suche guten phenom für 100€

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Hi ihr , ich suche einen guten phenom I / II , für um die 80-110 € was egal ob 3 core oder 4 core
mein sys prof ist veraltet deshalb mein jetztiges sys :
amd athlon 64x2 5200+
asus m2n sli dx
gf8800gtx
ram 2x2 gig pny
fp western dig. 250 gb


Falls ich mir ein 3core hole kann ich mit meinem board den 4 core auch freischalten ?

DANKE :)

MfG Tolga :-)
 
Supportliste gefunden.
ASUS scheint entweder das Board nicht mehr zu pflegen (wahrscheinlich) oder es unterstützt den Phenom II nicht.
Heißt also, dass nur die Phenom I laufen, für die IIer gibts kein Bios, sodass diese nur minder gut, wenn überhaupt, laufen.

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-SLI
Wenn der Phenom II läuft, dann nimm nen X3 720 oder 710.
Wenn nicht, dann sollte ein neues Board her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS 1701 ist vom März, da werden aber nur die Kuma neu unterstützt.
Gelesen hab ich aber daß, wenn Kuma unterstützt wird, die Phenom II auch laufen sollen.

Gibt es bei nVidia Chipsätzen irgendwelche Probleme mit den Phenom II?
 
Im CB-Marktplatz sind grad 2 Phenom I X4 9950 im Umlauf. Beide für 75-80 €. Weiß aber nicht ob die noch beide zu haben sind. Schau einfach mal rein.

edit: Ich sehe grad in der CPU-Supportlist das die gar nicht Unterstützt werden. Tja schade. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board unterstütz diese CPUs leider nicht. Du brauchst also auch ein neues Board.
 
Die Deluxeversion (Link von Daneb91) unterstützt den 9950 BE sogar. Falls du diese Mainboardversion hast. Probier dein Glück doch mal im Marktplatz.
 
Zurück
Oben