Suche guten, leisen Blu-ray Player

l_uk_e

Commodore
Moin moin!

Eigentlich sagt der Titel ja schon alles.
Ich suche einen Blu-Ray Player der vor allem leise ist während man einen Film schaut.

Preislich...tja, maximal 150€ denke ich.
Da sollte doch was ordentliches dabei sein oder?

Mein bisheriges Setup:

Panasonic TX-L47ETW5
Onkyo TX-NR 609
2x Spirit 5 Standlautsprecher Selbstbau
1x Spirit 5 Center Selbstbau
2x Surroundlautsprecher (Marke Laser, mega unbekannt)

Der Player soll per Logitech Smart Control gesteuert werden.

Denke das wars...

Hoffe ihr könnt mir das was gutes empfehlen, ich habe nämlich absolut keine Ahnung bei Blu-Ray Playern

Hiho,

ich habe den LG BP620. Der spielt DLNA-technisch echt alles ab und beim BD-Schauen hört man nichts. DVD das Gleiche.
Bin damit echt zufrieden. Ganz selten mal hängt er sich auf, aber das ist wirklich sehr selten. Gefühlt ein- bis zweimal im Jahr.

DLNA ist mir total egal. Habe ein NAS und einen PI.
Brauche wirklich nur einen reinen BD Player der leise ist und gutes Bild liefert.

Wollte es nur erwähnt haben ;)

Gutes Bild liefert er und ist leise. Kannst für den Preis also eigentlich auch zuschlagen :p

Der LG hat auch bei mir einen guten Platz. Das Gerät ist wirklich top. In Tests hat er für seine Preisklasse auch als bester abgeschnitten.

ok, dann warte ich mal noch 1-2 weitere Vorschläge ab. Vielleicht gibts ja noch einen Geheimtipp oder so.
70€ klingen jedenfalls schon ziemlich gut.

Ansonsten habe ich auch oft mal gelesen, dass die Panasonic BD Player gut sein sollen. Vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen.

Hehe, ok, dann sage ich es anders: Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Empfehlung ;-)

Im Endeffekt kannst du in diesem Preissegment eh alles kaufen. Es wird da nur sehr wenige Unterschiede geben (außer vllt. bei unterstützten Formaten für DLNA-/Medienwiedergabe). Alle Geräte sind mehr oder weniger billige Consumerdinger, die abstürzen, träge in der Bedienung sind, ect. pp.

Das ist wie mit den TV-Geräten. In einer Preisklasse sind die Dinger eigentlich nahezu identisch. Mal hier und da ein Gerät was absolut nicht empfehlenswert ist, aber sonst kann man die alle über einen Kamm scheren.

Also ist die Bedienung beim LG träge? Wie lange dauert denn das einlesen der BD?

Die reinie Menüführung und starten einer DVD/BD ist schon völlig ok. Da kann ich nicht meckern. Den Rest brauchst du ja lt. deiner Aussagen nicht. Man merkt aber deutlich, dass bei den ganzen Apps (Netflix, Youtube, ect.) die Eingabe von Wörtern via Onscreen-Tastatur schon recht verzögert passiert.

Ansonsten: Play, Pause, Stopp, Menü, ect. pp. ist auf jeden Fall nicht zu beanstanden.

So, bestellt. Sollte morgen da sein und wird dann mal gleich mit The Art of flight getestet

Zurück
Oben