Suche guten Grafikkartenkühler mit max. Tripleslot

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

ich möcht mir gern nen neuen Kühler für meine 6970 anschaffen. Wollte zuerst den Shaman nehmen, da der der Beste GPU-Kühler am Markt ist. Jedoch braucht der 4 Slots, jetzt möcht ich mir aber die Option freihalten, für BF3 eine weitere 6970/6950 OC&Shadermod einzubauen und das würde die Höhe des Shamans verhindern.

Jetzt such ich halt einen guten Kühler, der inkl. Platine (also die komplett zusammengebaute Graka) nur 3 Slots verbraucht. Leider gibt es den DCII oder TFIII nicht einzeln zu kaufen. Das Beste was ich bis jetzt gesehen habe, ist der TwinTurbo Pro II. Auch der Extreme wär gut, allerdings weis ich nicht wie viel Slots der braucht.

Gibts da noch andere? Reicht der TwinTurbo Pro II für ne 6970 inkl. OC aus?

mfg

der scythe musashi ist auch eine Alternative und der Alpenföhn Heidi

Zuletzt bearbeitet:
Abet die sind ja alle viel schwächer als ein Shaman oder auch DCII. Wie ist denn der Twin Turbo Pro II so im vergleich zum Shaman?

Also wenn es mac ein trippleslot Kühler sein soll würde ich Dir zum Acceleror Xtreme Plus II raten!
Die montage ist zwar aufwenidiger aber die Temperaturen sind überzeugend bei der Geschichte! Hab den auch bei nem Kumpel verbaut, ist zwar auch ca. 1cm länger als das PCB aber das passt schon!
Leise und gute Keistung überzeugen eben!

Aber auch der Accelero XTREME Plus kann überzeugen und ist günstiger!

Aber ist der wirklich nur Triple Slot?
Sonst wär der schon gut!

EDIT:

Hab mir ein Review bei Radeon 3D angeschaut und der Accelero EPII ist wirklich Triple Slot, daher perfekt für mein CF und liefert sehr gute Werte, besser noch als der Peter. Danke für eure Hilfe!

Hier kann dann zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den TwinTurbo Pro bei meiner HD6950 drauf und bin voll zufrieden. Da der TwinTurbo Pro II laut dem Hersteller bei der Verlustleistung noch besser ist sollte es denke kein Problem sein;)

Edit:
Habe die Karte mit dem ShaderMod laufen und 840MHz, keine 65°C unter Vollast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben