suche guten TOS Splitter oder Umschalter

Spellbound

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes "Problem": ich möchte an meine Saxx AS30 sowohl den Sound vom PC-Onboard per TOS haben, als auch von meinem Speaka DAC . Nun bin ich aber nicht ganz sicher, ob ich da besser einen Splitter kaufen sollte, oder einen Umschalter.

Hinzu kommt das übliche Problem sich total widersprechender Rezensionen auf Amazon. Entweder es ist perfekt, oder funktioniert angeblich gar nicht.

Wer kann da aus Erfahrung heraus was empfehlen, das auch tut was ich will?

Ich nehme mal an mit TOS meinst du Toslink. Ein Splitter genügt. Einmal Eingang, zweimal Ausgang. Gibts so ab 8€ bei Amazon.

gesehen habe ich die da ja, aber welcher ist auch gut? Die Rezensionen reichen bei dem selben Produkt von perfekt bis funktioniert gar nicht

Also ich wollte seinerzeit meinen alten TV der keinen Kopfhörerausgang hatte gleichzeitig an meine Teufel Decoderstation 5 und an meine SoundBlaster Z anschliessen damit ich wenn der PC läuft den ganzen Sound über die Anlage laufen lassen kann mit einer passiven Audio Adapter Toslink Kupplung auf 2x Toslink Kupplung splitten was aber nicht funktioniert hat und habe mir dann den LINDY Audiosplitter Toslink 2 Port Digitalaudioverteiler SPDIF bestellt da der aktiv ist und auch funktioniert, ich glaube bei einem passiven wie dem von Brudertuck verlinkten musst du wirklich Glück haben , sieht man ja auch in den Bewertungen.
Ich glaube fast die sind hauptsächlich dazu geeignet 2 Quellen auf ein Ausgabegerät zu senden und nicht umgekehrt

Zurück
Oben