Suche gutes 5.1 SurroundSystem unter 250€

Makay

Ensign
Hallo,

da bei meiner Teufel Concept E Magnum der Subwoofer gerade schon dass 2. mal verreckt ist && ich die Schnauze voll hab von Teufel hab ich mir überlegt ein neues 5.1 SurroundSystem unter 250€ zu kaufen.

Hat jemand Ideen?
Ich verwende es btw nur zum Musik hören && ab und zu Filme schauen.
Soundkarte hab ich eine Audigy SE irgentwas. ;D

Ich hätte an Creative gedacht, aber gibts da noch was besseres?

MFG

Also für knappe 130€ dürftest du das Speedlink Full Metal 5.1 mir IR Fernbedienung bekommen. Laut PCGH ist es vom Klang her fast ebenbürtig mit dem Teufel Concept E Power Edition, nur eben bis auf den Subwoofer komplett aus ALU gefertigt (Full Metal eben). Ich habs mittlerweile selber und muss sämtlichen Testberichten zustimmen! Der Klang und, die Verarbeitung und die Ausstattung (2x 8m, 2x4m, 1x3m Kabel + IR Fernbedienung) sind wirklich überrragend. Hatte vorher auch das Teufel Concept E und davor das Logitech X 540! Aber dieses übertrifft beide. Ich meine vom Logitech braucht man garnicht erst reden (grottenschlecht). Guck dir einfach mal ein paar Testberichte an!

schlechter tipp brisbane, mal ganz ehrlich, hast du das überhaupt gehört? unnd die verarbeitungsqualität bei Speedlink ist echt schlecht.
Der große und qualitativ gleichegute konkurrent von Teufel heisst "Logitech", die können nicht nur Mäuse sondern auch Lautsprecher bauen.
Zu empfehlen wäre auf jeden Fall das Logitech Z-5500 THX und das Logitech Z-5450 TXH:

Test:
https://www.computerbase.de/artikel...ite-5#abschnitt_logitech_51_z5500_digital_thx

Faszinierend, dass du von Logitech nur schlechtes vernommen hast. Bei mir ist der Gegenteil der Fall.
Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Logitech gemacht (besitze zwar aktuell kein Logitech mehr, da ich auf KEF-Boxen umgestiegen bin) aber ich hatte davor mehrere Systeme, allerdings oftmals günstigere, und ich fande den Klang akzeptabel für den Preis.
Meine Empfehlung deswegen: Logitech Z-5500

wer sagt das speedlink schlecht ist hat echt keine ahnung und jeder der ahnung hat weiss das logitech im günstigen preissegment schrott baut (mehr desingn als klang). Hast du überhaupt die testberichte des Speedlink Full Metal 5.1 gelesen? Aber erstmal wieder unwissend dazwischen labern!

PS: Razer (Mäuse, Tastaturen, Soundkarten), Medusa (headsets) gehören zu Speedlink und sind welten besser als der schrott von logitech:lol:

Ich habe von 130€ und nicht für 270€ + 15€ Nachnahme gesprochen!!! Bitte vorher unbedingt auf das Preisleistungsverhältnis achten!!!! Und ja ich besitze das Speedlink Full Metal 5.1 wie schon zuvor erwähnt

@brisbane

Testberichte intressieren mich bei Lautsprechern nicht die Bohne. Da kann man nur rein gcuken wenn es einem um Austattung geht. Aber um den Klang kann man sich hier dumm und dämmlich streiten.
Wenn dir dein Speedlink reicht ist doch Ok ;)
Wenn andere finden das es schlecht klingt dann sind sie wohl bessere sachen oder so gewohnt oder haben andere Ansprüche wie du ;)

ich denke dass fachmagazine deutlich mehr ahnung haben als du ! desweiteren hat niemand das full metal 5.1 je gehört und stecken speedlink in eine schublade. fragt sie man sie aber dennoch welche maus sie besitzen, so würden viele razer copperhead oder razer diamondback, krait antworten ohne zu wissen das razer zu speedlink gehört

Was hat das mit Ahnung zu tun?? Es hat nichts mit Ahnung zu tun wie jeder einzelne Mensch hört. Dazu gehören auch wir beide ;)
Und was intressiert mich der Frequenzverlauf eines Lautsprechers, wenn er für mich persönlich schei*** klingt??
Und ich sage ja auch nichts gegen dein Heiss geliebtes Speedlink...ist halt recht low budget. Egal ob die jetzt zu Razer oder sonst wem gehören (wusste ich bis eben auch nich ;) )

Und wenn du dein Soundsystem gut findest und deine Ansprüche erfüllt sind is doch alles gut

Zitat von sirit (anderer thread)
UNd ich würde ein wenig drauf legen und mir ein teufel Concept E Magnum PE holen^^
Ich selber besitzte es zwar nichtk, aber in semtlichen Test schneidet dieses besonders gut ab

und ich dachte du verlässt dich nicht auf testberichte? was für ein depp bist du eigentlich?

Hey, ganz ruhig.
Dein Speedlink ist top. Genauso wie du der Beste bist.

Ich würde auch das Z5500 empfehlen, da kann man dann auch bei Bedarf noch Fernseher, oder Konsole anschließen. Für das Geld ist das Teil schon ok, wenns 5.1 sein muss, was zum Musikhören eigentlich nicht so geeignet ist. Wenns auch Stereo sein darf, würde ich was anderes kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

Warst du eigentlich mit dem CEMPE-Sound zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich doch garnicht damit bezwecken nur kann ich es nicht ab wenn Leute von etwas sprechen wovon sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben und sich im Fall von Sirit dann auch noch selber wiedersprechen!!!

Klar war ich mit dem Teufel CPE zufrieden. Nur fand ich den Preis für die angebotene Leistung ziemlich überzogen. Der Bass war meines Erachtens nach viel zu dominant und nur für wirkliche Bassfetischisten mit großem Zimmer sinnvoll. Der Lautsprecher klinken meiner Meinung nach genausogut wie die meines Full Metall 5.1. Der Hoch und Tieftonbereich muss hier sehr gelobt werden. Der Bass war schon wie zuvor erwähnt überstark und harmonierte einfach nicht gut mit den Boxen. Also hab ich es für 150€ wieder verkauft und mir für 60€ wohlgemerkt als B-Ware (wie neu ware, nur verpackungsmängel) bei payandsmile (amazon) das Speedlink Full Metall 5.1 gekauft. Der beste Kauf meines Lebens wie sich herausgestellt hat!!!

Ich denke mal, ein Concept E Magnum PE dürfte alle anderen hier genannten Systeme klanglich locker in die Tasche stecken. :evillol:

Wem der Bass zu dominant ist, dreht halt den Pegel runter und senkt die Frequenz. Auf eine optimale Aufstellung eines solchen Subwoofers sollte man ebenfalls achten.

Gruß Dennis

So eines hat er schon, und ist nicht zufrieden damit.
Zumindest mal den ersten Post lesen!

speed link kommt nicht an die qualität von logi ran;). habe selbst sachen von speedlink bloß ich bleibe realist;)

Oh man wie man sich über so kleine Sachen aufregen kann.
Das Teufel haben halt viele Leute es ist bewährt bis auf die paar Aussetzter die es bei ein paar Leuten macht ;)
Und wenn dann auch noch die Test einigermaßen gut sind dann spricht für mich nichts gegen den Kauf so eines Systems.
Und ich kann Melmarc zustimmen...Speed Link kommt nicht an die Quali von Logitech ran. Das wird irgendwo schon seine Gründe haben das Logitech ein wenig teuerer ist. Ok manches oder vieles macht auch der Name.
Und jetzt hier wegen soetwas zu streiten und teilweise beleidiegend werden .

teufel systeme für den PC sind total überschätzt. Der Subwoofer beim E Magnum brummt nur, total schwammig der Bass.

Habe das Logitech Z-5500 nach dem E Magnum gekauft und bin total zufrieden. Verabrietung deutlich besser und der Subwoofer ist eh der Kracher.

Zurück
Oben