Suche guten Monitor zum Spielen und Filme gucken

radoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
497
Hi Leute,

hab mich heute bereits quer durchs Forum gelesen, konnte aber keine vernünftige Antwort finden:

Ich suche einen 24-26" großen Monitor mit beliebigem Panel (tn, mva, pva, ips, ...), gutem Schwarzwert (!), schnellem Reaktionsverhalten, guter Ausleuchtung (keine hellen Ränder oder Flecken) zum Spielen und Filme gucken.


Üblicherweise spiele ich Spiele wie Supreme Commander, Warcraft 3, Counter Strike, Unreal Tournament



Bis jetzt habe ich folgende Modelle in Betracht:

Dell Ultra Sharp 2709W (sehr gutes Bild, langes Reaktionsverhalten)

Dell Ultra Sharp 2408WFP (sehr gutes Bild, langes Reaktionsverhalten, mit 24" am unteren Größelimit)

LG Flatron W2600HP (gutes Bild, Reaktionsverhalten grade noch in Ordnung, wenig Anschlussmöglichkeiten)


Allerdings disqulaifizieren sich alle aufgrund einiger Punkte, wie oben in Klammer.

Könnt ihr mir noch Modelle empfehlen, die meinen Kriterien entsprechen bei einem Preislimit von 700€ ?

Danke im Voraus! radoxx :cool_alt:
 
Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichem Dilema. Den perfekten Monitor habe ich leider auch nicht gefunden. Meine Kandidaten waren die gleichen wie deine + der NEC Multi³.
Am Ende muss man irgendwo abstriche machen, ich habe mich für den W2600HP entschieden und es nicht bereut.
 
BenQ E2400HD

Ich hab dne kleinen Bruder, den E2200HD und bin vollauf zufrieden.
 
danke für die bisherigen antworten!
meine erste adresse in sachen monitore ist natürlich prad.de, die testen einfach konkurrenzlos gut :p

@OSJF: wie sieht es denn mit der Helligkeitsverteilung bei dem W2600HP aus? Sind wikrlich weiße Ränder zu sehen? Und wie ist das subjektive Spielgefühl? Sind iwelche Verzögerungen zu bemerken?
 
Ich kann folgenden empfehlen:

Asus VW246H
 
Moin,

Ich habe auf dem Monitor nur BF2 gespielt. Habe keinen unterschied zu meinem altem 19" TFT bemerkt. Zum Spielen ist er in dieser größe auf jedenfall einer der besten.

Der Monitor hatte ist für seine Lichthöfe bekannt, ich sehe sie allerdings nicht wirklich. Bei Prad.de wirst du aber mehr Infos zu den schwächen und stärken der Monitore finden.
 
Danke! Wie gesag, habe mich bereits zu jedem meiner heißgeliebten Kandidaten bei Prad.de informiert und bin deshalb etwas abgeschreckt von der Bildqualität... Kannst du vllt etwas genauer auf die Bildqualität eingehen. Merkst du eine Verzögerung des Mauszeigers am Desktop? (auch wenns nur minimal ist)

Kann mir jemand mit einem Dell 2709W etwas über den bemerkbaren input lag sagen? bis zu 50ms sind nämlich HORROR, der mich sogar am desktop extrem stören würde...
 
weshalb gehst du nicht in nen shop wie arlt oder km und schaust dir die monitore an (die laufen da im normal fall so lange wie geöffnet ist.lag´s farb und hellichkeits unterschiede kannst du da life sehen !
nur ein tip

ahb zwar nur den kleinen samsung (hb in paar heften gelesen der hätte hellere ränder hab in fast 1jahr und sehe bisjetzt noch keine weder beim spielen ,noch bei video oder sonst was.
 
Samsung Syncmaster 2443 BW - kann ich nur empfehlen. Ist für beides geeignet (Filme + Spiele), sieht cool aus und ist ergonomisch der Maßstab ^^ Kostet nur mal gute 250 EUR und aufwärts aber ich bin seeeeehr zufrieden ^^
 
Also wenn du das Geld hast und bereit ist es auszugeben würde ich auf jeden Fall ein TN-Panel meiden.
Es gibt auch PVA/IPS Panels die schnell genug für Shooter usw., auch nur da bekommst du ein richtig sattes Schwarz.
 
Danke für die Antworten!
Wenn iwie möglich werde ich auf jeden fall auf ein PVA Panel setzen. Auch IPS Panels erreichen nicht ansatzweise den Schwarzwert eines PVA Panels, dafür sind diese wieder schneller.... Iwo muss ich also den besten Kompromiss finden und da werde iche einfach ned fündig... -.-

Was mich leider vom 2709W abhält ist der Input Lag und der Preis. Der wurde von 600 auf über 900€ erhöht O.O und danatürlich der Input Lag... das ist UNSPIELBAR: http://www.youtube.com/watch?v=gfzMFtcuIKo
 
Hast du dir auch mal die Kommentare darunter durchgelesen?

According the forums in Dell and elsewhere, the A00 is known for this input lag and that was major focus change in the A02 Revision. I own an A02 Revision of 2709W and use a logitech wiress keyboard and laser mouse and love gaming on it. The input lag isn't there, I'm using an older 8800GTS OC 640mb card and play Gears of War, Mirrors edge, Street Fighter, Battlefield, etc all on its native resolution with no hiccups. Any chance you can exchange it? Warranty on this thing should be 3 years.

Der Preis ist natürlich auch eine Sache. Da die technischen Bedürfnisse ja eher bescheiden sind (TN stellt kein Hindernis dar) würde ich an deiner Stelle zuerst eine Preisgrenze festsetzen und ich dann informieren, was das Beste ist, das man in dem Bereich bekommt. Alles dandere führt doch zu nichts, wenn man 200€ mit 1.000€ Monitoren vergleicht - bald werden hier noch Eizo und Quato in die Runde geworfen :D
 
Preislimit steht oben, der 2709W wird ja bei manchen Händerln noch unter 700€ angeboten...
Derzeit weiß ich echt ned, was das Beste is... Mich würd mal interessieren, was ein Gamer mit einem aktuellen A04 Release des 2709W sagt... Rev A02 hat ja immer noch knapp unter 2fps input lag und das i auch zu viel.. mit ca 20ms effektiv könnt ich gerade noch leben....
 
aber 2fps kann ich fast nicht glauben,vieleicht 2 frames aber 2fps ?

wie bereits gesagt hab ich nur nen 22"samsung das kleinere model von dem wo ich oben reingeschrieben habe .und der hat keine hellichkeits unterschiede,schlieren oder sonst was.
und nen 21.5 von LG der auch nichts hat und en es geht auch das model irgrend wo in nem laden anschauen da laufen ja fast alle monitore wo sie haben.kannst ja woanderst kaufen ich mach das immer so.
aber suche noch nach dem richtigen für michhab schon an 32" tv gedacht aber ob das so gut ist
 
Zurück
Oben