Suche guten starken Lüfter

AzurePhoenix87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
86
Moin,

ich selber habe noch nen alten Brocken 2 PCGH in meinem Z370 verbaut. Schlummert alles in meinem beQuiet 500DX Gehäuse. Der Brocken 2 ist mir aber ein wenig zu groß. Da mein jetziges Gehäuse noch einen Lüfter für oben hat, brauch ich nur was bessere für die CPU... vorher im Nanoxia war ja oben zu von daher hat ein größerer Airflow da Sinn gemacht.

Sollte gute kühlen können, kann RGB dabei haben und sollte leisen laufen. Ansonsten hab ich da erstmal keine Wünsche :) ....

preislich muss man da mal schauen... sowas mit AiO etc. da kenn ich mich net aus ....

LG
 
Suchst du einen Lüfter oder einen Kühler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, wolve666 und Captain Mumpitz
mein ich ja ^^" ... bin scho ne Weile aus der Materia raus :D
 
So lange es dir egal ist wie laut es sein darf schafft auch ein Billig-Lüfter auf volle Power ordentlich was an Luftdurchsatz.
 
@seyfhor hab geschrieben leise laufen ;)

und ja ...

Kühler-Lüfter-Kombi bitte :)
 
Ich würde ja eher den Brocken drin lassen.
Lüfter vorne reinblasen und Lüfter hinten rausblasen lassen.
3x 120er rein und 1x 120er raus. was will man mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
finds schade dass der Brocken aufm RAM liegt .... aber mal so nebenbei.... welche Richtung ? Die Lüfter innen drehen irgendwie von Rechts nach Links .... und nicht im Uhrzeigersinn :/
 
Hi,

auf den Lüftern sind auf einer Seite von vier.
Zwei Pfeile , Drehrichtung und Druckrichtung.

-> Lüfter meistens so wie auf dem Bild drückt der Lüfter die Luft nach hinten durch.
 
die beim Brocken 2 PCGH-Edition da sind keine Pfeile drauf...... die Lüfterblätter drehen sich halt nach links ... aber die Seite ohne Kabel ist halt die Ansaugseite also sollte das ja eig. klappen


ok bei dem Video drehen die sich auch nach links... sollte also alles passen
 
Falls du kannst lade mal zwei Fotos vom der Kühler Lüfter Kombi hier hoch.
Einmal von vorne und von hinten fotografiert.

ps: wie sind die Lüfter angeordnet ? Front/Heck oder Oben/Unten vom Gehäuse gesehen?
 
@psy187 sollte eig. so sein wie oben beim Video.. beim RAM saugt er an ... hinten ist er umgedreht .... mir sind wohl nur die Pfeile nicht aufgefallen...... aber da im Video dreht sich der Lüfter ja auch nach links
 
Wenn die Lüfter wie im Video angeordnet sind ,pustet der erste Lüfter durch den Kühler und der hintere Lüfter saugt sie an, somit sollte alles in Ordnung sein.
Wie gesagt wenn die 3 Lüfter von deinem Gehäuse vorne kühle Luft rein pusten, dein Brocken Kühler mit den 2 Lüftern die Luft nach hinten befördert und der eine 120er Gehäuselüfter hinten raus pustet, würde ich den oberen Lüfter sparen und den Brocken behalten.
 
vorne 1 ... hinten 1 + Brocken ... also 4 ingesamt... ich war nur etwas verwundert dass sich der Lüfter halt nach links dreht
 
Welches Gehäuse nutzt du denn jetzt genau ?
BeQuiet 500DX oder das Nanoxia ?

Lüfterdrehrichtung kommt natürlich auch von der Blickrichtung an, von der Gehäusefront gesehen oder von der Gehäuserückseite.
 
BeQuiet 500DX .... deswegen musste ich den Kühler ja umbauen :) ..... wenn ich von der Front schaue, hat der 1. Brocken-Lüfter halt nen Pfeil nach Links .... soll ja auch so .... und 500DX kommt halt mit 3 Lüftern.... vorne hinten und oben :)
 
Meiner Meinung nach ist der Brocken noch einer mit der besten Kühler, wenn es nur um den oberen Lüfter geht, den Kühler behalten.

Welche Temps hat denn deine CPU bei Cinebench23 oder in Games ?
Auslesbar mit dem Tool HWinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben