfristigere Anschaffung ist würde ich noch 1-3 Monate warten, dann kannst du dir auch einen mit Adaptive Sync holen.

was genau bedeutet das? wie gut ist das? Kenn mich mit monitoren echt wenig aus

TRiNiTYxyz schrieb:
ja hab mich eigelesen. hatte so an 1440p 16:9 gedacht und ja gerne mehr als 60 Hz

Also beides kannste knicken. Fängt erst ab ~ € 650.- an.
Bei €350 geht sich ein 1440p Korea Monitor von Ebay knapp aus. Ist auf alle Fälle einen Blick wert, allerdings Geschmackssache ob man so kauft.

TRiNiTYxyz schrieb:
Adaptive Sync: was genau bedeutet das? wie gut ist das? Kenn mich mit monitoren echt wenig aus

ASync
Ist eine neue Technik um Tearing und Stottern zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
oh ok.... das ist doof. bin immer nicht so begeistert von billigmarken...

worauf sollte ich denn dann eher meinen focus legen um ein gutes gamingerlebniss zu haben.

lieber einen mit 1440p oder einen 120/144 hz

Geschmackssache, ich selber bevorzuge 1440p und ein gutes IPS-Panel weil mir die schnellen TN-Panel nicht zusagen von der Farbe, Ausleuchtung etc.

Zurück
Oben