Suche gutes AM2-Board (mATX) bis ca. 40€

Mullucke

Cadet 4th Year
Steht eigentlich schon alles im Threadtitel. Ich suche ein gutes AM2-Board im mATX-Format bis ca. 40€ :)
In meinem Tower ist nur Platz für ein Board mit max. 24,5 cm x 24,5 cm Maße.
Auf diesem Board soll ein X2 7750 BE betrieben werden, aber es wäre natürlich gut wenn das Board auch neuere/schnelle CPUs unterstüzen würde (also "relativ" zukunftssicher ist).
Das wars eigentlich auch schon :D
Würde mich über Tips freuen :)

Das sieht schon mal sehr gut aus! Und auch noch von Asus, ich dachte es gibt in dieser Preisklasse nur Boards von ASRock :D
Ich habe nur Bedenken ob ich mit diesem Board Probleme mit der CPU bekomme... wegen dem Platz halt... nicht dass dann der DVD-Brenner keinen Platz mehr hat...
Das Board soll in nen alten Aldi-Tower rein. Und in den Dingern ist es nun mal bekanntlich ziemlich eng :rolleyes:
Hier ist das Board das im Moment noch drin ist:

http://121.33.239.180/sell/pic/ebayen/medn8088f.jpg
Und wie Du siehst, ist der CPU-Sockel auf dem Aldi-Board ein wenig weiter links als bei dem Asus-Board.
Hmm, müsste ich evtl. morgen mal genau abmessen, wie weit der DVD-Brenner über das Board ragt...
Zum Thema Anschlüsse: wäre halt nur wichtig dass min. 1 IDE-Slot vorhanden ist, da ich halt meine alte HDD und meinen DVD-Brenner anschließen muß. Aber nen IDE-Slot hat das Asus-Board ja.
Ist das Board denn auch gut zum Übertakten geeignet (Bios-Funktionen)? Und vor allem müsste es nen guten 5.1-OnBoard Sound haben, da ich leider keine Soundkarte besitze (evtl. kaufe ich mir später mal eine):freak:
Ergänzung ()

Habe gerade nochmal im Tower nachgeguckt. Der DVD-Brenner sitzt ja ganz oben im Tower, deshalb gibts also damit kein Problem :D
Wie siehts mit den Löchern für die Schrauben aus (um das Board zu befestigen)?
So wie ich das sehe, sind oben am Board die Abstände der Löcher etwas anders beim Asus-Board:freak: Oder ist das nur ne optische Täuschung??? mATX ist doch mATX, oder etwa nicht? Ok, Aldi-Boards sind eh n bischen "komisch"....

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 40€ so fest? Für 75 € bekommst du zB das M3A78-EM. Auf das Board passen zB alle aktuellen AMD CPUs bis hoch zum Phenom IIx4.

Na ja, mehr als 40€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben... mein Budget ist eh schon sehr begrenzt :(
Was ich gerade erst gesehen habe: das Board hat ja leider nur 2 RAM-Slots :rolleyes:
Besser wären eigentlich 4...

Würde schon gerne nicht mehr als 40€ ausgeben :freaky:
Was haltet Ihr denn von dem Board hier?:

ASRock ALiveNF6G-GLAN

In der Beschreibung steht " Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)"

Ist damit gemeint, dass das Board nur einen 20-poligen Stromanschluß hat, anstatt einen 24-poligen?
Mein Netzteil hat allerdings auch nur einen 20-poligen Stromanschluß :rolleyes:
Gibt's irgendwelche Nachteile dadurch?
Ergänzung ()

Hat zufällig jemand von euch das Board und kann mir bitte sagen obs gut ist? :rolleyes:
Und was hat das genau mit dem 20-poligen/24-poligen Stromanschluß auf sich?
Ergänzung ()

Das mit dem "guten OnBoard Sound" hat sich erledigt! Ich nutze weiterhin meine gute alte Soundblaster Live! 5.1 :D Zwar alt, aber immer noch ein geiler Sound :)

Zurück
Oben