Suche gutes 5.1-Soundsystem

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.530

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.914
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

ne 150 euro soundkarte und dafür 150 euro boxen?

na das ist doch mal ein guter plan:freak:

kauf dir lieber die xtreme music und dafür ein schöneres system..
 

ds_cheater

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
752

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Bedenke dass du Boxen - im Gegensatz zu einem PC und einer Soundkarte - oft über 10 Jahre und länger nutzt.
Ich würde mir vor diesem Hintergrund nochmal überlegen, ob ich nicht ein wenig mehr ausgeben will.
 

Captain R

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.973
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Man sagt so ungefähr 1/3 Soundkarte, 2/3 Lautsprecher vom Budget her
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Ich glaube, Ihr habt recht. Wenn die Soundkarte schon 150,- Euro kostet, sollten es dann doch die von Teufel Concept E Magnum Power Ed. sein. :)
 

ds_cheater

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
752
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Wie gesagt, um das zu betreiben langt eine onboard Soundkarte eig auch aus. Ne 150€ X-FI is hier Geldverschwendung.
 

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Nein, man sagt 1/3 Verstärke 2/3 Boxen.
Das is n bisle was andres, weil in einem Verstärker viel teurere Elektronik steckt.

Wozu brauchst du die Fatility Champion eigentlich?
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Zum Musikhören und Zocken bräuchte ich das System.
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Die Titanium soll sehr schlecht unter Vista laufen (?).
 

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Die Treiber sind bei allen gleich.
Ist auch fast identische Hardware.
 

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Gibt doch Daniel K. Treiber damit soll es auf Vista gehen.

Könnte dir diese schicken wenn magst, müsste man schauen wie dann...!

Hab diese weil ich selber am überlegen war mit eine XF-i SK zu holen... + genau diese Teufel Boxen ;) da hat man was von, kann nur dazu stimmen zum Kauf besser gehts nicht.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Vielen DAnk für die Tipps.
Ich habe mir gerade die von Teufel, Concept E 100, 179,- Euro bestellt. Die dürften für meine Zwecke ausreichen. Vielleicht besteht noch ein kleines Missverhältnis zur Soundkarte, aber ich nehme es in Kauf, vor allem wegen der Unklarheiten mit Vista und künftig W 7 (das ich jetzt schon mit der Build 7.100 nutze).
 

SkyblastB1

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.048
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Die Titanium läuft unter Vista x64 genauso wie unter Win7 x64 problemlos.
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.914
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

er hört einfach nicht zu^^

es sind die gleichen treiber.....versteh das doch.
wenn die titanium nicht laufen würde, würde es die fatality auch nicht..
im klang sind beide KOMPLETT gleich.
und bei so einem popeligen ( sorry, aber im musikbereich ist es nunmal popelig) Soundsystem wirst du da erst recht keinen unterschied merken.

Einzig und allein das frontpanel wird es so für die titanium nicht geben, und wäre für mich der das einzige KAufargument.
Nebenbei machst du mit dem von dir bestellten System nichts falsch...das sogar recht ordentlich, doch die soundkarte ist PURE geldverschwendung...kauf die music oder titanium und vom restlichen geld nen paar kästen bier...
 

ThunderBörd

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
592
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

mein 4mx4m großes PC-Zimmer etwas überdimensioniert.
warum denn das? Mein Zimmer ist ~5x5m groß und ich habe auch das CEM Power Edition. Das passt perfekt! Mein Kumpel hat ein viel größeres Zimmer und die gleichen Boxen und bei ihm ist die quali ganz anders, viel schlechter als bei mir....naja jetzt hast du ja schon bestellt =/


btw kann mir einer sagen, warum das cempe 30 euro teurer geworden ist? :D
 

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.530
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

haste dir auch den Kabelsatz dazu bestellt??
Soweit ich weiß wird das Ohne Kabel ausgeliefert

@ThunderBörd

jojo ist teurer geworden, aber ist auch das einzige Set von Teufel wo die Kabel noch dabei sind
ich hab meins damals noch für 159€ erstanden
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
AW: Suche gutes 5.1 Soundsystem

Den Kabelsatz habe ich dazu bestellt. Der war tatsächlich nicht dabei. Ich hoffe nur, dass die in ein Paket gelegt werden, weil die Kabel 12,95 kosten und der Versand 12,50 kostet.
 
Top