NAS
NAS

Suche guten Mp3-Player

0815burner

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.857
Hallo,
bin auf der Suche nach einem gescheitem Mp3-Player. Schwierig wird das ganze, da ich relativ enge Vorstellungen von dem teil habe. Werde mal alles auflisten, was ich haben will:

+ 1 bis 2 GB- Flashspeicher (Sporteinsatz)
+ vernünftige ID3-Anzeige, mit Sonderzeichen
+ normale Batterien oder Akkus, keine Sonderbauformen
+ keine Spezielsoftware alà I-Pod
+ Radio, gerne mit RDS
+ Foto und Video-Wiedergabe sind nicht erwünscht.
+ Robust
+ halbwegs leichte und vor allem schnelle Bedienbarkeit
+ ordentliche Shuffle-Funktion inkl. Einbeziehung von Unterordnern
+ Kopfhörer sind egal, hab welche on Sennheiser...

So, das wärs fürs erste. hab letztes jahr bei Ebay en "Schnäppchen" gemacht und bin mit dem Ding absolut unzufrieden. Shuffle ist ne Katastrophe, Bedienung unbeschreiblich, ID3 kommt nur mit den Standard 26 Buchstaben klar... -> Nie wieder!
Jetzt soll es was gescheites für die nächsten paar Jahre sein! Preislich will ich zwischen 50-100 Euro investieren. Qualität geht aber vor Preis! Testberichte wären wünschenswert.

Trotzdem einfach mal alles vorschlagen! Danke für eure Hilfe!

Gruß 0815burner
 
Das besondere an deinen Vorstellungen sind die:
- AAA-Batterie
- Radio (FM-Tuner)

Ansonsten ist das ein ganz normaler MP3-Player, wie du ihn meistens für unter 50 euro überall bekommst.
Geizhals.at bietet hier ein hervorragende Sortiermöglichkeit, bei der Eingabe von "AAA" und "FM" bekomm ich diese Liste von MP3-Playern die potenziell für dich in Frage kommen:
http://geizhals.at/?cat=mp3&medium=...=&asuch=aaa+fm&asd=on&pixonoff=off&sort=eintr

Ich würde dir ein Gerät von Trekstor empfehlen, da das ein deutscher Hersteller ist, der sich nur auf MP3-Player, besonders in USB-Stick-Form, spezialisiert hat. Die Modelle i.Beat cebrax oder i.Beat mood, scheinen genau das richtig für dich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut empfehlen kann ich dir auch Geräte von iRiver. Die sind Spitzenqualität (auch klanglich, viele Musiker halten den fast schon legendären H320 für den besten MP3-Player überhaupt). Ich persönlich habe den T10, der deinen obigen Ansprüchen entspricht (gibt es auch mit Radio) und bin sehr zufriden. Besonders die am Player angebrachte robuste Hakenvorrichtung fürs Festschnallen am Gürtel find ich gerade beim Sport Gold wert.

d(´U`)b​
 
Hatte auch mal einen iRiver, ohne Zweifel der beste MP3-Player den ich je hatte. Das Problem heute ist jedoch, dass die Geräte mit reinen MP3-Player ohne Multimediakram kaum noch zu finden sind. Besonders die Bedienung über das von iRiver/Cowon typische Steuerkreuz/Joystick ist nach wie vor ein Musterbeispiel für die Bedienung.

Bei Geizhals.at oder MP3-Player.de findet man nur noch überteuerte Geräte von iRiver mit 512 MB Speicher ...
 
Hm, erstmal danke für die Tipps. Dier Iriver gehen ja nur bis zu einem Gigabyte. Liebäugele eher mit nem 2GB-Stick.
Die Trekstors sehen ganz passabel aus. Allerdings habe ich kein RDS-Tuner gesehen. das wäre schon ganz nett.. Sonst noch Vorschläge?
 
Allerdings habe ich kein RDS-Tuner gesehen.
Da kommt momentan eigtl. nur noch ein Modell für dich in Frage:

- Grundig MPaxx 825 2GB
- Grundig MPaxx 845 4GB

Ergebnisse aus der Geizhals Suche:
http://geizhals.at/eu/?cat=mp3&medi...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Evtl. bieten auch noch anderer Hersteller einen RDS-Tuner, geben es aber in der Beschreibung nicht an. Bei den Trekstor Geräten steht auch auf der Produktseite mit den technischen Details nichts von einem RDS-Tuner ...

Meiner Meinung nach sind Geräte mit AAA-Batterie aber überholt, da man USB-Geräte mit Akku heute auch über einen Adapter an der Steckdose ganz normal aufladen kann. Aber jedem das seine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade AAA-Akkus nicht überholt. Was mache ich z. B. bei einer längeren Reise? Oder wenn ich joggen gehe und meine AAA-Akku leer wird? Eine zweite batterie kann man sich immer mal in die Hosentasche tun. Ein Laptop ist da total umständlich.

Nichts desto trotz danke für die Vorschläge!

Edit: Irgendwie finde ich den Player nicht auf der GRundig HP. Auch anderswo im WWW hält es sich mit Infos zum 825 sehr bedeckt. Komisch?
edit 2: Der hat nen Akku. das ist ein KO-Kriterium für den guten Grundig. Sorry. Der Akku geht leider vor RDS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument der längeren Reise ist aber auch das einzige Argument für eine Standard-Batterie. Du brauchst kein Laptop zum aufladen des Akkus, dafür gibts sog. "USB Ladegeräte", ähnlich wie beim Handy-Ladegerät.

Wusste bis heute auch nicht, dass Grundig MP3-Player prodziert. Aber evtl. haben die eine Nische bei kleineren Elektrofachhändlern die neben dem Fernsehgerät von Grundig auch MP3-Player ebenfalls von Grundig anbieten, who knows. Der Player muss deshalb nicht schlecht sein, unter dem Label "MPaxx" wurden bereits vor 10 Jahren die ersten MP3-Player verkauft.

Der Player hate eine AAA-Batterie, siehe Beschreibung auf Geizhals:
"Bis zu 8 Stunden Wiedergabezeit (Musik) mit 1 AAA-Batterie"
 
Möchte jetzt nicht mit deir streiten, aber während dem Joggen ist mit Steckdose laden auch eher unpraktisch. Ich jogge in der freien Natur...
Zum Akku, gehe ich jum ersten Shop, steht da "Lithium-Ionen-Akku für ca. 8 Std. Musik"
Das ist jetzt ein Widerspruch. Das müsste man klären.. Auch hätte ich gar nichts gegen Grundig. Die werden ihre MP3-Player wie die Fernseher irgendwo in einem Sammelwerk produzieren und dann nur noh ihr Logo draufpappen. Das muss nicht schlecht. Nur wenn ich zum Player keine Infos auf der offizielen Homepage finde und google mir nur Shops ausspuckt, gefällt mir das nicht so. Hätte schon gerne einen teyst oder wenigstens einen Erfahrungsbericht. Achja, ich weiß auch das Tests im netz manchmal subjektiv sind und manchmal sogar gefakt. Trotzdem: Wie würde Diddi hallervorden sagen? "Ich brauche mehr details!" ;-)
 
devdenovs schrieb:
Microsoft media Player 11 :D:D:D:D

Ein sinnloser Post mit Hintergedanken? Das Topic betrifft eigentlich Hardware, nicht Anwendungen!

Zum Topic kann ich nur sagen, dass ich iRiver sowohl vom Support als auch von den Geräten selbst nur empfehlen kann. Man bekommt in einschlägigen "Märkten" der Metro-Group manchmal relativ günstig alte Modelle, die mit AAA oder AA - Zellen betrieben werden.
 
Grundig gibts schon lange nicht mehr.
Der Markenname von mal von Beko gekauft und das sind ziemliche Billigteile.

Mit normalen Batterien kann ich am ehesten Die Geräte von Creative empfehlen.
Auch klanglich zählen sie zu den sehr guten:
http://geizhals.at/deutschland/a255908.html

Nur mit Radio sieht es halt schlecht aus.
 
Zurück
Oben