Suche guten Router

CrAzY DiD

Commander
Hoi an alle. Ich hab mal ne Frage. Zz. besitzen wir den Wlan Router "Sitecom WL-122"

Diesen mag ich überhaupt nich, da er bei der kleinsten Kleinigkeit abstürzt. Für normales surfen und downloaden reichts. Aber wenn man dann mal nen bisschn Torrents saugt dann iss Feierabend für alle im Haus. Das möchte ich nun ändern. Ich denke es liegt halt an den Gleichzeitigen Verbindungen, dass er da nich so gut iss

Neuste Firmware iss natürlich drauf.

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, welche Router besser sind. Ich tendiere eher zu Netgear. Wie findet ihr den Netgear WPN824 RangeMax ?

also was meinst du genau ? wenn du torrent startest, dann hast NUR DU die voll verbindung und die anderen haben GANZ wenig ?

Also ich habe den Netgear RP614v2 und bin damit sehr zufrieden seit 2 Jahren nun schon und überhaupt kann ich die Netgear Produkte jeden wärmstens empfehlen, die gute Hardware zu günstigen Preisen haben wollen!

Hat man hier mal Probleme gibt es einen deutschen Support und auch eine kostenlose 0800er Hotline, was will man also mehr?

Das meint auch die Fachpresse, siehe die Auszeichnungen auf der Homepage von Netgear....!

@ philips101

Wenn ich Torrent starte dann geht http bzw. der IE nich mehr. Die Seite kann nich angezeigt werden. Und das nervt nich nur mich ;>

Hi,

es kommt auch auf Dein Budget an. Die Netgear Router sind auf jeden Fall empfehlenswert. Habe zwar selber keinen, kenne aber einige die mit Ihren Netgear Routern sehr zufrieden sind. Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, rate ich Dir zu Draytek. Ich besitze den Vigor 2200E und bin mehr als zufrieden. Der Router ist mir noch nie abgestürzt, selbst wenn Bittorrent und eMule laufen. Draytek Router haben sehr gute Einstellmöglichkeiten und laufen sehr stabil auch mit mehreren Computern.
Dafür kosten die Geräte auch deutlich mehr als die Netgear Router.
Kannst aber mit beiden keinen Fehler machen.

MfG

Ich würde dir lieber zu Linksys raten (Cisco Systems), z.B. den WRT54G. Sind sehr gute Geräte, gibt auch viel Firmware auch von Drittanbietern.

Viele Router haben Probleme mit den vielen Verbindungen bei Filesharing. So auch mein Teledat Router. Auch wenn du einen neuen Router kaufen möchtest hilft es meistens bei dem jeweiligen Tauschprogramm die maximalen Verbindungen zu reduzieren.

Ganz klar der Linksys, hab ihn seit ein paar tagen und finde ihn sehr gut. Ich musste auch den Support in Anspruch nehmen, wir haben ein großes haus, und der mitarbeiter war sehr freundlich und ich habe das problem mit ihm gelöst. Des weiteren bekommst du eine Beratungsnummer, so das sie immer gleich wissen, wer du bist und was für geräte du hast.Sehr empfehlenswert!

nimm den linksys, allein schon weil es zig alternative firmwares gibt, damit kannst du eigentlich alles anstellen, was mit wlan möglich ist.
hab ihn selbst und bin hochzufrieden :)

Ich kann dir auch NEtgear empfehlen. Habe den RP614v3 und der hat bisher noch keine Probs gemacht. Wie es bei W-Lan Routern aussieht kann ioch dir leider nicht sagen.

Zurück
Oben