Suche guten Spielefernseher mit 3D

anatolo

Cadet 2nd Year
Ich brauche einen neuen TV mit 3D. Ich werde ihn zu 80% zum zocken nutzen und den Rest der Zeit schaue ich Filme. Maximal 42 Zoll und bis höchstens 900€. Ich schaue meistens Abends. Ich habe einen kleinen Vergleich auf Geizhals erstellt. Was meint ihr?

LCD

und dieser Plasma

HighTech-Freak

Commodore
Geh zum MediaMark/Saturn/whatever und sieh Dir die Teile an. Ich würde keinen Fernseher nur nach technischen Daten kaufen... nichtmal nach Empfehlungen, da das persönliche Empfinden gerade bei Displays sehr stark variiert. Ich zum Beispiel hab kein Problem mit Glare-Screens, ein anderer hingegen schwört auf matte Screens. Dafür hasse ich es wenn das Eingangssignal nicht pixelgenau wiedergegeben wird, was vlt. einen anderen überhaupt nicht stört da der nur Filme drauf schaut.
D.h. geh mit deinen Kriterien irgendwo hin, wo Du die Teile im Betrieb begutachten kannst... is das einzig sinnvolle.

bu.llet

Banned
Alle von dir genannten werden dir Leute empfehlen. Deine Vorauswahl ist somit schon mal gut.

Wenn dir der Input-Lag wichtig ist, wäre der Sony die beste wahl.

In einem Blödmarkt wirst du die Fernseher aber nicht beurteilen können, wenn dir nicht ein dunkler Raum zur Verfügung steht und du nicht bei allen mit den Einstellungen spielen kannst.

anatolo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ok danke für die Tipps Im Media Markt war ich schon, aber da sehen alle sehr ähnlich aus. Die Panasonics hatten das natürlichste Bild, aber inwiefern lässt sich das durch Einstellungen ändern. Im Gamemode haben die ja keine Bildverbesserer. Welcher TV liefert dann noch das beste Bild im Gamemode?

ragini

Cadet 3rd Year
Wenn dir der Input Lag wichtig ist, wie wärs dann mit dem GT60. Der wird im Herbst dank Cashback vielleicht unter die 1000€ Marke fallen.

anatolo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ich schwanke nun nur noch zwischen den drei und dem Plasma. 90% werde ich zocken. Laut Tesberichten liegen die Samsung und die Plasmas weit vorne. Den Samsung TV würde ich für unter 520€ bekommen und den Panasonic Plasma für 669€. Also was meint ihr?

anatolo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Input Lag ist mir garnicht so wichtig obwohl ich viel Zocke. Also ein Panasonic oder ein Samsung?

bu.llet

Banned
Ich würde aufgrund des besseren Schwarzwertes den Samsung wählen. Wenn dir aber auch das nicht so wichtig ist, dann kannst du mit beiden wenig falsch machen.

anatolo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Also der Plasma ist auch noch im Rennen. Also beim HDTV Test wird ja die 3D Performance bemängelt, aufgrung "the undefeatable motion interpolation imparts soap opera effect onto what should appear filmic, which will bother you if you’re a video purist like us".
Um was genau handelt es sich da? Es scheint ja nur aufzudreten wenn man kein Judder aktiviert. Wurde das per Update behoben?

bu.llet

Banned
Bei den höheren Serien (70X0/80X0) wurde das per Update behoben. Siehe auch dazu den zweiten Test bei hdtvtest.co.uk.
Ob es das mittlerweile auch in die 6er-Serie geschafft hat weiß ich nicht.

Der Plasma bietet das bessere Bild durch den besseren Schwarzwert. Außerdem sind Ungleichmäßigkeiten des Bildes selten.
"Erkauft" wird das ganze durch die üblichen Plasmanachteile wie höherer Stromverbrauch, Flimmern, Surren. Die 60er-Serie bei Panasonic hat zudem Probleme bei der 50Hz-Wiedergabe.
Bei deinem hohen Anteil an Gaming kommt wahrscheinlich noch "Einbrennen" hinzu. Wie sehr sich das bei dir auswirken wird kann ich aber nicht beurteilen. Viele der Punkte sind ohnehin von der persönlichen Wahrnehmung abhängig.

anatolo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
@bullet
Denkst du, dass es sich trotzdem lohnt auf einen Plasma zu setzen. Was würdest du tun. Ich habe Angst, bei dem Samsung vor Clouding, Lichthöfe usw. Fahre ich da besser mit dem Plasma?

bu.llet

Banned
Schließe ich mich an!

bu.llet

Banned
Unter den genannten bleibe ich beim Samsung.

Lumin

Lt. Junior Grade
Wieso nur bis 42" und nicht größer? Für dein Budget gibt es bis zu 50" F6xxx-Samsungs.

Außerdem schau ob du genau den 6500 brauchst, die ganze 6xxx Serie hat 3D. Vielleicht reicht ein niederes Modell wie 6100, so sparst du etwa 100€ (bei mehr Zoll noch mehr).

anatolo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Zuletzt bearbeitet: