Gutes AM2+ Board?

0xffffffff

Lt. Commander
Nabend gentleman.

Ich habe hier 2 AM2 CPUs (X2 3800+ EE und X2 6000+ EE) sowie einige andere Komponenten wie DDR2-800'ter RAM. Da mein Bruder so langsam einen PC braucht, habe ich mit dem gedanken gespielt mir jetzt noch ein AM2+ Board zu kaufen, damit ich weiterhin beide CPU's nutzen kann, aber die Option hab irgendwann nächstes Jahr vielleicht auf nen Phenom II X4 955 zu upgraden.

Kann mir jemand ein gutes AM2+ Board empfehlen? (Normal ATX)
Eines was auch was taugt und bis 2011/2012 halten sollte :)

preis?
955 sol der drauf laufen oder kaufst dan ein am3 bord?
oc?

< 100€ je _preiswerter_ desto besser natürlich :)

Ja, der Plan war, dass der Phenom II X4 955'ger auch darauf laufen sollte. Das Board wollte ich vielleicht irgendwann auch mal auf AM3 upgraden. Es sollte aber erstmal 2010 durchhalten. OC habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht und habe es auch weiterhin nicht vor. Bezweifel ob ich die einstelligen FPS gewinne wirklich bemerke ;)

Sollte auf jeden Fall stabil sein und möglichst ohne nervende Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
//Edit: Hat sich erledigt.

Wird wohl das Gigabyte GA-MA770-UD3. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm aber die Rev.2.0;)

Weiß nicht, hab jetzt häufiger gelesen das die gerne nach einem Jahr sterben sollen.

Naja...kommt auch auf den Besitzer drauf an!

Wenn du willst, kann ich dir mit den "richtigen" Settings auf Dauer auch ein Board zerstören.
Würd da ehrlich gesagt nicht so viel drauf geben! :)

0xffffffff schrieb:
Weiß nicht, hab jetzt häufiger gelesen das die gerne nach einem Jahr sterben sollen.

Quelle? hab ich bis jetzt noch nichts von gelesen.

Alternate Kommentare und einige Funde via Google. Mir ist jetzt nicht danach das ganze nochmal rauszusuchen... Naja, werde jetzt die Tage dann das GA-MA770-UD3 bestellen. Bei Alternate scheint es ja schon oft über die Theke gegangen zu sein, hoffe dann mal die aktuellere Rev 2 zu erwischen :)

Der Support konnte dazu ja leider nichts sagen...

0xffffffff schrieb:

Das kann ich nicht bestätigen.
- habe seit drei Jahren ein Gigabyte Board mit P965 auf der Arbeit
- habe seit zwei Jahren ein Gigabyte Board mit P35 zu Hause

In der aktuellen CT-Ausgabe (der optimale PC) konnte man lesen das ein ASRock mit P55 sofort gestorben ist, die AM3 Board von ASRock sollen hingegen besser sein.
MSI kommt bei mir grundsätzlich nicht ins Haus.

0xffffffff schrieb:
Alternate Kommentare und einige Funde via Google. Mir ist jetzt nicht danach das ganze nochmal rauszusuchen... Naja, werde jetzt die Tage dann das GA-MA770-UD3 bestellen. Bei Alternate scheint es ja schon oft über die Theke gegangen zu sein, hoffe dann mal die aktuellere Rev 2 zu erwischen :)

Der Support konnte dazu ja leider nichts sagen...

Ist Rev.2.0 hab meins vorletzte Woche bestellt also sollte die wahrscheinlichkeit sehr groß sein ;)
machst du nichts mit falsch :)
Nur überleg dir gleich einen anderen CPU Kühler zu bestellen, falls du nichts anderes als den Boxed Kühler hast der ist laut wie eine Turbine und nervt

Schönen abend noch

Zurück
Oben