-=Ryo=-
Commodore
Hiermal was von einem Freund 
---------------- Weitergeleitet--------------
Hallo!
Ich suche eine guten Router - nur:
Ohne WLAN. Das Problem ist, dass in den neuen Test z.B.
von chip.de immer nur WLAN-Router getestet werden.
Deshalb frage ich nun mal hier
Es geht um 2 Rechner mit denen ich online gehen will, ausserdem sollte ein Drucker integriebar sein. (heisst glaube ich "mit Druckerport")
Der Router sollte über eine gute Firewall verfügen (gibt es darüber hinaus noch wichtige Sicherheitsfeatures bei einem Router ?), möglichst nicht bremsen (benutze aber kein p2p) und nicht allzu schwer zu bedienen.
Ich weiss nicht, welche Eigenschaften einen guten Router noch auszeichnen, würde mich
sehr freuen wenn ihr mir einen Router empfehlen könntet.
Bei einem der letzten Tests (ein älterer) von chip bei dem noch Router ohne wlan getestet wurden hat der Telekom Teledat 530 gut abgeschnitten.
Ich denke aber, dass es mittlerweile bessere gibt ?
Vielen Dank,
---------------- Weitergeleitet--------------
Hallo!
Ich suche eine guten Router - nur:
Ohne WLAN. Das Problem ist, dass in den neuen Test z.B.
von chip.de immer nur WLAN-Router getestet werden.
Deshalb frage ich nun mal hier
Es geht um 2 Rechner mit denen ich online gehen will, ausserdem sollte ein Drucker integriebar sein. (heisst glaube ich "mit Druckerport")
Der Router sollte über eine gute Firewall verfügen (gibt es darüber hinaus noch wichtige Sicherheitsfeatures bei einem Router ?), möglichst nicht bremsen (benutze aber kein p2p) und nicht allzu schwer zu bedienen.
Ich weiss nicht, welche Eigenschaften einen guten Router noch auszeichnen, würde mich
sehr freuen wenn ihr mir einen Router empfehlen könntet.
Bei einem der letzten Tests (ein älterer) von chip bei dem noch Router ohne wlan getestet wurden hat der Telekom Teledat 530 gut abgeschnitten.
Ich denke aber, dass es mittlerweile bessere gibt ?
Vielen Dank,