Suche guten Multifunktionsdrucker (inkl.Fax) bis 100 €

cro1290

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
8
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (inkl.Fax) bis 100 €.
Der Drucker sollte folgendes können:

-drucken natürlich :)
-scannen (gute Qualität ist mir wichtig)
-kopieren
-faxen

Natürlich sollten auch die Patronen einen akzeptablen Preis haben.

Gibt es überhaupt einen guten in dieser Preisklasse und wenn ja, könntet ihr mir da was gutes empfehlen?

LG
 
*smile* ..., wie gut das ich vor kurzen noch auf der selben Suche war. ;)

Also ich kann dir ja mal meine Ergebnisse der Recherchen geben. Ob die allerdings auch Faxen können, weiß ich nicht genau. Ich habe einfach grob mir gute rausgesucht, wobei mir ein Modell sehr lieb wäre, wenn denn gewisse Kompatibilitäten gegeben sind..

Siehe mein Post hierrunter ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/canon-pixma-mg5150-am-pc-anschliessen.813894/

Drucker + Hersteller/Nachmacher Patrone

Epson Stylus SX525WD 119,00 € + 10€
Epson Stylus SX510W 93,17€ + 4€
Epson Stylus BX305FW 95,05 € + 8€

Canon PIXMA MG5150 94,80 € + 2€
Canon PIXMA MP560 116,99 € + 2 €
Canon PIXMA MP550 91,98 € + 2 €
Canon PIXMA MX350 117,89 € + 12 €

HP Photosmart C4780 61,90 € + 18€
HP Photosmart B209a 112,89 € + 8€
HP Photosmart B110a 83,45 € + 7€

Favorit:
Canon PIXMA MG5150 94,80 € + 2€

Ob die allerdings auch wirklich "toll" sind, dafür kann ich dir keine Garantie geben.
Viel Glück bei der Suche, kannst ja Posten wozu du tendierst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Vielen Dank für die Mühe.

Also ich habe nun nach einigen Recherchen noch was von Brother gefunden.
Schwanke nun zwischen dem Canon Pixma MX340 und dem Brother MFC-250.
Von Brother hört man ja viel gutes. Vorallem beeindrucken mich die 3 Jahre Garantie und die recht günstigen Druckerpatronen (Set 35 € - alle Farben inkl. Schwarz).
Ich tendiere also eher zu Brother. ;)
 
Kein Problem ;)

Nah, von den Daten her, haben wohl beide ihre seine Vor-und-Nachteile.
Nur mag ich persönlich Brother nicht so, genau wie die Optik.
Aber das ist wohl Geschmacksache...

Von Canon weiß ich, die verballern Tinte, bieten aber gute Qualitätsdrucke.
Wenn dir S/W und Faxen wichtiger is, wirds wohl der Brother tun.

Mfg BrokenZer0
 
den MX340 von kann würde ich nicht nehmen, weil er keine Einzelpatronen hat und die PAtronen recht teuer sind und es keine wirklichen kompatiblen Patronen dafür gibt. Sollte man mal welche finden, sind sie immernoch recht teuer.
Und der Canon hat auch nur ein Jahr Garantie.
 
Hi,

hatte auch den MFC-250 von Brother und dann nochmal das Model drüber mit Fax - beide sind wieder auf dem Weg zum Händler :D

Anfangs keine Probleme, dann aber jeden Monat immer Probleme mit dem schwarzen Ausdruck. Es gab immer weiße Streifen, erst nach 8-12 maliger (!!) Düsenreinigung lief es wieder einen Monat ..... danach gings von vorne los.
Im Übrigen war ich weder von der Druckqualität der Texte noch von derselben bei Bildern beeindruckt - wenn man nicht gerade die Superdupa-Einstellung nimmt und auf ein DIN-5 Bild 8 min. warten möchte ;)
Vielleicht bin ich auch von meinem Canon bzgl. der Qualität überrascht aber die Brother konnten mich nicht überzeugen. Greife jetzt auch zum MP550 und schaue mal wie dieser mir so gefällt.
 
Also ich hab mir jetzt jedenfalls auf den Canon PIXMA MG5150 gestern für 88,00 € bei Amazon bestellt.
Nur ich bete das mal sehr bald neue Nachmacher-Patronen mit Chip rauskommen...
Soviel Farbe drucken wir zwar nicht, aber irgentwann solltense schon verfügbar sein.

Ich schreib euch jedenfalls wie die Erfahrung damit ist, und wie es mit den Chip-Abtrenn-Experimenten klappte.
 
@BrokenZer0
kannst du mal einen ersten Erfahrungsbericht schreiben?
Der MG5150 wäre schon interessant.
Nach dem ersten Wechseln der Patronen kann man sich ja diese 100 ml nachfüllpacks kaufen.
 
@Metzlor
Werd ich tun. Kam bisher noch nicht dazu hier alles anzuschließen, kam auch noch andere Hardware..
Nahja Wegen W-Lan: Ich verbind den einfach mitn Router und habn im Netz. ^^
Wie Metzlor schon sagte.. einfach nachfüllpacks kaufen oder auf die mit Chip warten...
Lahmer Druck im wessen Verhältniss ? Also wenn ich den mit mein alten EPSON Stylus C64 vergleiche... ohha.

Mfg
BrokenZer0
 
Zurück
Oben