Suche gutes 5.1 System bis 1000 €

Jain wenn aber die satelieten nicht weit genug runter spielen dann hast du entweder ein Loch im Bereich 100-200 Herz oder der sub muss sehr hoch spielen um das kompensieren zu können was nicht Sinn der Übung ist.
Kurz um sind die Dinger ihre 1k Euro nicht wert.
Wenn wir grob von 100 Euro pro speaker ausgehen ( und da geht schon was ) bleibt immer noch ein Haufen Geld für nen ordentlichen sub

@AudiRS6+
sorry aber der vergleich passt einfach überhaupt nicht.
Ein Subwoofer sollte bis 80Hz - maximal 120Hz - spielen, alles drüber ist einfach Mist. Ein Subwoofer sollte nicht ortbar sein, 200Hz sind aber auf alle Fälle ortbar.

AudiRS6+ schrieb:
Übergangsfrequenzen sind nicht alles.

Anzunehmen, das der Frequenzgang eines Lautsprechers (maßgeblich) verantwortlich

für die Qualität der Wiedergabe ist,

ist als würde man die Qualität eines Picassos an der Menge der verwendeten Farbe messen.

Ich will das Cubycon nicht verteidigen, aber von uns hat es mutmaßlich noch keiner gehört...

Ich habe es zwar noch nicht gehört, aber wenn ich bereit bin 1000€ auszugeben, dann kann ich ja wohl verlangen, dass die Übergangsfrequenzen stimmen. Und da hier schon gespart wurde, möchte ich nicht wissen, wie der Rest vom Sytem ist.
Da greif ich dann lieber zu nem Edifier C6 für 250€.

Zumal sich selbst Teufel darüber bewusst sein sollte, dass hier mit Vorsatz ein eklatantes Frequenzloch zugemutet wird, wenn die ÜF des Sub mit 150Hz empfohlen wird, obwohl die Sats nur bis 200Hz runter gehen. Da fehlt zwangsläufig was, von der zusätzlich schon angesprochenen Ortbarkeit mal abgesehen... :D

@ Benni1985
Ganz so neu ist es nicht, aber schon eins der neueren Systeme und am Anfang war es sogar noch 200,- oder 300,- teurer. Inzwischen scheint auch Teufel zu merken, welchen Murks sie da fabriziert haben und entsprechend den Preis gesenkt (auch wenn es immer noch viel zu teuer ist). ;)

Interessant keiner hat´s gehört und trotzdem sind sich diejenigen einig es kann (den Technischen Daten nach) gar nicht gut sein.

Gut das die die es haben da anderer Meinung sind:

Lautsprecher: Surround-Sub-Sat-Sets

Platz 1: Teufel Cubycon 2 (21,5 %)
Platz 2: B&W MT-60D (17,6 %)
Platz 3: KEF R300, R200c, R400b (13,5 %)

liegt wahrscheinlich daran, weil das Teufel zeugs einfach nur BUMM BUMM macht und somit alle schlechten Töne übertönt.

das sagt jetzt genau was aus ?
einer meiner Kumpels hat so ein logitröt 5.1 System und war hell auf begeistert, ist das ding jetzt deshalb automatisch gut ? ne, eine runde vor meinen RF 35 und die Welt sieht auf einmal ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
liegt wahrscheinlich daran,..

Das was hier im Forum abgeht, ist bereits seid einiger Zeit äusserst unseriös.

Ist nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte mal, d. die eigenen "Angebote" bzw. "Gerätschaften" hochgejubelt und Vergleichprodukte niedergemacht werden.

Hier ist einigen Boardies und Mods die Objektivität abhanden gekommen. Ansonsten würde es wohl kaum passieren, d. hier im Forum ein derart intransperenter Handel ausserhalb des Marktplatzes stattfindet.

Provokanter formliert: Ich bin für die Kennzeichnung gewerblich aktiver Boardies. Alles andere ist absolut intransparent und wird immer wieder zu subjektiver Beratung führen.

Gamefaq schrieb:

Platz 1: Teufel Cubycon 2 (21,5 %)
Platz 2: B&W MT-60D (17,6 %)
Platz 3: KEF R300, R200c, R400b (13,5 %)

Alter, eine Leserwahl sagt denkbar wenig - grade zwischen in Deutschland sehr bekannten Firmen mit Budget-Produkten wie Teufel gegen weniger bekannte Firmen wie KEF mit Highend-Produkten.
Die KEF R300 sind im Paarpreis teurer als das Cubycon bei 5.1 - kein Wunder, das die weniger Verbreitung sehen.

Gamefaq schrieb:
Interessant keiner hat´s gehört und trotzdem sind sich diejenigen einig es kann (den Technischen Daten nach) gar nicht gut sein.

Wer sagt, dass es niemand gehört hat? Nur weil ein User sagt, er habe es nicht gehört, muss das nicht für alle gelten... ;)

Zur Leserwahl:
Afaik muss man das Gerät nicht besitzen, um dafür zu voten. Die Wahl sagt also gar nix, sondern da geht es meist nur um Hörensagen oder opt. Präferenzen...

@ FooFighter

Wen meinst Du damit? Solltest Du auf meinen Link ansprechen, so habe ich mit JustHifi absolut nix am Hut. Es ist nur afaik der einzige Laden, der dieses geniale Set noch anbietet, da es sonst in DE kaum zu bekommen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER

Die meisten die sich so ein kleines Set kaufen kannst du mit Stand-Lautsprechern und sogar klassischen Regal- Lautsprechern jagen. Egal wie gut die klingen mögen. Außerdem ist Klang extrem subjektiv.

Ich hatte letztens erst so eine Diskussion als ich in einem privaten Game-Shop war (nein nicht Game-Stop). Durch Zufall kamen wir über das Thema Sound in Spielen auf Heimkino. Der eine Verkäufer hatte ein Onkyo Heimkino Set (5.1 Lautsprecher & AVR jeweils THX-Select Zertifiziert) für 1000€. Von dem er schwer begeistert war. Was ich ihm auch glaube da die THX Lizenz zwar nichts über Klang aussagt aber auf Heimkino bezogen zumindest den nötigen Kick in Filmen verspricht weil die Lautsprecher & Subwoofer es aufgrund der Lizenz einfach Technisch leisten müssen.

Kurz darauf kam noch ein Kollege von ihm der ebenso von seinem "Heimkino" mit dem Logitech Z550 begeistert war. Als ich dem Logitech Besitzer sagte er "missbrauche" da ein PC Set, das als Heimkino nichts zu suchen hat und ihm der Vergleich fehlt hab ich nur einen verachtenden Blick zugeworfen bekommen und er wolle ja auch nichts größeres und schon gar nicht Standlautsprecher. Meinst du da diskutiere ich noch mit ihm drüber? Ebenso hier im Forum derjenige bekommt einmal den Hinweis das Kompakt oder Säulen Lautsprecher für Musik Wiedergabe nicht wirklich gut sind und gut ist. (Für den 2 Std. Film & und eine Hintergrund-Musik Berieselung reichen sie trotdzem) Wenn jemand es klein haben will dann änderst du nix dran. Außerdem solltest man jedem selbst seine Erfahrungen machen lassen anstatt über die tolle Bühnenbildung von Lautsprecher X zu philosophieren mit der 95% der Leute die hier Lautsprecher suchen NULL (!) anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte mal, d. die eigenen "Angebote" bzw. "Gerätschaften" hochgejubelt und Vergleichprodukte niedergemacht werden.

also ich finde das was hier gelaufen ist ganz und gar nicht unberechtigt oder unfair.
Ich bin kein hifi Händler, habe aber nur schon sehr viel zeug gehört und bilde mir ein halbwegs was davon zu verstehen.

Das system 5 aus dem hause teufel wurde z.B als eine bessere alternative zu dem Cubycon gennant nur um mal das Herstellerbashing zu wiederlegen.

Gamefaq, so eine Ähnliche erfahrung darf ich auch immer mit nem Kumpel machen. Der kauft sich auch Beats, und jeglichen überteuerten Bose Kram. Außerdem ist Loewe für ihn DIE TV Marke schlechthin. Der Kerl hat auch Kohle ohne Ende weil sein Vater nen "hifi" Laden hat. Klar da steht auch nur Bose und sowas drin. Im Urlaub hatten wir eine kleine Bose Box mit zum Musik hören am Pool und auf der Terasse. Das Teil reicht für sowas locker aus, aber kostet auch mal eben 250€ oder so. Und dafür ist es einfach zu teuer. Du kannst solche Leute aber auch einfach nicht vom Gegenteil überzeugen.

Da wird dann eben alles im Haus mit Loewe, Bose, B&O (hauptsache teuer) vollgeklatscht, aber andere Sachen haben die noch nicht gehört.

Kann man eben nichts machen...

Mal sehen was er zu meinem Selbstbaulautsprechern sagt wenn ich mir die Teile alle geordert und zusammengebaut habe.

Gamefaq schrieb:
@BOBderBAGGER

[...]derjenige bekommt einmal den Hinweis das Kompakt [...] Lautsprecher für Musik Wiedergabe nicht wirklich gut sind und gut ist. [...]
Kommt drauf an, was du unter Kompaktlautsprecher verstehst. ICH kann mit meinen Mordaunt Short 902i sehr gut Musik hören.
Kommt natürlich auf die Musik und Lautstärke an, die man bevorzugt.

Ich finde Klipsch sehr geil, da die Lautsprecher einen echt genialen Bass haben.
Die Woofer von Klipsch haben mich allerdings nicht überzeugt.

bei klein und schlank (stylish?) + receiver bis 1000€ fallen mir eigentlich sofort die kef 2005.3 ein. imho machen die jedes teufelsystem in der klasse platt und sind sehr wohl der beweis, dass klein&schlank + guter sound sich nicht ausschließt :D.

http://www.kef.com/html/de/showroom/home_theatre_speakers/KHT2000.3/images/index.html

gibt es bei vielen hifi onlineshops + receiver in der 400€ klasse für 1000€. ob man da onkyo, denon, yamaha, pioneer etc nimmt ist dann geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben