Suche gutes Handy langlebig!

Janniator

Lt. Commander
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Handy, die Schmerzgrenze vom Preis liegt bei 540euro.
Folgende Ansprüche muss man beachten:D :
Icq-fähig mit wlan;)
Touchscreen (qwertz-tasta)
Navi
nicht zu kleines Display
und für Filme sollte es auhc ganz gut sein sowie musik
Kamera könnte wenigstens für ein spontanschuss ganz gut sein;)

Ich habe mich mal informiert und ein paar handys rausgesucht:
tg01 Toshiba
Samsung S8000 Jet
Nokia N97
Samsung I8910 omnia hd

das handy wird ohne vertrag gekauft, da mir das zu teuer ist. Das Iphone habe ich erstmal nicht aufgelistet weil die kamera mir da doch glaube ich zu schlecht ist und das 3gs ist wiederum zu teuer:(
Welches würdet ihr mir empfehlen?...vielen dank im voraus

ein gerät von htc würde sich deinen ansprüchen nachauch empfehlen.
kenne mich in dem htc-spektrum nicht gut aus,aber eins hat ne echt tastatur wie das n97(glaub das war das hero),hab bisher jedenfalls kaum was schlechtes über htc gehört.

das samsung s8000 jet soll sehr gut sein. Hatte es einmal in der Hand. Die Kamera ist Top. Die bedienung finde ich einbisschen Komisch. Jedoch für den Preis ist es TOP.

Ich persönlich bin ein Stolzer besitzer eines Iphone 3Gs
Offtopic:
Die Kamera des neue Iphones ist um einiges besser geworden im vergleich zum vorgänger.

Ich habe das Nokia 5800 und bin damit seit Monaten absolut zufrieden!
8GB Speicher, 3,2 GB Nokiamaps(Navteq Karten) zum runterladen und offline zu verwenden.
Sehr gute relativ große Lautsprecher.
Echtes vollwertiges GPS, spitzen Touchsreen!(sagen auch iPhone Besitzer in der Arbeit!)
640x360 Auflösung = genau halbes HD!
Gut brauchbare Kamera

Preis: 250-300 Euro oder günstiger bei Ebay zu ersteigern.

Nachteil: relativ dick mit seinen 12mm
ICQ fähig kann ich jetzt nicht schwören obs da für Symbian was gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Symbian gibt es jede Menge Software. Vor allem läuft die Navi-Software von Garmin (Garmin Mobile XT) drauf, womit man ein (quasi) vollwertiges Navi hat, jedoch ist Symbian meiner Ansicht nach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Als Navi-Software würde ich Garmin oder Navigon empfehlen.

Für Android (z.B. Samsung I7500 alias Galaxy oder HTC Hero) gibt es noch keine Navigationslösungen von Garmin oder Navigon. Von Navigon gibt es nur eine pseudo-app die aber nur webbasiert online funktioniert, also nicht mit dem Navigon vergleichbar ist welches z.B. auf dem IPhone läuft (richtige Offline-App).

Ich würde bei deinen Ansprüchen auf Windows Mobile 6.5 setzen. Das kommt bald z.B. auf folgenden Modellen:

• Samsung Omnia II
  • HTC Diamond 2
  • Sony Xperia X2
Das Samsung S8000 Jet setzt auf ein proprietäres Betriebssystem. Anders als bei OSX-Mobile, Windows Mobile, Android oder Symbian gibt es hier kaum Möglichkeiten Programme und Anwendungen nachzurüsten. Das Jet ist also nur zu empfehlen wenn du mit den eingebauten Funktionen alle Einsatzzwecke abdecken kannst. Einen Test findest du z.B. hier: http://areadvd.de/hardware/2009/samsung_gt s8000.shtml

Das Toshiba TG01 kommt bei einigen Tests und Berichten nicht so gut davon, daher müsstest du dir selbst ein Bild davon machen, rein vom Prozessor hat es wohl Potential.

Das Xperia X2 ist genauso leicht wie ein Diamond 2 hat aber zusätzlich noch eine richtige Tastatur, also würde ich an deiner Stelle mal im Oktober obige Modelle im Laden vergleichen.

Das HTC Touch Diamond 2 hat eine geringere Standby-Zeit als das Omnia oder das Sony (laut Datenblatt).

Somit brauchst du dich eigentlich nur noch zwischen dem Omnia II und dem Xperia X2 zu entscheiden :-)

MfG Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben