Suche gutes Angebot bei O2 Vertragsverlängerung

JamesFunk

Commodore
Hi,

ich bin privat Mobilfunkkunde bei o2 und auch sehr zufrieden.
Bisher habe ich:

Allnet Telefonflat
Allnet SMS Flat
500MB Internet

und zahle 25€ im Monat.

Eigentlich brauche ich kein neues Handy, weil ich von meinem Arbeitgeber ein LG G Pro zur privaten Nutzung bekommen habe und es kein Handy gibt, was mich derzeit reizt.

Ich möchte den Vertrag gerne verlängern, um entweder:

a) eine Auszahlung oder
b) ein subventioniertes Handy zu bekommen, was ich dann verkaufen würde.

Die Angebote bei o2 lohnen sich aber gar nicht:

Da kosten S5 und co 25€ im Monat plus Anzahlung, insgesamt wirds also teurer, als so ein Gerät vertragsfrei zu kaufen.

Ich hab ein paar Angebote gefunden, bei denen der Vertrag 5€ teurer wird und es z.B. ein S5 für 370€ dazugibt. Das kommt mir etwas wenig vor.

Hat jemand einen Tipp, wo ich den Vertrag verlängern kann und ein möglichst stark subventioniertes Handy/eine Auszahlung dazubekomme?

Viele Grüße,
James

deutschlandsim hat top günstige handyverträge.. handy dazu lohnt meist ned..

Für mich kommt nur original o2 in Frage, also kein Mobilcom/Debitel oder sowas.

Kündige, paar Tage später läuft der CRM Cycle an und du wirst von O2 angerufen und gebeten zu bleiben. Dann äußerst du deine Konditionen

Wieso nicht kündigen und O2 Prepaid, so ist alles wie gewohnt, günstiger und du hast kein Vertrag an der Backe.

JamesFunk schrieb:
Ich möchte einfach nur verlängern...

Und damit hast du kein Druck in der Hand um zu verhandeln, als potentieller Kunde der geht dagegen schon.
Beschwer dich halt nicht, wenn du bisschen was tun musst um das zu erreichen was du willst

@ SymA: das hab ich ja vor, ich möchte bloß wissen, wo das am besten geht!

Du checkst es nicht, wieso sollte ich dir als O2 Sonderkonditionen geben wenn du einfach bei mir bleiben willst und weiter brav monat. überweist? Das macht keinen Sinn aus Unternehmersicht!

Achte mal auf deinen Ton!

Ich bin seit Ewigkeiten bei o2 und hab das bisher immer so gemacht.
Es gab immer gute Angebote von irgendwelchen Shops. Eteleon, Logitel und co.
Dieses Mal siehts aber irgendwie mau aus.

JamesFunk schrieb:
@ SymA: das hab ich ja vor, ich möchte bloß wissen, wo das am besten geht!
Ich empfehle mal direkt mit der o2 Hotline zu verhandeln...

Moin,

also im Endeffekt bleibt eigentlich nur die Kündigung. Das ist ja nicht schlimm, denn du wirst eh angerufen und dann wird verhandelt. Alternativ, ruf bei der Hotline an und frag, wo du die Kündigung hinschicken sollst, dann fragen sie vielleicht, warum das so ist und machen dir ein Angebot.

Ansonsten, schau dich um. Die Flat, die du hast, habe ich auch - allerdings für 19,90 Euro pro Monat. Manchmal ist es nicht verkehrt, über den Tellerrand zu blicken. Wenn du natürlich zwingend bleiben willst, bist du drauf angewiesen, was eine Hotline dir anbietet.

Beste Grüße

Kündige!

Ich wollte auch bei o2 bleiben. Ich habe aber gekündigt und 2 Wochen später einen Anruf erhalten.
Die werden dich fragen: Warum wollen sie gehen? Sind die zufrieden?
Und dann machen die dir ein Angebot, du kannst sagen was du noch gern dazu hättest und kommt drauf an was du forderst machen die das dann auch.

Davor hatte ich:
  • 300MB Internet Flat
  • eplus und o2 Flat + 100 Minuten in andere Netze
  • Festnetzflat
  • SMS-Flat
Preis: 25€/Monat

Nach dem Gespräch:
  • 1GB LTE Internet Flat
  • Flat in alle Netze (auch Festnetz)
  • SMS-Flat
Preis: 22€/Monat

Bin nun seit 6 Monaten in diesem Vertrag und bin echt glücklich :) Hab mir noch ne 2te Sim Karte für einmalig 29€ geholt und nun kann ich die 1GB auch auf dem Tablet genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es vor einem Jahr ähnlich - bin schon seit 1999 Kunde dort (Viag Interkom) und wollte verlängern. Die Angebote direkt von O2 waren echt unter aller Sau. Naja letztendlich war ich relativ zufrieden und so sind wir in den Media Markt vor Ort und haben in einen normalen Tarif verlängert und von Media Markt zwei Geschenkkarten mit eimal 250 und einmal 100 Euro erhalten. Die Tarife hätte ich ohne das Geld auch direkt bei O2 verlängern können.

Zurück
Oben