Suche guten Nachfolge für mein Asus GL752VW

Focus77

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
24
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ab und zu ist aber nicht der Focus

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ja Videobearbeitung mit Shotcut für Hobby Anwendung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll Matt Full HD

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht Wichtig da überwiegend Netzbetrieb

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schwarz Mattes Gehäuse

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine gute Wartungs Möglichkeit zum Beispiel Lüfter Reinigung und so

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max 1200€ Gebraucht nein

Hallo suche ein guten Nachfolger für mein Asus Rog GL752VW welches ich seit 2015 nutze. Im Grunde reicht mir die Leistung vollkommen aus aber seit dem ich eine Osmo Action besitze um meine E-MTB Fahrten aufzunehmen. Und anschließend auf dem Laptop in Hoher Qualität zu bearbeiten (Exportieren). Kommt mein Asus doch an die Grenze was nicht heißt das irgendwelche Abstürze oder Fehler Meldung kommen. Sondern das die Bearbeitung je nach Videogröße und Qualität gut und gerne 5 Stunden und mehr Zeit benötig. Und ich einfach keine Lust habe immer so lange zu warten bist das Videomaterial mahl endlich fertige ist. Hab mir zwei Modelle ausgesucht würden die meinen Anspruch ausreichen?? wichtig wäre das, man das Gehäuse einfach öffnen kann um. Ab und zu an das Innere ranzukommen für so Sachen wie entstauben und Kleinigkeiten.

Das sind die zwei Modelle oder doch lieber andere alternativen ?.
https://www.monsternotebook.de/abra/monster-abra-a7-v11-2-1/
https://www8.hp.com/de/de/laptops/product-details/2100654319
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt in erster Linie am verwendeten Programm, Shortcut ... profitiert wohl mehr von einer höheren IPC als von mehr Kernen des Prozessors.

Es spricht normal nichts gegen das Abra, was ein Clevo Barebone ist. 17" Notebooks sind halt heute eher ein Nischenprodukt.
 
Zurück
Oben