suche gutes DVD-Laufwerk

Chriz

Lieutenant
Hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einem neuem DVD-Laufwerk, das Ding sollte aber CD-RW bzw. DVD-RW / DVD+RW lesen können.
hab mir schon überlegt ob ich mir einen günstigen DVD Brenner zulegen soll, dann hätte ich was ich brauche - da ich aber nur lesen will und nich schreiben, würde es eben auch ein billigeres Leselaufwerk tun!
Die Geschwindigkeit ist auch (relativ) egal, muß eben DVD mit single speed abspielen können.
Vielleicht habt Ihr ja denn einen oder anderen Kauptipp für mich??

Gruß Chriz

hi Chriz

ich könnte dir das Toshiba SD-M 1802 16x/ 48x und das LG DRD-8160B empfehlen wobei das LG laut hersteller keine dvd+rw lesen kann. beide laufwerke sind sehr leise und ich bin damit zufrieden.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben

Gruß
burt2k

Hi burt2k,
erstmal Danke! - wie ist das mit dem LG, Du hast es und bei Dir kann es DVD-RW's problemlos lesen,
hab ich das so richtig aus Deinem posting herraus gelesen!?

Toshiba SD-M 1802? Ich denk das ist schlechter als das Toshiba SD-M 1702?

Toshiba SD-M 1802?

Nicht mehr mit zu vergleichen wie das 1712 und 1612, die beiden können sogar DVD-RAM 2X lesen, was das 1802 nicht mehr kann.

Beide haben auch bessere Fehlerkorrektur , wie das LG und 1802.

Kann 1712 oder 1612 nur wärmsten Empfehlen. :p

Ich rate dir zu dem Aopen DVD-1648AAP(für Details anklicken), habe ich selber und es liest wirklich alles was man so braucht, außer DVD-R.
Aber deine geforderten CD/DVD+/-RW kann es.

Vom neuen Toshiba kann ich nur abraten, ist nicht mehr so gut wie die alten SD-M 1712/1612, nur diese bekommt man nirgends mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir das "Lite On JLMS XJ-HD 166S" empfehlen.
Ich benutze es selbst seit ca. 8-9 Monaten und bin sehr zufrieden.

Es liest alle möglichen Formate, auch DVD-RAM (siehe Bild).

Kostet ca. 22 Euro, hier der Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a37879.html

Prince

Anhänge

• Lite On JLMS XJ-HD 166S.jpg
    Lite On JLMS XJ-HD 166S.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 320
ich könnte dir das Toshiba SD-M 1802 16x/ 48x und das LG DRD-8160B empfehlen

Prince schrieb:
Hi,

ich kann dir das "Lite On JLMS XJ-HD 166S" empfehlen.
Ich benutze es selbst seit ca. 8-9 Monaten und bin sehr zufrieden.

Es liest alle möglichen Formate, auch DVD-RAM (siehe Bild).

Würde ich dir nur bedingt empfehlen, denn mit der Firmware DS1A liest dieses DVD-ROM laut c´t keine DVD+R DL, ob das mit Firmware DS1C anders ist kann ich nicht sagen. Sollte darauf kein großer Wert gelegt werden, kannst du jedoch beruhigt zum XJ-HD 166S greifen.

Besser wäre aber das bereits von Gonzo71 vorgeschlagene Aopen DVD-1648AAP, da gibts auch bei DVD+R DL keine Überraschungen. ;)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
QUEEN schrieb:
Besser wäre aber das bereits von Gonzo71 vorgeschlagene Aopen DVD-1648AAP, da gibts auch bei DVD+R DL keine Überraschungen. ;)

Zustimm

Bin Besitzer seit ca. 3 Wochen...

Hat mein Toshi 1612 abgelöst und ich kann net klagen - exzellente Eigenschaften, nur ein bißchen zu laut (aber keine Brüllmücke!) :D

Zurück
Oben