suche Gutes Fax App für Android-Smartphones u.a. Note NUR MobilNetz

G

gloss

Gast
technisch kann man über jedes Mobil Funk Netz faxen über GPRS direkt zum Teilnehmer
Dail-Up Telefon Funktion Fax Nummer also so als wenn man telefoniert also so wie ein Festnetz Fax Gerät
ohne Umwege durch 3 die so was eh dann mitlesen ..

was ich also suche ist ein Fax App wo mit ich mit dem Android-Smartphones direkt ein Fax schicken kann
zum Teilnehmer ohne Umwege Extra Abo und ohne Internet was nur über Telefon geht
also so wie beim Festnetz Fax ,
es kann ein Free Abb sein oder wenn es nichts anderes gibt auch ein Kauf Abb bis max 6 €,
bitte nur Leute posten die auch wirklich was dazu zu sagen haben oder so ein Fax App kennen.

mit Fax Apps was über das Internet geht wo man Extra einen Account braucht ist zu
umständlich/teuer es geht auch im den Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.784
Geht nicht, solange keine App die Modem-Funktion angeht. Zb der Nokia Communicator, da war es möglich. Daher wird es wohl nur über Drittanbieter gehen. Und da hast du ja schon den 'Pseudo-Datenschutz in den Raum geworfen.

Naja, mal Global betrachtet: Faxen ist sowas von 90er ^^ Wenn schon, dann Email. Und nach aktuellem Stand mit End-2-End Verschlüsselung,

lg
fire
 
G

gloss

Gast
meinst es gibt kein App ?
Fax brauche ich nun mal als Sicheren Nachweis sehr oft ,
"grade jetzt wieder wo es Ärger mit dem Telefon Provider gibt meine Ansprüche gem der AGB geltend machen "
Fax als Nachweisen das es da bauch eingegangen ist falls es vor Gericht geht (siehe anderes Thema )
hierbei geht es um viel Geld da interessiert es uns einfach nicht ob das nun 90iger ist , es gibt keinen anderen
Web. und Einschreiben ist zu teuer und zu umständlich ,
du glaubst noch nicht das ich Passwörter/Kunden/Telefon Nummer so wie persönliche Daten
leichtfertig über Emal verschicke wo jeder mit lesen kann und diese Daten missbrauchen kann .
mit dem PC kann ich ja Faxen mit HP Officejet 4500 Desktop nur wär es ganz praktisch wenn man
mal eine weile nicht zuhaue ist das Mobil über Smartphone.
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.224
G

gloss

Gast
@Suxxess

Mein Vorschlag:
http://www.sipgate.de/basic/funktionen/webfax

Oder sowas:
http://email2fax.com/SendFreeFax.php

damit kann ich leider nichts anfangen weil Web Fax und Anbieter im Ausland nee nöö?
u.a. brauche ich ein Nach " Deutscher DIN Norm" einen Gerichtlich verwertbaren Fax Nachweis
das geschickt
wurde und nicht so ein 0815 kram

das Programm muß nicht kostenlos sein ist mir egal auch wenn es was kostet rechnet das
sich auf jedenfall.

ich mache das u.a. auch für andere Leute mit die z.b Ärger mit der Arbeits-Agentur haben Briefe schicken via Fax
weil normale Post Briefe Emails lesen die nicht bebauten gerne nicht angekommen den Schaden hat dann alleine immer der Absender der beweisen muß "jetzt haben wir es doch verstanden wo rum es geht "

wenn das wirklich nur mit dem Nokia geht muß ich in den sauren Apfel wohl beißen und das Gerät extra
anschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.816
damit kann ich leider nichts anfangen weil Web Fax und Anbieter im Ausland nee nöö?
u.a. brauche ich ein Nach " Deutscher DIN Norm" einen Gerichtlich verwertbaren Fax Nachweis
das geschickt wurde und nicht so ein 0815 kram
Ähm, Sipgate macht das. Im Unternehmen haben wir das Faxgerät dadurch ersetzt und keine Probleme damit. Kostet halt etwas Geld.

Da es eine Webanwendung ist sollte es mit deinem Handy funktionieren, brauchst halt nur Dokumente im PDF Format. ( Sollte jeder Scanner mitmachen oder auch Libre Office aussprucken können )

Die Sendungsbestätigung kannst du dir danach als PDF Dokument runterladen und ausdrucken.
 
G

gloss

Gast
das ist aber eine Web. Sache kommt nicht in frage alleine schon aus Datenschutzrechtlichen Gründen die
auch für mich gelten wenn ich im Auftrag für wen anders mal was mache ,
heißt im Klartext ich darf (ich will das auch nicht) so was unseres über das Web nutzten
hatte was Datenschutzrechtlich unterschieben so wie einen Lehrgang darüber hinter mir ich halte mich
an den Datenschutz wenn das andere nicht tun ist das den ihr Problem nichts meins ,
will auch nichts runter laden (genauer gesagt 0815 Sachen kommen hier nicht infrage nur Profi Sachen )

welcher Nokia ist dann der beste also ab 5.5. Zoll sollte der schon haben
wenn ich mein Samsung Note nicht faxen kann normal über die Telefon Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.784
Ich kann da nicht weiterhelfen, nur was zum Lesen anbieten: http://www.teltarif.de/h/fax.html

Wenn man nach Handys mit Faxmodem sucht, gibt es wohl aktuell nichts mehr. Also nicht integriert, daher nur Externe Faxserver-Systeme/Apps.

lg
fire
 
G

gloss

Gast
nee das ist alles leider totaler Schrott über all wird ein "Kunden Konto " und man braucht dazu immer das
Internet weil ja auch gerne andere mitlesen möchten dann auch noch im Ausland der Server,
da kann ich auch gleich eine Email schicken ist das gleiche gelle !
diese Art von verarschung kenne wir schon wenn man es mal dringend braucht funktioniert
nichts und man kann nix unternehmen Rechtlich weil Anbieter im Ausland Geld ist weg ..

vom Handy würde hier ein normales Fax 2 Seiten ca. 9 Cent kosten 1 Min,
und gar nichts wenn man eine Telefon Flat hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Top