Suche gutes highsense Mousepad (+optional Zubehör-Beratung)

Akimiya

Cadet 2nd Year
Meine Hauptfrage wäre welches Mousepad gut ist in einem Bereich bis 40€. Ich habe eine Vorliebe Mäuse mit hohen dpi Werten zu benutzen und stelle meistens zusätzlich noch die Mauszeigergeschwindigkeit höher damit ich die Maus nur wenig bewegen muss (meist ein ca. 3cm^2 Bereich).^^
Ich hab keine besonderen "weich-hart" Vorlieben...Im Moment überlege ich es mir mit der Roccat Taito aber ansonsten bin ich komplett planlos. xD

Ich habe mir von nicht allzu langer Zeit ein Gaming-PC höheren Kalibers zusammengebaut(Bitte keine Kommentare zu den Thema "wieso überhaupt Gaming-PC kaufen")
Somit möchte ich auch eine (mehr oder weniger) gute Gaming Ausrüstung besorgen. DIe Maus steht mit der Razer Naga Epic schon fest bei dem Rest bin ich mir noch nicht so sicher.

Als Tastatur nehme ich wahrscheinlich die SideWinder X4 wobei ich bis zu 70€ bereit bin auszugeben und für mich vor allem die Hintergrundbeleuchtung wichtig ist. Meine Volieben hier sind eher flache Tastaturen aber hab eigentlich nicht viel gegen andere, zum Beispiel hat mir auch der eingebaute Bildschirm der Logitech G15 sehr gefallen. (ein weniger wichtiger Punkt ist dass ich blaue Beleuchtung mag und der PC selbst leuchtet schon so^^)

Bei den Bildschirmen kenne ich mich fast gar nicht aus aber mir hat der ASUS VK246H gefallen(bin durch Gamestar darauf gestoßen xD)...

Ansonsten kaufe ich mir eine SSD Festplate (Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s) bei der ich großteils nur die Bewertungen kenne. Die soll unter 150€(plus maximal 50) sein. Die soll vor allem schnell sein und es soll darauf großteils nur Windows raufpassen und vielleicht die am häufigsten benutzten Programme.

Ach ja und fast vergessen: Ein Headset besorge ich mir natürlich auch und denke da über das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset nach. Hier will ich nur eines bis max. 50€ und an sonsten habe ich keine vorlieben außer vielleich das das Headset an sich von guter Qualität sein soll.

Meine Hauptfrage ist das Mousepad aber da ich sowieso einen größeren Einkauf plane habe ich den Rest dazugeschrieben. Mir reichen Beratungen zum Mousepad aber wenn wer mich in den anderen Punkten beraten kann bin ich auch sehr dankbar

Danke für jede Antwort^^
lg
Akimiya <3

Mauspad? Habe ich mir heute das Zowie Spawn bestellt. :-) Schlicht und ergreifend weil mich bei allen Mauspads, die ich bisher hatte, der Rand je nach Qualität des Pads nach ein paar Wochen, Tagen oder sogar schon von Anfang an aufgeregt hat. Und dieses Pad ist das einzige, das ich kenne und ordentlich umnähten Rand hat, da erhoffe ich mir Besserung.

Bei den Tastaturen wird vermutlich bald die "Kauf mechanisch" Fraktion das Feld erstürmen, gleiches gilt für "kein Headset sondern Kopfhörer + Ansteckmikro". Ich halte beides für sinnvoll :D Besonders, wenn jemand (vermutlich?) schon ohne größere Kenntnisse über Tastaturen bereit ist, mehr auszugeben. Allerdings ist mechanisch + Beleuchtung etwas schwierig, viel mehr als Razer BlackWidow und die angekündigte Mionix gibt es da nicht. Erstere dürfte aber durchaus passend sein, leuchtet blau. :evillol:

Bildschirm: Für ein wenig mehr gibt es mit dem Dell u2311h schon ein IPS Panel, bessere Ergonomiefunktionen + USB Hub, dafür keine Webcam und Lautsprecher. Ich hoffe allerdings stark, dass du zumindest letztere sowieso nicht vorhattest zu nutzen. :P

Danke für die schnellen Antworten, leider war ich bis jetzt etwas beschäftigt...
@Zehkul: ich hab mir mal alles gründlich angeschaut und muss echt sagen, dass mir die Zowie Spawn gut gefällt und laut den Meinungen in anderen Foren und Testberichten scheint sie ein echt gutes highsense Pad zu sein^^ auch wenn ich sagen muss, dass mich jetzt die Kleinigkeiten wie der Rand weniger kümmern... Ich habe da auch so viele Versionen davon gefunden und zusätzlich frage ich mich was der große Unterschied zum herkömlichen Zowie Swift ist.^^ Welche ist es jetzt eigentlich die so gut ist da bei den Testberichten immer nur "Zowie Spawn" stand O.o Ist vielleicht ein link möglich? Am besten zu Geizhals oder Amazon.at^^

Ich muss eingestehen, dass ich mich bei den Tastaturen kaum auskenne, insofern weiß ich jetzt nicht was so gut an einer "mechanischen" Tastatur sein soll. Diese BlackWidow gefällt mich ansich schon aber ich bin mir irgendwie nicht sicher ob sie das Geld auch wert ist...
Bei dem Headset ist mir das Ansteckmikro bekannt kenne aber ich kenne keine alternativen dazu und das headset selbst schien mir net so schlecht...

Der Dell u2311h gefällt mir wegen den 23" nicht so da ich eher einen größeren bevorzugen würde.^^ Ansonsten habe ich immer auf die Reaktionszeit geschaut da ich mir nicht so sicher war wonach ich suchen soll und die Reaktionszeit von dem ist nicht so gut und ich denke, dass die gute Farbqualität über die ich gelesen hab auch nicht so viel zählt. Auch wenn ich mich danach frage was dann wichtig ist bei einem Bildschirm xD Ein weiteres Problem ist auch, dass es den Bildschirm in meiner Gegend nicht in den Geschäften gibt...

@Gehle: über die Roccat Alumic find ich dafür nicht so viel... und ich frage mich was mir ein doppelseitiges Pad bringt wenn ich sowieso nur eine Seite benutzen werde^^. zu diesem Thema habe ich die Razer Vespula gefunden die mir von den beiden eher gefällt ;)

lg und dake für die Tipps^^
Akimiya

Zuletzt bearbeitet:
Als Mauspad kann ich das das SteelSeries QcK/QcK+/QcK mini empfehlen. Gummierte unterseite und oben ist Stoff.

Das Zowie Swift ist Hartplastik. Auf sowas komme ich mir immer etwas ... seltsam vor, Stoff hat einfach mehr Stil. :D (Das ist aber alles Geschmackssache) Und deswegen weiß ich über das Swift im Wesentlichen auch nur, dass es existiert. Hat aber auch öfters ein Spawn im Namen, das Stoff Ding das ich meine heißt "G-TF" bzw "P-TF" (Groß/Klein)

Dein Bildschirm ist auch nur 0.6" größer, das ist so gut wie nix. Die Reaktionszeit kannst du getrost vergessen, selbst den Unterschied zwischen Röhrenmonitor (!) und dem Dell bemerkt auch ein geübtes Auge nur bei Konzentration darauf. Besonders einem MMO Spieler kann das ziemlich egal sein, und wer tatsächlich eine Menge Shooter spielt und sich dort 10x pro Sekunde umschaut braucht sowieso eine Röhre. :evillol:
Was die Verfügbarkeit angeht... Was könnte einfacher sein, als Gratisversand bei Amazon?

Und zum Thema mechanische Tastaturen... Da gibt es hier nahezu unendlich Lesestoff in Form von Kommentaren zu den Artikeln zu Razer Black Widow/Zowie Celeritas/Mionix Zibal, da kommt so ziemlich jede Seite ein Kommentar a la wozu denn so viel Geld für ein Keyboard, und genug Antworten, die dieMechas verteidigen. Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit meiner Zowie Celeritas. :) 120€, und "nicht mal" beleuchtet :cool_alt:

Danke jetzt habe ich endlich den Überblick bekommen^^ Ich nimm nun wahrscheinlich das Zowie Swift aber ich bin mir noch nicht sicher ob nicht vielleicht die Spawn Version xD
Gibt es eigentlich irgendwelche wirklichen Vor- und Nachteile zwischen Hartplastik und Stoff?
(auch wenn ich mich eher entsachieden hab bin trotzdem noch offen für Tipps und Vorschläge)

Den Bildschirm muss ich mir noch genauer überlegen und mir vielleicht noch weitere Vergleiche anschauen^^

Hab mir mal die mechanischen Tastaturen angeschaut und bin mir glaube ich jetzt bewusst über ihre Vorteile aber ich frage mich was mir etwas schnellere Reaktionen oder der "schöne Klang" viel helfen werden beim MMO zocken xD
Aber naja ich merke mir mal die da sie mir auch so gut gefällt und schaue ob noch genug Geld dafür übrig bleibt ;)

Bei einer Mecha geht es nicht um Klang oder Reaktion, viel entscheidender ist der Komfort und die Zuverlaessigkeit.
Der Unterschied zwischen Stoff und Plastik sind die Gleiteigenschaften, die logischerweise bei Plastik besser sind. Stoffpads sind im gegenzug langlebiger.

Damit ist mal diese Frage gelöst und ich nehme ziemlich sicher Stoff^^ danke für die vielen Tipps, somit muss ich eigenltich nur mehr beim Monitor noch überlegen und je nach Kosten kaufe ich mir die Razer Tastatur :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch noch eine Fage aufgekommen:

Was gibt es denn für gute mechanische Tastaturen mit Beleuchtung?
-->suche eine unter 100€ wenn es geht auch wenn ich noch auch 150€ erhöhen kann^^

Die BlackWidow Ultimate hört sich zwar gut an aber es wird nicht so viel Gutes darüber geredet und abgesehen davon ist sie auch recht teuer...

Danke nochmals <3
lg
Akimiya :)

Im Moment gibt es keine beleuchtete unter 100 €, bis auf die Deck und die BW sind im Moment auch keine beleuchtet, es kommt im Mai die Mk80 was qpad und im Juni die Mionix, beide beleuchtet. Schau dich hier mal im Forum um gibt viele Threads dazu oder einfach mal googlen.

Akimiya schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche wirklichen Vor- und Nachteile zwischen Hartplastik und Stoff?
(auch wenn ich mich eher entsachieden hab bin trotzdem noch offen für Tipps und Vorschläge)

Plastik hat die besseren gleiteigenschaften und theoretisch auch die bessere anfahrtsgeschwindigkeit.

Die dinger sind aber nicht konsistent und nutzen ab, je länger es in benutzung ist desto schlechter wirds.

Stoff bleibt immer gleich und kann notfalls gewaschen werden falls mal zuviel dreck drin ist.
Würde dir halt das Zowie G-TF empfehlen, da du aber nur 3 cm bewegungen machst kannst du auch das P-TF nehmen, welches kleiner und billiger ist.

Stoffpads werden mit der Zeit auch langsamer, ist zumindest bei meinem Qck so.

Als Mauspad für Highsenser: das GT-F von Zowie.

Mit der X4 von Microsoft bist du gut bedient, wenn du einen Schritt höher gehen willst, bist du schon bei beleuchteten mechanischen Tastaturen, die erstens nicht unter 100 EUR zu bekommen sind und zweitens noch nicht sonderlich verbreitet sind. Auch muss dir bei mechanischen Tastaturen bewusst sein, dass diese richtig laut sind, was bei manchen ein Nichtkaufgrund ist. Darum sind auch die Bewertungen von der Black Widow nicht sonderlich positiv, weil viele Käufer sich über die Lautstärke beschweren, da sie einfach keine Ahnung haben, was die Eigenschaften einer mechanischen Tastatur sind.
Also ich hab die BW am Wochenende im Saturn probiert, wovon auszugehen ist, dass das schon tausende vor mir gemacht haben. Auf jedenfall sah sie aus wie neu, Verfärbungen der Tasten waren nicht festzustellen und das geile "Clicky"-Gefühl macht schon Lust auf mehr.

Beim Headset emfpehl ich dir einen normalen Stereokopfhörer + Kabelmikro, wodurch du zum Ersten günstiger wegkommst und zum Zweiten einen viel besseren Sound hast.

Bei der Maus kann ich nur den Kopf schütteln, aber du musst selbst wissen, was du willst. Mir wäre der tägliche Daumenkrampf zuviel des Guten.

Achja wegen dem Begriff "Gaming". Bei einem PC brauchst du dich nicht schämen, dass es ein Gamingrechner ist, das ist in meinen Augen der einzige Part, wo der Begriff "Gaming" ein Recht hat, dabeizustehen. Denn eine GTX580 z.B. braucht man nicht für Office, sondern nur fürs Gaming. Aber bei Inputhardware ist der Begriff "Gaming" nur ein Grund, die Hardware erstens teurer anzubieten und zweitens den Käufern den Kopf zu verwirren.

Zurück
Oben