Suche gutes DUAL SIM Smartphone

B

bitheat

Gast
mit

• Android (Möglichkeit der Kontakt/Termin Synchronisation ohne Cloud via MyPhoneExplorer)
  • Android 6 (wegen erweiterten Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der Rechte einer App)
  • möglichst geringem SAR Wert (am liebsten deutlich unter 0,8)
  • Displaygröße zwischen 5.1-6"
  • großem Akku (möglichst austauschbar)
  • separatem Fach für Speichererweiterung
  • allen in Deutschland gebräuchlichen LTE Frequenzen
  • Bluetooth 4.1 oder höher
  • WLAN AC
  • kabelllosem Laden
  • guter Kamera (Qualität der Fotos, Lichtstärke ~< f/2.0)
  • nach Möglichkeit keine Import Ware wegen Garantieabwicklung
Ich habe den Eindruck, sowas gibt es gar nicht. Einziger absehbarer Kandidat, allerdings auch mit Abstrichen (nicht wechselbarer Akku): Samsung S7 DUOS.

Wird es ein S7 DUOS geben ? Beim S4 und S6 kamen die ungefähr 2 Monate später (im Mai) heraus.

Oder habt ihr eine andere Idee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das Huawei Honor 5x könnte eventuell was sein. Erfüllt nicht alle Punkte (Akku, SAR Wert keine Ahnung), ist aber ein sehr gutes Smartphone, vor allem bei dem Preis (~250€).

Ich hab das Sony Z3 Dual, hat Android 5.1 und ansonsten alles was das Z3 auch hat. Also ein top Smartphone.

Gruß

bitheat schrieb:
Ich habe den Eindruck, sowas gibt es gar nicht.
In der Android Welt schwierig, in der Windows Mobile Welt gibt es genau dieses Smartphone das du suchst und alle Kriterien erfüllt (bis auf Android 6 versteht sich). Aber da dies wohl nicht in Frage kommt wird es schwierig werden.

Als Import Ware bekommst du etliche Dual Sim Android Phones.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dir ganz klar zum neuen Honor 5x raten das ich auch seit letzter Woche mein eigen nennen kann, ich bin von diesem Smartphone absolut begeistert und für den Preis ist es einfach das beste was man derzeit bekommen kann.

Derzeit habe ich relativ vergleichbare Anforderungen bei meiner Suche und schiele daher auf das One Plus Two.
Ich werde noch ein bisschen abwarten bis alle Details zum One Plus Three bekannt sind, danach wird es vermutlich eines der beiden werden.

Geizhals: http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_OnePlus~162_Dual-SIM#xf_top

Vielleicht kommt es für Dich ja auch in Frage - ich schreib's nur, damit sich Dein Blick nicht zu sehr auf die bisher genannten verengt.

Vielen Dank für Eure Zuschrifen. Ich wollte aber schon gerne ein Smartphone mit Android 6, da geht es mir darum, die Rechte für die Applikation festlegen zu können, von wegen "raustelefonieren".

Generell zur Klarstellung, meine Auswahl hängt nicht vom Preis ab, ich wäre vielmehr froh, wenn sich alle Kriterien erfüllen liessen.

Zu Mate 8(danke @Daggy820):
Mit dem Mate 8 hatte ich auch schon geliebäugelt. Da stört mich der recht hohe SAR Wert von 1,18 am Kopf
http://www.handystrahlung.ch/sar.php?Marke=Huawei&Suche=mate&Sort=Age&SAR=
Das finde ich sehr ärgerlich, weil ich das Smartphone ansonsten gerne genommen hätte, auch wenn der Akku nicht austauschbar ist und kabelloses Laden nicht unterstützt wird.

Zu Honour 5X (danke @SlaterTh9 + Okni)
Für diesen Preis ein sehr gutes Smartphone. Auch die Erweiterbarkeit mit SD Karte ohne den Platz für die 2. SIM zu klauen. Hat sogar einen noch ganz akzeptablen SAR Wert im Bereich 0.56. Aber: es erscheint mir aber in vielen Bereichen als zu limitiert (CPU, RAM). In dem Computerbase Test wird zur CPU Leistung gesagt, dass die Emotion UI nicht flüssig dargestellt wird. Das würde mich in der Bedienung stören, soll schon flüssig sein. Wenn das schon bei Android 5 der Fall ist (mit dem das Smartphone ausgeliefert wird), wie wird das erst bei zukünfitigen Versionen sein (Android 6 soll in Planung sein) Die Kamera Qualität scheint nicht so gut zu sein, hohe Auflösung aber über den gesamten Bereich verwaschene Bilder.
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/honor-5x-test.53536/seite-2

Zu Sony Z3 (danke @derfledderer)
Das Z3+ wäre eventuell etwas gewesen, der SAR Wert mit 0,43 wäre zB sehr ok gewesen. Da törnt mich allerdings sehr ab, dass das Smartphone thermische Probleme haben soll. Zu dem DUAL Modell habe ich noch nichts gefunden, ob es Android 6 bekommen soll. Und irgendwas erscheint mir das mit der Kamera seltsam. Auf der einen Seite 20 Mega Pixel (Wahnsinn) und dann knipst man doch nur mit 8MP? Dann noch die Rede von Überhitzung (bei der Bearbeitung ?). Also finde ich irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend.
http://www.notebookinfo.de/tests/sm...martphone-im-test-wasserdichte-evolution/701/

EDIT1:

Zu One Plus 2 (danke @Shagrath)
Das One Plus 2 sieht in der Tat sehr interessant aus.
http://geizhals.de/oneplus-two-64gb-schwarz-a1302536.html?hloc=at&hloc=de

Ich könnte mir auch vorstellen, erstmal ein wenig abzuwarten und dann zu sehen was Samsung oder OnePlus dann zu bieten haben. Danke für die Anregung, One Plus hatte ich in der Tat noch nicht auf dem Schirm.

Wie gesagt ich besitze das Honor 5x jetzt seit letzter Woche und bin was die Performance angeht absolut zufrieden damit, und es ist im Vergleich zu meinem LG-G2 ähnlich flott unterwegs wie dieses, und man sollte auch immer den Preis von nur rund 200 Euro dabei im Hinterkopf haben. ;)

oneplus ist ganz gut aber pass auf welchen mobile betreiber du hast, Wenn du tmobile hast ist deine SIM Karte jedes Monat zu tauschen wegen dem MEC Problem. Bei Tmobile gibt es aber schon Karten die halten bzw in Österreich könnens das ggf remote abschalten. Der Support von Oneplus ist grauenhaft, da die kaum Fehler eingestehen können, da sie sonst ihr Gesicht zu verlieren scheinen.

Slayer schrieb:
oneplus ist ganz gut aber pass auf welchen mobile betreiber du hast, Wenn du tmobile hast ist deine SIM Karte jedes Monat zu tauschen wegen dem MEC Problem. Bei Tmobile gibt es aber schon Karten die halten bzw in Österreich könnens das ggf remote abschalten. Der Support von Oneplus ist grauenhaft, da die kaum Fehler eingestehen können, da sie sonst ihr Gesicht zu verlieren scheinen.

Danke für den guten Hinweis, da habe ich diesen Link dazu gefunden.
http://alltech-reviews.de/oneplus-two-killt-telekom-sim-karten/

Da ich im Moment noch einen Vertrag bei Congstar habe, wäre ich von dem Problem vermutlich auch betroffen.
Meine SIM Karte ist eine A/V2 vermutlich auch von dem Problem betroffen (Typ C/V7 hört sich neuer an).

Gibt es irgendwo Hintergrund Informationen zu diesem MEC Problem, was technisch dahintersteckt ?
Ergänzung ()

okni schrieb:
Wie gesagt ich besitze das Honor 5x jetzt seit letzter Woche und bin was die Performance angeht absolut zufrieden damit, und es ist im Vergleich zu meinem LG-G2 ähnlich flott unterwegs wie dieses, und man sollte auch immer den Preis von nur rund 200 Euro dabei im Hinterkopf haben. ;)

Dankeschön für den Hinweis. Ich kenne allerdings beide Handys nicht und kann schlecht beurteilen ob ählich flott mehr zu flott oder ruckelig tendiert, wie das in dem Handytest zu lesen ist.

Wegen des Preises: ich habe meine Ansprüche an ein neues Handy beschrieben und bin mir bewußt, dass ich dafür vermutlich auch was tiefer in die Tasche greifen muß. Wenn ich zu viele Abstriche machen muss, dann bleibe ich lieber erstmal bei meinem Samsung S4 mini DUOS. Bis auf das kleine Display funktioniert das noch prächtig und hat auch einen austauschbaren Akku.

Motivation zum Handykauf ist, dass ich ein größeres Display haben möchte, weil mir ein Tablet zu groß / schwer / unhandlich ist, deshalb möchte ich mehr Display Fläche aber auch auf Dual SIM und die Neuerungen mit Android 6 nicht verzichten, wenn ich nun noch mal Geld in die Hand nehme. Auf jeden Fall möchte ich nicht auf einem Handy mit Android 5 stranden und nach einem etwaigen Upgrade auf Android 6 feststellen, dass es damit ein paar Macken bekommt, wie mir das beim S4 passiert ist beim Upgrade von 4.2 nach 4.4 (geringere Akkulaufzeit und Gesprächsabbrüche). Hinsichtlich der Gesprächsabbrüche bin ich noch am Testen, ob das Problem mit einer neuen Austausch SIM eventuell behoben ist.

Ich kann dir übrigens nur empfehlen dir Cyanogenmod mal anzusehen. Mittlerweile sehr ausgereift meiner Meinung nach. Ich nutze das ganze selbst auf meinem LG G3 32GB (CM13) Tag für Tag, und es läuft alles sehr gut. Großer Vorteil ist auch das Updates immer seehr schnell da sind, hab Android 6 schon etliche Monate länger als es ein offizielles LG-Update gibt und alle großen Lücken wurden fast sofort oder Teilweise sogar schon vor dem großen Bekanntwerden gefixt.

Danke, aber bin mir nicht sicher. Hatte das mal auf einem S3 und das hat mir vom Styling und der Optik her überhaupt nicht zugesagt. Mag sein, dass sich das geändert hat, aber ich wollte das Smartphone einfach benutzen und nach Möglichkeit nicht "modden".

Das Jiayu S3 (Advanced) kommt von der Hardware recht nahe an deine Anforderungen heran. Die Kamera ist ganz gut aber natürlich kein Vergleich zum Galaxy S7.

Es gibt einen offiziellen Distributor in Deutschland, der auch die Garantieabwicklung für die über ihn vertriebenen Geräte durchführt.

Softwareseitig ist ungewiss, ob es Android 6.0 erhalten wird, ich vermute eher nicht. Da musst du dir mit xposed o.ä. einen Permission Manager installieren.

In der Tat, das LG 4 wäre vielleicht noch eine Alternative. Müßte man mal in die Hand nehmen.
Das Design auf den Fotos gefällt mir nicht so gut.

Hat das LG 4 eigentlich auch links und rechts vom unteren Button zwei "Sensor Felder" für "Appeinstellungen" und "Zurück" ?

Ich hatte mir aus irgendwelchen Reviews einige Punkte rauskopiert, die gegen das LG 4 sprechen könnten. Könntet ihr da bitte was zu sagen ?
- nach update auf Android 6.0 Nutzung der Speicherkarte schlechter (*)
- Akkuverbrauch sei eine "Katastrophe"
- Auswahl der Simkarten beim Telefonieren und SMS Schreiben sei eine "umständliche Katastrophe"
- Rooten geht nicht , 2x Whatsapp, für jede SIM eins
- Bei Dual SIM: induktives Laden könnte nachgerüstet werden ?
- schlechter Musikplayer (gut da habe ich eh 3 andere gekauft)
- viele gekaufte Apps funktionierten nicht, wegen exotischer Bildschirmauflösung, z. B. Navigon 4..8.0

(*) deshalb hätte ich vielleicht doch lieber ein Smartphone, das mit Android 6 rauskommt.
Ich habe mit meinem S4 mini seit Upgrade von 4.2 auf 4.4 auch erstmal nichts als Ärger:
Gesprächsabbrüche, geringere Akkulaufzeit, in der Bedienung trägere GUI.
Als ob die Upgrades immer auch mehr Leistung benötigten ...

Mehr positiv:
- H818P beherrscht alle drei deutschen LTE-Bänder
- Akku hält 2 Tage für ein 5.5 Zoll OKAY
- Das Schnellste im WLAN ac test
- Bildqualität sei überragend. Gestochen scharf, knackig leuchtende Farben
- Steuerung der SIM-Karten durch Extra-Button in der virtuellen Bedienleiste mache Spaß

Hat das LG 4 eigentlich auch links und rechts vom unteren Button zwei "Sensor Felder" für "Appeinstellungen" und "Zurück" ?
Ehm das hat jedes Android Handy oder was meinst du? DAs LG G4 hat keine Hardware Tasten, die werden eben auf dem Bildschirm eingeblendet.

#Leuchtturm# schrieb:
Windows Mobile Welt

Wenn er das Smartphone nicht für die Vitrine braucht, möchte er vermutlich ein OS mit Zukunft.
Windows Phone ist gerade mächtig am abstürzen. Und die Einstellung der Lumias ist dabei keine Hilfe.

Gerade wurde gemeldet, dass jetzt sogar Nokia Here eingestellt wird.
Zumindest die Windows Phone-Version, für Android und iOS wird es weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Thema, da ich ebenfalls auf der Suche bin und mir als Zwischenlösung ein Blackview Alife P1 Pro besorgt habe (hatte vorher keine LTE-fähiges DualSim). Leider wäre dieses Modell aber auch für dich keine Alternative, da kein Android 6, Herstellersupport 0 und sinnlose Versprechungen im Vorfeld (Cyanogenmod Release).

In einem Bericht habe ich gelesen, dass es generell in diesem Jahr viel Bewegung auf dem Smartphonemarkt geben wird. Bin guter Hoffnung noch ein passendes zu finden. Vielleicht unterstützt das Samsung S7 Duo auch soweit Alles? (außer MicroSD). Im Kommentarbereich des Angebots auf myDealZ werden auch einige Alternativen wie hier diskutiert, jedoch noch keine Wollmilchsau erkennbar. Das LG G5 soll ja auch als Dualsim Variante erscheinen (mit allen LTE Bändern?!).

Mein Traumphone soll auch LTE Band 20, Drahtlosladen, Benachrichtigungsled und optional MHL + IP Zertifizierung besitzen. Preis erstmal nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben