Suche guten Surround-Reciever für ca 150 €

Alex286

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Recieverfür ca 150€ , da mein aktueller Stereo-Reciever meine 5 boxen nicht "aushällt". Der Reciever sollte eine Tunerfunktion haben und mit Front-/Rear-/Center- und Subwoofer Anschluss sein. Die Lautsprecher haben alle eine Impendanz von 6-8 Ohm und eine Musikleistung von 50-60W.
ich habe schon mal bei ebay geguckt und dieser hier gefiehl mir ganz gut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320435308171&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

mfg alex

leg 50€ drauf und nehm wenigstens nen aktuellen AVR => http://geizhals.at/deutschland/a419646.html

wobei du hier auch keine aktuellen tonformate haben wirst und kein ton über HDMI abgreifen kannst... besser wäre eher der RX-V465... aber das liegt dann wohl außerhalb deines budgets (Stichwort Weihnachten :))

dient auch nur fürs zimmer zum musikhören un nich fürn fernseher...

Für Musik ist ein AV Receiver in der Preisklasse wirklich das letzte Gerät, dass man kaufen sollte.

da greifst lieber zu nem stereoverstärker und spartst dir ca. 100€ (gebrauchte gibts da für 50€)

für 150€ nen 5.1 Dolby AV Reciever???

Warum immer so knauserig...

Ab 300-350€ bekommst du nen sehr guten Denon AV Reciever mit 7.1 THX,HDMI etc...

Und das gute daran ist, das du dann etliche Jahre was davon hast...

Sparen wo man kann ist ja vollkommend okay....aber manchmal sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen....

Oder hast du nen dicken quadcore Prozessor und ne onboard Graka???? ;)

der alte da von ebay hat sich auch schon erledigt.. ich habe mir heute mal den RX-V365 bei saturn angeguckt, welcher mir eigentlich ganz gut gefiehl... ich frage mich nur ob es wiklichvoller is nen stereoreciever zu nehmen bei dem man A,B oder A+B nutzen kann...wie z.B. bei dem RX-497.. wecher ist denn besser wenn es nur ums musikhören geht (abgesehen von den Boxen)?

wie bereits geschrieben... musik wirst du wohl als 2 kanalsound vorliegen haben, also stereoamp... klingen auch besser als nen AVR der für was anderes konzipiert wurde

ok danke für die beratung!!

Zurück
Oben