Suche guten Gebrauchten PC für meinen Partykeller

realmadridcf09

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
67
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Spiele gar nicht. Benötige es für Amazon Musik und Prime und Youtube. Für meinen Partykeller

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine Bearbeitung.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor und 1 Beamer


allo zusammen.

Ich benötige einen neuen PC für meinen Partykeller. Da man ja leider zur Zeit nichts großartig feiern kann, möchte ich schon einmal für die zeit "danach" aufrüsten.

Ich benötige einen PC für meinen Partykeller. Hier sollte es möglich sein über 8-12 Stunden störungsfrei Amazon Musik und Youtube abzuspielen. Auch sollten Filme über Amazon prime gezeigt werden.

Mein letzter PC (Fujitsu Esprimo P2250, Pentium Dual Core E5300@2,60 ghz 2,60 ghz, 4 GB Ram, Windows 10 aufgespielt) hatt beid er letzten Feier Probleme. Manchmal war die Musik verzögert und er stockte. Weiter stockte er auch wenn ein zweites Fenster aufgerufen wurde, etc...

dahe rmöchte ich mir jezt einen gebrauchten PC zulegen.

Könnt ihr mir sagen welcher für meine Zwecke Preis- leistungstechnisch der beste wäre...?

Hier mal meine Favoriten:

1. HP EliteDESK 800G1 USDT ( Intel Core I7 - 4770S CPU @ 3,1 GHZ 3,1 GHZ, 8 GB Ram, 256 SSD, Windows 10) für 110€

2. HP EliteDESK 800G2 (I5-6500 3,2 GHZ, 8 GB Ram, 500GB Sata, 265 GB SSD, Windows 10) für 155€

3. Fujitsu Esprimo (I3-3,1GHZ, 8 GB Ram, 128 GB SSD, Windows 10) für 100€

4. Dell Optiplex 7010 ( I5 - 3470S 4Kerne a 2,9GHZ, 8 GB Ram, 128 GB SSD, Windows 10) für 90€

5. Acer Aspire ( AMD athlon X2 - 3GHZ, Geforce GT320 mit 1GB, 16GB Ram, 250GB SSD Samsung, Windows 10) für 100€

Würde mich über einen Tipp von euch freuen.

MFG
 
Ja bei deiner Auswahl Nr. 2
 
Würde den 2ten nehmen (ist halt einiges Neuer), wobei auch der Erste sicher genug Power hat für deine Anforderungen.
mfg
 
Eigentlich sind ja viele PCs völlig oversized und Geldverschwendung.
Man könnte auch deutlich kleiner Stapeln.

Vlt reicht es auch nen gebrauchten Core 2 Quad für 5 Euro zu besorgen. Dafür müsste man aber wissen woran das Problem liegt. Zumindest für Youtube, Spotify und Musik abspielen tut es ein alter C2Q bei uns im Hobbykeller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre in dem Fall nicht das Einfachste und Günstigste ein FireTV Stick oder ähnliches?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wenn ein TV vorhanden ist, würde ich auch nen Stick nehmen. Kann alles, was gefordert wird. Braucht halt einen HDMI Eingang. Müsste aber auch beim Beamer funktionieren, schätze ich.
 
Also ein Stick ist nicht leistungsfähig genug finde ich. Hatte ja schon bei meinem alten PC Probleme.

Sollte auf jeden Fall ein PC sein.
 
Welche Leistung brauchst du denn?
Glaube du unterschätzt die Sticks gewaltig! Da ruckelt kein Netflix/Prime auf 4K! Und Spotify Musik ist eh kein Thema, auch MP3s aus diversen Netzwerkquellen. Und per Fernbedienung bedienbar.

Was natürlich nicht geht, ist eine CD einlegen oder Daten von einem USB Datenträger abspielen. Das Zeug muss schon im Netzwerk irgendwo sein.
 
Zurück
Oben