Suche Guten Preis Leistungs CPU

XHitcher1

Banned
Hallo ich hab ein Mainboard von AS Rock 960 GM und dort ist ein AMD x 3 455 3 x 3.3 GHZ Boxed CPU drinnen (; ich suche aber einen Neuen da 3 kern bald schon zu alt sein wird (;

Kann mir einer einen Günstigen und Guten Nennen ich rechne so mit 80 höchstens 90 euro.

Er sollte mit meim Mainboard kompatibel sein, und zum Zocken und Filme schneiden geeignet sein, allerdings nicht dass Beste aber auch nicht dass schlechteste (;

Den Zocken tu ich nur Sportspiele und sonst nur chatten udn filme schneiden (;

jap, reicht, wenn nicht, dann reist ein 4. kern auch nicht viel mehr ^^ kannst also behalten, und wenn du einen um die 100 € willst, schau ob ein fx 6100 rauf passt aufs board.

rhyn schrieb:
jap, reicht, wenn nicht, dann reist ein 4. kern auch nicht viel mehr ^^ kannst also behalten, und wenn du einen um die 100 € willst, schau ob ein fx 6100 rauf passt aufs board.

Na wenn AMD FX, dann gleich ein wenig mehr in die Hand nehmen und mindestens einen 6300 kaufen.

Gruss Dennis_50300

Also bei AS Rock seht was von Ahtlon II x2 x3 x4 und Phenom II x2 x 3 x4 x6
Dann könnte der Phenom II 965 für ca. 90 € passen .
Ups, ist sogar noch günstiger :http://geizhals.at/de/476201

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Guten Preis Leistungs CPU (;

mastertier79 schrieb:
Schwachsinn !!!

Dafür reicht die CPU dicke !

Stimmt das? mir wurde hier gesagt mein *CPU* wäre zu schwach ich solle ihn in die tonne treten, da ich mir auch weil meine *Gigabyte Radeon 6670* probleme hatte und ruckler bei fifa, eine Neue geholt hab eine *Powercolor HD 7870 PCS +* wurde mir gesagt mein CPU wäre zu schwach und wurde diese Ausbremsen wenn ich die kaufe.

Bin total verunsichert :D
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Also bei AS Rock seht was von Ahtlon II x2 x3 x4 und Phenom II x2 x 3 x4 x6
Dann könnte der Phenom II 965 für ca. 90 € passen .
Ups, ist sogar noch günstiger :http://geizhals.at/de/476201

Gruß tomtom

wenn ich den einbaue :D muss ich dann mein windows wieder neu installieren? :D

dumme frage aber wills wissen (;
Ergänzung ()

rhyn schrieb:

Hi für Alle hier meine genaue Bezeichnung meines Boards falls euch dass weiterhilft (;

AS Rock 960 GM - GS3- FX, X Fast Lan, 8 Core CPU Ready, Supports AMD3 + CPU, Windows 7, FX Vision AMD, AMD Atholon II, AMD Phenomen II.

Ich bin mir nicht sicher aber wenn da schon "8 Core Cpu Ready" steht, müsste ein FX 8xxx ja draufpassen und wenn der passt, dann passt auch jeder andere FX Prozzi. So sehe ich das.

Für ~100€ gibt es da den FX 4130.

MfG

MaybeHD schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber wenn da schon "8 Core Cpu Ready" steht, müsste ein FX 8xxx ja draufpassen und wenn der passt, dann passt auch jeder andere FX Prozzi. So sehe ich das.

MfG

Wie Gut ist der CPU? (; und kannst du mir ev ein Link vom GÜNSTIGSTEN SENDEN? (;

Ich Lade gleich ein Bild von der Verpackung meines *AS Rock Mainboards* hoch (; dann siehst du was da steht (; da sind unten so werbebanner wo auch *8 Core CPU Ready* steht (;

Also wenn FX dann 6*** und höher, da die 4 "Kerner" FXer so gleich auf mit den Phenomen in neueren Spielen sind, glaube das liegt an den geteilten Cache´s bin mir aber nicht sicher... Bin deshalb von den FX 4*** nicht so begeistert...
Der einzige Vorteil sind die relativ hohen Taktfrequenzen, aber dafür gibt es ja das alte, gutbewährte Übertakten ;)

Zuletzt bearbeitet:
xXKaiiXx schrieb:
Also wenn FX dann 6*** und höher, da die 4 "Kerner" FXer so gleich auf mit den Phenomen in neuern Spielen sind, glaube das liegt an dem geteilten Cache´s bin mir aber nicht Sicher... Bin deshalb von den FX 4*** nicht so begeistert...

Sorry ich hab gar nichts kappiert :D war irgendwie komisch geschrieben, was ist mit den 4 kernern? (;

also ich hab ein 3 kern 3 x 3, 3 GHZ boxed 455... von AMD.

Fifa empfielt ein 4 kern, aber dass ist nur Empfohlen als maximum sprich dass es damit 10000 % läuft, aber ich kenn welche dies auch mit weniger kernen gut spielen können.

Aber ich will mein zukunfts sicher haben (; muss nicht dass BESTE vom BESTEN sein aber will ein CPU der zukunftsorientiert ist sprich mit dem ich auch noch fifa 14 oder 15 spielen kann (;

sowas.
Ergänzung ()

MaybeHD schrieb:

MfG

So hier ein Bild von der Verpackung meines Mainboards (;

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201212260200436dbac2o4lw.jpg

Max86gt schrieb:
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=CPU&Model=960GM-GS3 FX
also das Board unterstützt alle am3+ CPU die es zur Zeit gibt würde an deine Stelle den fx6300 je nehmen ist für den Preis kaum zu schlagen. musst nur etwas drauf zahlen ist aber empfehlenswert wenn du Zukunft Sicherheit haben willst.

Lohnt der sich überhaupt? (;

Weil ich hab noch einen Arbeitsspeicher mit 1333 MHZ takt (;

ein *GeiL Dragon 8 GB DDR 3 1333 MHZ CL9...

Weil hab hier in *computerbase* forum gelesen dass der neue X 6 langsamer ist wie der X 4 wenn man noch einen arbeitspeicher mit 1333 MHZ hat.

siehe.

Setzt man jedoch auch hier gleiche Spielregeln und lässt den Bulldozer bei 3,6 GHz ohne Turbo, mit DDR3-1333 und lediglich zwei Modulen mit vier Threads gegen einen taktgleichen Phenom II X4 975 antreten, liegt der ältere Phenom II X4 13 Prozent in Front. Dies dürfte unter anderem ein Grund dafür sein, warum die offizielle Preisgestaltung für den FX-4100 mit 115 US-Dollar deutlich günstiger ausfällt als für den Phenom II X4 975, für den AMD noch 175 US-Dollar haben will.

Danke.

Ja ich denke auch dass der 6300 die beste Lösung ist ^^

Aber was spielst du überhaupt für Games?! Ein Freund von mir zockt Bf 3 Multiplayer mit einem Athlon II x4 in Ultra und das ganze mit 40 Fps +, und Fifa 13 läuft bei ihm auch sowas von locker flockig(auf ner GTX 660). ;)
Ergänzung ()

Da bin ich raus, beschäftige mich nicht wirklich mit den FX's

xXKaiiXx schrieb:
Ja ich denke auch dass der 6300 die beste Lösung ist ^^

Aber was spielst du überhaupt für Games?! Ein Freund von mir zockt Bf 3 Multiplayer mit einem Athlon II x4 in Ultra und das ganze mit 40 Fps +, und Fifa 13 läuft bei ihm auch sowas von locker flockig(auf ner GTX 660). ;)
Ergänzung ()

Da bin ich raus, beschäftige mich nicht wirklich mit den FX's

Hi (; Ich Zocke kein Battlefield :D und werde dass wohl auch nie zocken (;

wenn ich was zocke dann *Fifa 13, Pro Evo 13, Formel 1 2012, Dirt 3, Dirt Showdown, und Need For Speed Most Wanted* wenn überhaupt...

Ansonsten brauch ich mein CPU nur zum Chatten, Filme Schauen, und Filme schneiden von meiner Sony Full HD cam.

Mein CPU ist wie gesagt kein 4 sondern 3 kern, aber Anscheinend kann man bei meinem Problemlos ein 4 kern freischalten nur ich weiß nicht wie dass geht :D

Und was den FX 6300 angeht bin ich etwas skeptisch, da ich in Amazon gelesen hab dass einer den voll lobte, dann aber einer drunter schrieb dass war ein fehlkauf, er hätte seinen RAM mal erneuern sollen, dann wäre der FX auch flotter gelaufen, er solle einen mit 1600 MHZ speicher kaufen, ich hab aber ein mit 1333 MHZ Speicher.

Ich hab grad eine Gigabyte Radeon 6670 HD, 1024 DDR 3 speicher, und da hat fifa einige miniruckler drin die sehr stören für das auge.

Hab mir jetzt eine *HD 7870 Power Color PCS +* mit *dirt showdown* (gratis dabei) bei *mindfactory* bestellt, ist die gut? weil ich auch gehört hab mein Cpu wurde die Graka ausbremsen etwas.

Also damit du etwas vergleichen kannst hier ein paar Tabellen zu der Prozessorleistung .

Getestet wurde mit einer 580 GTX die ist genausogut wie deine 7870.

Und dann hab ich noch ein paar vergleiche mit deiner alten 6670 und ein paar neueren Karten .
Leider ist da deine 7870 nicht drauf aber du kannst sie mit der 660 GTX im Test etwa gleichsetzen.

Deine 7870 ist so ~ 5 % besser als die 660 GTX im Test .
Wie du sehen wirst ist deine jetzige 7870 um Meilen besser als deine alte 6670 .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
FX-6300 rein und alles ist gut.

Vorallem wenn es um's Zocken geht macht 1333 vs. 1600 kaum einen Unterschied, die Latenzen sind im übrigen auch völlig egal dabei.

Ich hab in meiner Allroundkiste auch nur einen 1600er CL9 genommen weil ich meinen alten 1333er, günstig meinem Cousin gegeben habe und von 8GB auf 16GB hochwollte.
Preis/Leistungs -technisch gesehen war der Crucial Ballistix Sport als 1600er CL9 nun grad am besten, waren so 80€ für 16GB RAM ;)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben