• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche guten Subwoofer

KeineAhnung98

Banned
Hallo, ich wollte mir bald einen Subwoofer kaufen aber da ich wirklich keine Ahnung habe von Sound Sachen wollte ich hier mal fragen.

Mein Max. Budget würde bei 250€ liegen. Ich höre sehr gerne Basslastige Musik und daher dachte ich mir wieso holste nicht nen Subwoofer?
Generell mal gefragt, was MUSS ich bei einen Subwoofer Kauf beachten? Weil ich kann doch nicht so einen Billigen MM holen oder?
Wenn ich mir einen Subwoofer zulege kann man den Normal anschließen oder muss man da so ein extra Interface holen?
Wegen der Platz Geschichte, der würde bei mir oben auf den Schreibtisch kommen weil was ich mal gelesen habe sollte der nicht unbedingt unter den Schreibtisch kommen.

Welche Subwoofer könntet ihr mir denn so Empfehlen?

Grüße

Netter Username ;)

Wenn du dir einen Sub zulegen willst, dann musst du viele verschiedene Faktoren berücksichtigen.

Was für Zuspielgeräte hast du? Einen Receiver, mit dem du einen Sub ansprechen kannst? Oder nur einen 3,5 mm Klinkenanschluss? Dann musst du aufjedenfall noch weitere Geräte kaufen.

Das leichteste ist, ein fertiges (meist passives) 2.1 System zu kaufen, dann brauchst du auch keinen Receiver und kannst über einen Klinkenanschluss Musik hören.

Welche Hardware ist generell vorhanden?

tja, du (und ich auch ^^) waren zu langsam beim amazon sale... für 229€ gab's den hier im angebot ;) canton sub 600

diamdomi schrieb:
Netter Username ;)

Wenn du dir einen Sub zulegen willst, dann musst du viele verschiedene Faktoren berücksichtigen.

Was für Zuspielgeräte hast du? Einen Receiver, mit dem du einen Sub ansprechen kannst? Oder nur einen 3,5 mm Klinkenanschluss? Dann musst du aufjedenfall noch weitere Geräte kaufen.

Das leichteste ist, ein fertiges (meist passives) 2.1 System zu kaufen, dann brauchst du auch keinen Receiver und kannst über einen Klinkenanschluss Musik hören.

Welche Hardware ist generell vorhanden?

Ich habe keinen Receiver, aktuell habe ich mir nur extrem Billige Lautsprecher geholt weil meine alten nicht mehr wollten es sind Medion Lautsprecher. Und es sind nur 3,6 mm Anschlüsse.
Kann ich eig bei dem Edifier S730 auch z.b mein S4 anschließen oder den ipod? Beim Sub ist mir halt sehr wichtig das er ordentlichen druck erzeugt ohne das bei der Box /Case wackelt oder den Bass stört.

Genereill beginnt die Einsteigerklasse bei Subwoofern für Musik (dafür sind präzise Subwoofer nötig) ab 200€, sprich sowas wie der Canton As 85.2
bei nur Filmen (da muss der Bass möglichst tief runter) geht es ab 140€ los mit dem Mivoc G2.

Sprich tiefen und präzisen Bass für unter 300€ zu bekommen ist normal nicht machbar.

Aber da dein Gesamtbudget für alle Lautsprecher und Verstärker insgesamt liegt, wirst du schon Spaß haben mit dem Edifier System haben.
Wobei wen du auf höherwertigen Sound stehst, den kriegst du wenn du bei 2 Lautsprechern bleibst,

wie zum Beispiel Magnat Vector 203 (Die auch richtig edel ausschauen und verarbeitet sind im Gegensatz zu den Edifier die wie Kinderspielzeug ausschaut mMn^^)
+ Verstärker (sind ingesamt ca 250€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matti1412 schrieb:
Aber da dein Gesamtbudget für alle Lautsprecher und Verstärker insgesamt liegt,

Stimmt nicht, das Budget liegt nur für den sub. Die Medions werden bald ausgetauscht da ich schon auf welche "geiere" die sehr gut sind von daher ^^.

Zurück
Oben