Suche gutes Board für AM2 3800EE

Alex_yamaha_r1

Cadet 4th Year
Hallo @ all!

Suche für mein Vater ein gutes und günstiges Board

So die Sachen habe ich schon ausgewählt :-)

CPU AMD x2 EE 3800+ 57,-

Festplatte Samsung HD252KJ 16MB 50 ,-

Karte HIS HD2600Pro 75,-

Ram A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800 43,-

So jetzt suche ich noch ein gutes Board! so um die 70,- sollte 2 mal IDE haben und DDR2-800 Unterstützen mit Zukunftssicherheit.Was halltet ihr von dem hier http://geizhals.at/deutschland/a199171.html MSI K9N Ultra-2F, nForce 570 (dual PC2-6400U DDR2)?

mfg
Alex_yamaha_r1

Ihr Könnt mich auch verbesseren in den komponenten! nur im Preis nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Taugt auf jeden Fall was. Hab das DFI NF-Ultra-M2, ist noch etwas billiger und läuft super mit meinem AMD 5200+ EE und 3 IDE Laufwerken.
Bei Alternate 49 € .

Hi, ich kann dir das Asus M2V empfehlen, läuft bei mir auch mit einem 3800EE und mit DDR2800 Speicher, hat aber nur einen IDE Anschluss!

Vom Asus M2V rate ich ab, ich hatte mal 2 User bei CB gefragt, nachdem sie eines gekauft hatten, was sie davon halten - beide haben das Board zurückgehen lassen.
(Instabil, schlechter Sound, miese Treiber, Bios ungenügend, etc)

Vom MSI halte ich rein gar nichts - die Kühlung ist die schwachste Stelle bei diesen Boards. Hätte MSI nicht bei den nForce-Boards diesen kleinen passiven Kühlkörper verbaut. wären die Boards echt gut, aber so im Sommer bei hohen Temperatur zu instabil.
Außerdem hat der nForce570 nur einen IDE-Port. Das andere ist nen Floppy-Port.

Abit KN9 - Gutes P/L-Verhältnis, angemessene Ausstattung
DFI Infinity NF UltraII - Ebenfalls hervorragendes P/L-Verhältnis, super für OC, leider aktiver Chipsatzkühler.

Dann gäbe es von Asus noch ein nForce500-Board, von dem ich ebenfalls (wegen der kleinen Passivkühlung) abraten möchte. (Zumal es eigntlich nur ein nForce4-Ultra-Die-Shrink ist...)

Gesagt sei, dass der nForce4 dem nForce5 nur in der Ausstattung _ETWAS_ hinterherhinkt. I.d.R. kann man die Zusatzfeatures des nForce5 aber sowieso nicht nutzen.

Zukunftssicher sind in so fern alle AM2-Boards, weil der K10 und der K10.5 drauf laufen soll. Das bedeutet bis grob 2010-2011 CPU-Unterstützung für diesen Sockel (AMD wird Ende 08/Anfang 09 45nm-CPU, kompatibel zu diesem Sockel, vermarkten).
Insofern wird man sich über Quadcore- und vielleicht sogar Oktacorekompatibilität freuen dürfen.

Kann mich nicht beklagen, läuft bis jetzt sehr gut! Mit Treibern und Bios habe ich auch keine Probleme!

kann auch nur sagen DFI NF-UltraII-M2 sehr cooles stabiles brett
lässt sich auch gut mit OC´en

naja zu bemängelon wär nur der klene aktive NB kühler

Danke ! euch aber was wer mit denen hier

ABIT AN52, nForce 520 (dual PC2-6400U DDR2)

ABIT KN9S, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2)

ASRock ALiveNF5-eSATA2+, nForce 520 (dual PC2-6400U DDR2)

Biostar NF550 AM2, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2)

Foxconn N570SM2AA-8EKRS2H, nForce 570 SLI (dual PC2-5300U DDR2)

Foxconn N5M2AB-8KRS2H, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2)

Gigabyte GA-M57SLI-S4, nForce 570 SLI (dual PC2-6400U DDR2)

Sorry brauche nur 1 * IDE für Laufwerke!

Zuletzt bearbeitet:
Das Infinity ist zuweilen, zumindest bei mir, recht zickig. Dafür aber natürlich P/L-mäßig ungeschlagen. Aber ich würde es eher dem preisbewußten Übertakter mit etwas Hintergrundwissen empfehlen, als z.B. irgend einem unbedarften Benutzer.

Ich schlage auch mal das Asrock ALiveNF5-eSATA2+ vor. Das hat zwar nur einen IDE-Anschluss, aber es ist von der Stabilität dem Stromverbrauch und dem Bedienkomfort her ein wunderbares Board. Ich verbau es immer dann, wenn ich für Verwandte und Freunde ein möglichst problemloses und robustes Board suche und bin damit noch nie enttäuscht worden.

Test siehe >>hier<<

MfG

Ich habe mal das bestellt ABIT KN9S, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2) mal sehen wie es sich so macht :D

Zurück
Oben