Suche gutes Antiviren-Programm

AW: Suche gutes Antiviren Programm

f.krieg schrieb:
Und avast und Antivir sind behinderte Programme. Kosten nichts und Bringen nichts....
Kamikatze schrieb:
Tut mir leid, aber das ist eine der dümmsten Aussagen, die ich hier seit langem gelesen habe - und ich glaube, dass auch sehr viele andere das Gegenteil davon behaupten können.

Da kann ich mich nur Kamikatze anschließen! Ich glaub kaum das die Mist sind, da es mehr User gibt die Antivir benutzen als Bitdefender ( wobei Bitdefender auf ein guter Scanner ist ) jedoch sollte man nicht über kostenlose Programme so herabschauen, nur weil man zuviel GEld hat und sich dann unbedingt nen Virenscanner kaufen muss, weil der Rechner ja dann 1000 mal besser geschützt ist als mit kostenlosen Tools *ironie*

Dumm muss man sein, und wenn man dann auch noch keine Ahnung von Thema hat, sollte man nicht so vorlaut sein!

P.S.: Dein Browser ist aber bestimmt auch kostenlos, also auch mist. Dein Media Player ist bestimmt auch kostenlos, also auch mist. Vllt haste auch OpenOffice, also auch mist. dann kommen noch die ganzen Treiber die dann auch mist sind da sie alle kostenlos sind. *ironie*

Zuletzt bearbeitet:

Gut "blasterbanane". Grenzen wir die Sache ein. Ich habe die "Kosten nichts bringen nichts " Sache auf diese jeweiligen Programme bezogen und nicht auf alle.
--Wer lesen kann ist klar im vorteil--

Ausserdem sind nicht alle Freeware schlecht z.B. Firefox, nur es gibt Prorammsparten wo man auf kommerziell gehen sollte um ein optimun von Sicherheit zu gewährleisten.

Besstes Beispiel ist Ad-aware free oder SpyBot-Search & Destroy, diese Programme taugen nur bedingt....is halt so

avast kann ich nur empfehlen
kaperski, norton... kann ich dir nicht empfehlen. besonders keine alpha/beta versionen.
jene haben mich 5 mal die festplatte formatieren lassen da nach installation und neustart windows gestorben ist (win98/2000/xp)
benutze avast-home seit ueber 4 jahren ohne probleme. ja ich hab zwischendurch immer wieder neue av programme/versionen getestet die ich auch nicht alle aufzaehlen will...
in der computerindustrie ist bekannt, norton macht den rechner zuschand!
ich arbeite in der it-industrie schon etwas laenger...
hoffe das hilft dir bei deiner entscheidung

cheers

@ f.krieg:
Deine Einstellung ist irgendwie einfach nur naiv.
Du glaubst auch bestimmt, dass avast! Professional besser ist, nur weil es Geld kostet, oder?

Und willst du etwas wissen? Die Home-Edition unterscheidet sich von der Professional in Sachen Scan-Engine, Erfolgsquote oder Hintergrundwächter gar nicht.

Einschränkungen:

* Nur für den privaten Einsatz bestimmt. Für kommerziellen Gebrauch bietet der Hersteller die Avast Professional Edition an mit erweiterter grafischer Benutzerschnittstelle.

Und weißt du auch wie viele kommerzielle Produkte es eigentlich so überall gibt? Sehr viele... nur die meisten kennt keiner und die meisten sind auch schlechter als viele kostenlose Angebote.

Vor allem wenn ich an die ganzen Billig-Office-Angebote denke oder an hunderte von kostenpflichtigen Grafik-Programmen, wo es doch Tools wie Gimp, PhotoFilte usw. gibt...

Ich sag ja nicht, dass Bitdefender schlecht ist, kenn ich ja noch nicht einmal. Aber anscheinend sind ja sogar noch mehr User mit avast! oder AntiVir als mit BitDefender zufrieden... ganz von nichts kann das ja wohl nicht kommen.

Aber wenn das deine Einstellung ist bist du eh selbst Schuld. Kauf dir weiterhin deine Software, wenn du dich dabei besser fühlst, aber äußere dich nicht so über andere Programme, vor allem wenn du sie wahrscheinlich nicht einmal kennst. Es muss ja eh auch Leute geben, die sich Software kaufen, wovon würden die Firmen sonst leben. :)

wieviel arbeitsspeicher brauch der hintergrundwächter von Avast! Home Edition?

"Du glaubst auch bestimmt, dass avast! Professional besser ist, nur weil es Geld kostet, oder?"

Nein das glaube ich nicht. Wie naiv muss man sein um sone Frage zu stellen....
@ Kamikatze

Für dich Grenze ich die Sache auch ein, denn es gibt wirklich Shareware die schlechter sind als Freeware. Aber ich glaube man muss hier nach Leistung gehen. Das heisst für welche Katogorie bekomme ich die beste Leistung. Und wenn du nicht nur CB Forum lesen würdest sondern auch mal andere Fachzeitschriften, die z.B. Virenscanner testen. Würdest du erkennen das die Freeware Virenscanner Produkte nicht an die Bezahl Produkte herankommen.

Man sollte hier die Bedürfnisse des einzelnen eingehen. Einer will ein Virenscanner für nichts und will die best mögliche leistung und qualität haben. Der Andere hat ein bisschen mehr geld und will die höchst mögliche leistung und Qualität haben.

Und für avast würde ich nie geld bezahlen.... sei es Pro, den die Virenscanner brings nur bedingt aber wer kein Geld bezahlen will, ist er optimal...

Sei es drum, wer avast etc. hat und zufrieden ist, ist alles Ok. Nur der soll dann nicht rumheulen wenn avast etc. den einen Virus nicht erkennt, der das system zu nichte macht...

Nein danke lieber bezahl ich 30 € für 12Monate und kann dafür ruhig und sicher schlafen

f.krieg schrieb:
das die Freeware Virenscanner Produkte nicht an die Bezahl Produkte herankommen.

Vllt nicht an die zusatztfunktionen wie z.b. bootbare cd/dvd oder der fehlende support oder die geschwindigkeit beim manuellen scannen, aber in sachen erkennung und entfernung können die sich schon mit kommerziellen produkten messen!#

f.krieg schrieb:
Nein danke lieber bezahl ich 30 € für 12Monate und kann dafür ruhig und sicher schlafen

Tja du gehörst zu den Leuten die der Werbung glauben ...

Den test würde gerne sehen. Wo geschrieben steht das Avast 90% erkennungsrate hat und Bitdefender 95% hat.

So was gibt es nicht.....

Wenn ja bitte link oder bild recht auch schon.
Dann würde ich sogar zu avast wechseln.....

Hier der Link (wahrscheinlich schon zum 5. Mal in diesem Thread)!

Und schau mal, wer 1 Platz vor BitDefender - und somit gerade im Spitzenbereich liegt... und gleich danach noch... :)

Gut das du mir das zeigst, dieser Test ist mir entgangen.

Wie du sicherlich weisst braucht jeder Virenscanner Signaturen um auch den Virus zu erkennen.

Nur schade das da Avast etwas hinter herhinkt

"Updates
AVG reagiert etwa innerhalb von zehn Stunden mit einem Update auf einen neuen Virus, das ist Durchschnitt. Mit nur etwa 20 Updates pro Monat ist der Scanner Vorletzter in unserem Test. Hier müssen Entwickler und Hersteller dringend nachlegen. "
Quelle Chip.de

Bei Bitdefeder sieht die sacher wesendlicher besser aus. Sie bieten stündliche updates.
http://www.virenschutz.info/beitrag_Virenschutzsoftware+BitDefender+f%E4hrt+ab+sofort+st%FCndliche+Updates_286.html

Morgen können wir weiter diskutieren....

Danke für die neuen Perspektiven die ihr mir über Freeware Virenscanner gegeben habt.
Bye

gabber113 schrieb:
benutze avast-home seit ueber 4 jahren ohne probleme. ja ich hab zwischendurch immer wieder neue av programme/versionen getestet die ich auch nicht alle aufzaehlen will...
in der computerindustrie ist bekannt, norton macht den rechner zuschand!
ich arbeite in der it-industrie schon etwas laenger...
hoffe das hilft dir bei deiner entscheidung

cheers

Dann arbeitest Du aber schon länger nicht mehr in der IT-Szene, oder? Seit Norton 2006 hat sich da einiges getan, nachzulesen bei Rokop.

Ich benutze NOD 32 und bin recht zufrieden.

hab auch norton 2006 und saemtliche security-suites getestet ... ist schon richtig das norton als alleiniges av ohne nebenprogramme etwas zugelegt hat...

wie nicht jeder weiss, das symantec einer der groessten virenhersteller ist um ihre firma zu bereichern:lol: - wer viren herstellt kann bei symantec arbeiten:evillol:
noch am rande 60-80 % der viren/trojaner sind so hergestellt und getestet das sie von av programmen nicht gefunden werden da die programmierer ja nicht wollen das sie gleich gefunden werden - leuchtet ein oder?

cheers

gruesse von der it industrie ie

Zurück
Oben