Suche gutes Funktelefon

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hi,

da mein altes Funktelefon jetzt wohl endgültig den Geist aufgegeben hat, brauch ich Ersatz. Es sollte einen Studenten-Freundlichen Preis haben, und ein Display besitzen, sowie ein gutes Telefonbuch (~50 - 100 Nummern).
Außerdem einen angenehmen Rufton haben, sowie eine gute Akkulaufzeit. Tauschbare Normal-Akkus wären mir sehr willkommen! :)

Vom Gehäuse her sollte es nicht zu groß und globig sein.
Sind die Festnetz-Telefone, mit denen man auch SMS versenden kann mitlerweile billiger geworden, und was kostet der Versand via Festnetz?

Bin für jeden Tip dankbar!

Schönen Gruß
Green Mamba

Zuletzt bearbeitet:
also siemens ist bei festnetztelefonen eigentlich immer ne gute addresse. was heisst denn genau "studentenfreundlicher preis"? so max. 80-100€?

siemens hat vor einigen monaten seine modellpallette überarbeitet, und es wurden viele neue modelle rausgebracht, auch in der oben genannten preisklasse. ich glaub von siemens gibts kaum noch telefone ohne smsfunktion.

hab mich mal umgeschaut und kann dir das c200 empfehlen. mehrere melodien zur auswahl sms-funktion und telefonbuch mit max. 100 einträgen, 170h stand-by. hat auch normale aaa-akkus, also falls die mal platt sein sollten, kannste kostengünstig ersatz kaufen. kostet bei geizhals ca. 80-90€ (UVP ist 99.95)

die "kleineren" modelle von siemens haben sonst alle ein zu kleines telefonbuch.

wie teuer der sms-versand ist, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber ich meine weniger als die handy-üblichen 19c.

EDIT: hab die preise gefunden auf der t-com-page. sms innerhalb des festnetztes kosten 7,7c, sms in den mobilfunk 19c

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe suchst du ein Haustelefon nur schnurlos. Da empfiehlt sich dieses Modell hier, mit rund 90 ?. Allgemein ist Siemens auf diesem Gebiet sehr gut. Mit den Festnetz SMS weiß ich nicht genau, nutze diesen Service nicht. Je nachdem welche Ausstattung du möchtest (Anrufbeantworter usw.) solltest du dir ein Siemens Modell bei geizhals raussuchen.
Hier noch ein Link zu den Daten, spricht eignetlich genau deine Anforderungen an*klick*

Zuletzt bearbeitet:
das s100 ist auch nicht schlecht, kostet nen tick mehr kostet kann aber auch etwas mehr.

hab mal nen vergleich bei siemens gemacht. *klick*

Stimmt sind fast identisch. Wie gesagt ich würde den Kauf von der benötigten Ausstattung abhängig machen, aber auf jedenfall Siemens die sind echt top in dem Bereich. Haben auch nur Modelle von denen, falls man ne Basis kauft funktioniert die Kommunikation mit früheren oder späteren Modellen fast immer reibungslos.

Vielen Dank erstmal für die Tips, also wenn ich das recht verstehe ist Siemens wohl State-of-the-art momentan!?
Gefällt mir eigentlich ganz gut das s100/c200. Bin natürlich weiterhin für Tips aller Art offen! :)
Vielleicht gibts einen ähnlichen Lieferumfang ja auch von einem billigeren Hersteller!?

hmm ich hab mich nochmal bei philips umgeschaut und bei hagenuk (mehr hersteller fallen mir grade nicht ein).

philips hat nur bei den topmodellen >100€ ein größeres telefonbuch als 40 einträge. und meistens sind die besseren modelle nur mit integriertem anrufbeantworter zu haben.

hagenuk war früher ja mal richtig gut, bis die pleite gegangen sind und jetzt machen die nur noch so billig-telefone.

Also ein AB ist absolut unnötig bei mir. Habe einen im Netz bei der Telekom. Mit 40 Einträgen könnte ich zur Not leben, wenns denn auch echt günstig ist.

also es gibt da zig alternativen:

siemens c100, 50 tel-buch-einträge, freisprechen ca. € 80,-

telekom 514, 60 tel-buch-einträge, freisprechen, display-beleuchtung ca. € 70,-

philips 2111, 40 tel-buch-einträge, freisprechen, ca. € 40,-

panasonic kx-tcd 455, 200 tel-buch-einträge, freisprechen, display- und tastatur-beleuchtung, ca. 80,-

panasonic kx-tcd 505, wie das 455er, nur grosses display, polyphone klingeltöne, ca. € 100,-

vorteil bei siemens: 2 jahre garantie, leicht erweiterbar mit anderen gigaset-mobilteilen

vorteil bei den anderen herstellern: mehr ausstattung für weniger geld

philips: 1 jahr garantie
siemens, panasonic: 2 jahre garantie
telekom: keine garantie, nur gewährleistung des verkäufers (gibt probleme nach 6 monaten)

Zurück
Oben