Suche gutes AM2+ Mainboard

nischtak

Banned
Sterwus,

ich suche ein AM2+ Board um mein AM2 Board zu ersetzen das in die Jahre gekommen ist. Preislich soll es ungefähr ~90jewro kosten. Bis jetzt soll mein 6000+ mit 3,1 GHz zum Einsatz kommen. Soll aber aufjedenfall die Phenoms II und Athlon II unterstützen. Und geeignet zum Übertakten sein.

wie schauts mit dem aus?

http://geizhals.at/deutschland/a383891.html

Gruß
nischtak

Das verlinkte Board ist in der Preisklasse zweifelsfrei eine tolle Sache...

Ich an deiner Stelle würde mir aber gut überlegen, ob es noch Sinn macht, ein so teures Brett für DDR2 zu kaufen... Du solltest schon mindestens 4, besser 8 GB DDR2-Speicher besitzen, damit das ganze irgendwie sinnvoll ist.
Zumindest würde ich ein wesentlich günstigeres Board in Betracht ziehen (Gigabyte GA-MA770-UD3 etwa).

Gruß,
Lord Sethur

Würde aufjedenfall das UD3 von Gigabyte nehmen, hab ich schon öfters bei Kollegen verbaut!

Ist ja ber immer noch abhängig, welche Schwerpunkte der TE setzt (-> CF, Firewire, Anzahl der USb, Farbe des PCBs^^...)!

Dazu hat sich der TE nämlich noch nicht geäussert!

Hi,

erstmal vielen Dank Jungs ihr seit echt Spitze. Das UD3 hört sich sehr vernüftig an! Wo liegt den der Unterschied zwischem dem 790X bwz. FX und dem 770. Ich hab mir sehr günstig eine 6000+ CPU mit 3,1Ghz besorg und eine HD3870. Spiele alles auf High auf meinen 24er. (Die neuste Technik ist mir viel zu teuer) Der 6000+ sollte ca. 1 -2 Jahre halten. Ich möchte aber gern mein MSI Board mit den nForce 570 Ultra MCP Chipsat wechseln (Dann ist es perfekt... zumindestens für mich haha). Achso ich möchte AM2+ da ich 4 GB Arbeitsspeicher habe und die nicht durch DDR3 ersetzen. Was mir sehr wichtig ist, ist ein FW anschluss für meine 2,5 Zoll HDD.

Aber das UD3 ist sehr interessant.
PS ich zocke schon sehr viel!

Zuletzt bearbeitet:
Der Hautpunterschied zwischen dem AMD-770 und teureren Chipsätzen liegt (neben der teilweise vorhandenen, aber für Gamer uninteressanten OnBoard-Grafikkarte) in der Bereitstellung von mehreren PCIex16-Slots - mit entsprechender Anbindung. Dies ist nur von Bedeutung, wenn man ein Crossfire-System aufbauen will... oder einen High-Performance-RAID-Controller einsetzt.
Für dich dürfte der AMD-770 daher vollkommen ausreichend sein.
Zusätzlich zu dem genannten Unterschied ist es halt so, dass High-End-Boards halt auch mit den teureren Chipsätzen ausgestattet sind, weil das bei dem Preis so oder so drinnen ist...

Das GA-MA770-UD3 hat eben einen Firewire-Anschluss und ist wirklich ein gutes Board - bei kleinem Preis.

Gruß,
Lord Sethur

Ich kann das DFI LanParty DK 790FXB M2RSH nur empfehlen, bei mir gabs zwar einige Probleme bei Start, das lag aber am falschen BIOS, nun läufts wie eine 1, sieht sehr gut aus, kann Tri-Fire, ACC, etc. :)

@TE:warum willst du das board wechseln,wenn du die cpu ohnehin für 1-2 jahre behältst?
das macht absolut keinen sinn.
dann hol dir lieber zu deinem x2 6000+ eine 5770 oder eine 4870er ati und verkauf die 3870 für 30€ hier im forum.30€+ 60€(für das board welches du nicht kaufst)=90€.jetzt kannst du dir eine gebrauchte 4870er kaufen mit 1gb vram zb.damit wirst du echt glücklicher,und das passt auch noch zu deiner cpu.

ps:hat dein msi-board pci-e 1.0 oder 2.0?

gruß gino

Zurück
Oben