Suche guten Subwoofer für kleines Zimmer

Teiby

Lt. Commander
Ich hab vor 2 Jahren das gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B000Y15DLG/ (200 Euro mit 5 Satelliten + Sub)
Mein Zimmer ist genau 10m² groß (bzw. klein).
Ich such ein guten (hochwertigen) Subwoofer fürs Spielen und Musik hören (Elektronic, Dance, Rock) welcher auch nicht zu überdemensional für mein Zimmer ist. Außerdem muss er fürs 5.1 Soundsystem ausgelegt sein. Preis ca. 200-300 Euro.
Hoffe ihr kennt da was schönes und danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Für 10m² reicht doch dein jetziger locker aus. Zudem gibt es glaube ich keine aktiven Subwoofer mit 6 Endstufen einzeln zu kaufen aber ich kann mich auch irren.

Nun ausreichend ist der schon. Jedoch gibt es qualitativ bessere (hatte bisher nichts besseres - kann deshalb kein vergleich machen. Laut der Kundenrezensionen sind nur die Satelitten gut und der Subwoofer eher schlecht).

Zuletzt bearbeitet:
Du willst oder musst die Satelliten über den Sub betreiben?
Puh, das schränkt die Auswahl doch erheblich ein... Zumal es rein akustisch schwierig werden dürfte in deinem Zimmer eine qualitativ hochwertige Wiedergabe zu gewährleisten, die sowohl *bum* bietet, aber *klapper* und *dröhn* vermeidet.

EisBrecher76 schrieb:
wie wär es mit solchen?
http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314472472&sr=1-1

liebäugle mit dem system selbst und ich hatte bisher keine reklamationen sind allerdings etwas teurer...
im moment habe ich von creative 7.1 ...

Da schmeiß dein Geld doch gleich hier rein:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Mülltonnen.jpg/220px-Mülltonnen.jpg

Alternativ würde ich empfehlen nen guten AV Reciever zu kaufen und dann später den Sub nachrüsten.

Da hast du Qualitativ mehr und hast für die Zukunft vorgesorgt (Heimkino etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ein ähnliches wie deins (beschränke mich zurzeit auf 2.1 kein lust mehr auf 5.1) nur habe ich ein 30cm röhren subwoofer der passiv ist zum aktiv gemacht. http://www.extremeaudio.de/de/magnat-car-edition-t-30.html hab einfach den aktiv woofer abgeklemmt und die röhre dran gestöpselt! hab es unten am schreibtisch platziert passt perfekt rein nimmt auch kein platz weg, kann schön meine beine drauf legen und hat ordentlich bumms.

Was genau versprichst du dir davon?

Gute Subwoofer mit eingebauter Endstufe widerspricht sich schon mal.
Vielleicht solltest du erst einmal die Satelliten tauschen, denn die sind das schwächere Glied in der Concept E Magnum-Kette. Dies wiederum würde aber einen Verstärker vonnöten machen.

danfi88 schrieb:
Was genau versprichst du dir davon?

Gute Subwoofer mit eingebauter Endstufe widerspricht sich schon mal.
Vielleicht solltest du erst einmal die Satelliten tauschen, denn die sind das schwächere Glied in der Concept E Magnum-Kette. Dies wiederum würde aber einen Verstärker vonnöten machen.

Warum wiederspricht sich das? Es gibt gute Subwoofer mit Enstufe, aber was willst du mit einem passiven? Da musst du dann schon wieder zu viel für den VS hinblättern.

Weil Subwoofer mit Endstufen für Komplettsysteme gebaut sind. Und wenn man einzeln kauft, sind die Komponenten meist besser, weil bei Sets immer gespart wird.

Laut der Kundenrezensionen sind nur die Satelitten gut und der Subwoofer eher schlecht).

Wer hat den den Schmarn erzählt? Schon bei der bloßen optischen Betrachtung sollte auffallen, auf welches Gerät hier am meisten Wert gelegt wurde. Das große Problem des Teufelsubs ist, dass er gezwungenermaßen bis 150 Hz hoch muss, weil die Sats nicht tiefer kommen und da kommt er einfach nicht hinterher. Wenn du einen 25 cm TT willst der so hohe Frequenzen noch sauber abbildet, häng mal ne Null an dein Budget, dann könntest du fündig werden.
Außerdem gibt es keine Subs die auch noch 5 Endstufen für die LS integriert haben, sowas gibts nur bei Fertigsystemen wie dem Teufel, normale Subs haben nur eine Endstufe und die ist für den Sub selbst.
Was willst du denn mit deiner Investion erreichen? Die 10m² bringt dein aktueller Sub doch locker zum Beben, das klingt für mich als wärst du einfach nur durch ein kritisches Review verunsichert worden und willst "halt irgendwas besseres weil welche geschrieben haben dass der Sub schlecht ist".
Wenn du ernsthaft besseren Sound willst, dann schau dich nach nem AVR und besseren LS um und trenne den Sub bei 80Hz, nur wirst du da dein Budget auf 500€ aufstocken müssen, jedenfalls wenns was Gescheites sein soll und neu.

Ein aktiver Sub (und davon gibt es gerade auch im High-End-Bereich haufenweise ;) ) besitzt immer eine Endstufe mit an Bord.
Ich glaube @danfi88 meint Subs mit mehreren integrierten Verstärkern über die dann die Satelliten versorgt werden.

edit:
4bbadon hat das ganze schön ausführlich geschrieben ;).

Solche Threads gibts hier doch schon wie Sand am Meer wenn man etwas durchblättert.
Einen hochwertigen Sub für das Geld wirst Du wohl kaum finden.
Alternativ wäre noch ein geeigneter Pre-Amp und daran die Boxen anschliessen und ein neuer Sub.
Kostet insgesamt aber auch wieder erheblich mehr als Du angegeben hast ausgeben zu wollen.

Bleib bei dem System und gut ist... wäre meine Empfehlung.

Alternativ schau Dir halt mal den Nubert AW-441 an. Fängt bei rund 350 Euro an und steht neben meinem Schreibtisch.
Mein Zimmer dürfte so um die 16 qm haben.

Kani schrieb:
Ich glaube @danfi88 meint Subs mit mehreren integrierten Verstärkern über die dann die Satelliten versorgt werden.

Oops. Hatte im Singular geschrieben, aber ich meinte natürlich Subwoofer mit mehreren Endstufen für die Sats.

Danke Kani

@ Teiby1 , gerne würden wir hier Träume erfüllen . ( auch uns selbst ;) )

Wie will und kann man
@ Teiby1 = Laut der Kundenrezensionen sind nur die Satelitten gut und der Subwoofer eher schlecht).
so eine Bewertung treffen .

Da es ein geschlossene System ist . Hier wird eher das Wunschdenken bedient .

Alles behalten und damit zufrieden sein , ist hier die einzig vernünftige Lösung ! ;)

Teiby1 schrieb:
Mmm okay dann wart ich lieber mal noch bis der Subwoofer kaputt geht und kauf mir dann alles neu in 2-3 Jahren.

Und wenn du bis dahin das Sparschwein regelmäßig fütterst , kannst du dann klanglich die " Sau rauslassen " . ;)

Teiby1, ich habe selbst das Concept E Magnum Power Edition.
Meines ist gerade mal ein Jahr alt. Ich denke nicht, dass diese Anlage in 2-3 Jahre den Geist aufgibt. :P

Ich kann eigentlich nur schlecht von diesem System reden, seitdem ich die Heco Metas 300 habe, zum Msuik hören sind die Teufel Lautsprecher einfach schlecht. Der Bass der Heco Metas ist (wenn man es nicht übertreibt) schöner, aber genau so "ansprechend", sprich laut genug.

Um Herzrhythmus Störungen wie beim Teufel Subwoofer hervor zu rufen, reichen diese natürlich nicht. Ich verstehe also nicht, was du an dem Subwoofer aus zu setzen hast. Meiner Meinung nach ist dieser noch brauchbarer als die Satelliten.

Er ist laut und gut ist, mehr kann man meiner Meinung nach bei 149€ Komplettpreis nicht erwarten.

Ich werde nach und nach mein Heimkinosystem durch die Lautsprecher von Heco ablösen. Für weitere Lautsprecher bzw. Subwoofer brauche ich aber erstmal eine eigene Wohnung mit Wohnzimmer, denn die 11m² die ich hier habe, sind leicht zu bespielen... .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben