Suche guten Satreciver

Eleanor

Lt. Commander
Hallo.

Ich suche einen Satreciver mit HDMI und gutem upscaling. Zur Zeit benutze ich einen Smart MX04. Allerdings lässt das PAL Bild auf meinem Beamer zu wünschen übrig. Der MX04 hat auch nur einen Scart Ausgang. Ich habe mir mal den Arion AF 4000 HDCI herausgesucht. Der kann auf 720P / 1080i hochrechnen und ist nebenher sogar noch ein richtiger HDTV Reciver.
Was sagt ihr zu dem Teil und was gibts für Alternativen? Muss ja nicht unbedingt HDTV sein. Er sollte das normale PAL Bild nur gut hochrechnen können.

Danke =)

Hab da auch gleich mal ne Frage, lohnt es sich schon bei dem was Private Sender ausstrahlen auf HDMI Receiver zu setzen? Macht sich das upscaling deutlich bemerkbar?

OffTopic: Du weisst schon über die Vorzüge eines SmartMX04 bescheid? Was man mit der RS232 Schnittstelle an dessen Heck machen bzw Sichtbar machen kann :D?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du meinst ^^

Auf den TechnoTrend bin ich auch schon aufmerksam geworden. Hat ihn vielleicht jemand und kann das gute Upscaling bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Smart MX04 gibt es jetzt auch in einer "+" Version, mit HDMI-Ausgang.
Habe bereits gutes über den Receiver gelesen in Bezug auf die Bildqualität.
Allerdings habe ich das Gerät nicht selber im Einsatz, daher nur ein Vorschlag von mir.
Kostet auch nicht die Welt.

Der MX04+ soll von der Bildqualität wohl kaum oder gar nicht besser sein wie der normale MX04.

Gibts noch Alternativen zum Techno Trend?

Was darf der receiver den max. kosten ?

Dieser ist sehr gut, man kann sogar eine externe hdd anschließen.

Hm. Das ist schwer zu beantorten. Wenn man jetzt gleich auf einen HD Reciver zurück greift ist dieser natürlich teurer. Von daher bin ich im Preis ziemlich flexibel. Der Reciver sollte das SD Bild eben gut hochrechnen können. Der Arion AF 4000 interessiert mich immernoch sehr. Das was ich bisher gelesen habe ist fast immer top. Außerdem ist er schon HDTV fähig und das zu diesem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr auch noch eine Schüssel für empfehlen. Denn ich will mir auch DVB-S zulegen. Könnt ihr Seiten über Tests von Satreciever empfehlen ? In der aktuellen HomeVision ist der Kathrein UFS 902 akueller Testsieger wenn man in die HDTV-Welt einsteigen will. In der Bestenliste führt derhttp://www.alternate.de/html/product/Sat-Receiver_DVB-S2/Kathrein/UFS_910/220267/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Empfangstechnik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S. Würdet ihr bei der mageren Auswahl auf HDTV setzen,da es schließlich auch noch dauert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben