DVD Laufwerk für meinen Hotrod

Huleywell

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
52
Moin, ich hab meinen PC in ein IBM Aptiva 300PL Gehäuse gebaut (ziemlich ghetto ich weiß)
IMG_20211013_233636.jpg

und suche jetzt nach einem Jahr ohne Optisches Laufwerk doch nach einem DVD Laufwerk. Das Problem ist, dass ich relativ wenig Platz im Gehäuse habe (es ist relaviv offen aber das Laufwerk würde direkt im Luftstrohm sitzen.
Ich habe bereits versucht, das Laufwerk aus meinem T430 anzuschließen, aber die Stecker sind unterschiedlich. Ich weiß jetzt aber, dass es (Laptop) Laufwerke mit extrem niedrigem Profil gibt...
und genau so eins möchte ich gerne haben. Der Natur meines Gehäuses wegen sehr gerne in Beige-weiß mitklassischem Blenden Design.
Kauf auch gerne gebraucht.
Ich brauche keinen Brenner und Performance ist mir auch relativ egal, gibt es da ein Laufwerk für meinen Desktop?
 

Novocain

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.752

Huleywell

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
52
Farbe ist natürlich eher Nebensache, danke aber für den Link.
Wollte sowieso mal Sprühlack holen um den Rahmen von meinem Monitor zu machen.
Weiß garnicht was für ein Formfaktor das untere Tray hat, sind 37x150mm.
Schade, dass 3,5in Disketten Kaufwerke so schmal sind, sonst hätte ich den Platz genommen. Wollte ursprünglich als Novelty auch ein Floppy einbauen, aber Einfachheit und Luftstrom sind mir ehrlich wichtiger^^
 

Red€y€

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
586
Vielleicht ist ein Lappi Slot In Laufwerk eine Idee. Dann schneidet man halt selber einen Schlitz und Bastelt es dahinter.
 

Huleywell

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
52
ich meine dann kann ich einfach ein Externes benutzen...

Adapter ist ne Idee.
 

Anhänge

  • IMG_20211014_002823.jpg
    IMG_20211014_002823.jpg
    885,8 KB · Aufrufe: 131
Top