• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Kampf-Hubschrauberspiel

BRotondi

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
24
Hallo allerseits

Ich war mit Comanche 3+4 fürs erste versorgt, würde mir aber gerne mal wieder etwas neues angucken - nur scheint es da tatsächlich nichts zu geben!

Hat jemand von Euch einen Tip?

Merci!
Bruno
 
DCS: Black Shark

Dürfte der neueste Genrevertreter sein. Alternativen gibts keine, aber vlt. reicht Dir auch sowas wie "Gunship" ... ca. 2001 erschienen
 
tja in der BF Reihe kannst du auch Helipilot sein. Wobei ich persönlich BF1942+DC am Besten finde. Ansonsten hält als reine Simulation der FSX 2 Helis bereit und man kann sich dann noch Freeware Helis dazu holen.
 
Wobei ich beim FS die Helis sehr kacke finde zum fliegen. Evtl. liegt es nur an mir aber ich komme mit anderen sims besser zurecht was Helis angeht.
 
Die Tabellen, die den Flugmodellen des FSX zugrundeliegen, sind auf Flächen optimiert. Helis im FSX sind wirklich katastrophal zu fliegen, weil es sich nicht mit Gefühl steuern lässt. Also lieber die Finger von lassen. (Für Fläche ist der FSX aber echt okay...)

DCS Black Shark ist ne Hardcore Simulation - wenn du vom Comanche kommst, wirste damit nicht glücklich.

Ich empfehle dir Apache vs Havoc (alt) und damit verbunden, Comanche vs Hokum (nicht ganz so alt), ist ein guter Kompromiss was Realismus angeht, Fluggefühl ist gut, die dynamische Kampagne ist ein echter Knaller!
Beide Spiele lassen sich miteinander installieren und du kannst dann alle 4 Helis fliegen.
 
Heissen Dank für Eure vielen Tips!

Den Comanche 3 fand ich seinerzeit genial. 4 wurde dann fast ein reines Arcade-Ballergame.

HAWX ist grafikmässig genial, vom Spielfeeling her dank dem ausgeklügelten De-Realismus ebenfalls, aber halt wirklich viel zu einfach. Selbst mit einem schwachen Flieger kann man die Kampagnen im schwersten Schwierigkeitsgrad relativ locker absolvieren.

@PaladinX: "Apache vs Havoc" wird mit 2007 angegeben, "Enemy Engaged RAH-66 Comanche vs. Ka-52 Hokum" kenne ich, ist aber ein ein 2000er. Gibt es was neueres? Wurde nicht fündig, ausser Du meinst Enemy Engaged 2 (2007) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Hexagon Kartell"

Mein erstes Hubschrauberspiel überhaupt. Hatte so seine eigene Art von Humor. Armed Assault 2 im Multiplayer als Luftunterstützung dürfte auch ganz interessant sein.
 
Ich empfehle Arma II.

In Arma II kann man auch Kampf-Heli´s bzw. Transport-Heli´s fliegen.
Das fliegen der Heli´s macht sehr viel Spaß.
Es ist keine Voll-Simulation. Aber Arcade ist es auf keinem Fall.
Ist schon Anspruchsvoll.

In Arma II kann man aber auch Jet´s fliegen, Panzer fahren, als Infanterist in den Kampf ziehen.
Online kann man gegen KI oder menschliche Gegner spielen.
Da greift man dann zusammen Orte oder Städte an, wo der Feind (KI) sich breit gemacht hat.

In den Heli´s fliegt man nicht alleine. Man braucht schon einen Schützen.
Dazu kann man einen KI-Soldaten rekrutieren oder online steigt dann ein Freund ein.
Man kann aber auch als Pilot feuern, wenn man möchte.

Als ich im Januar Arma II kennengelernt hatte, war ich begeistert.
Vor allem das fliegen macht mir Spaß.

Im Editior kann man auch eigene Missionen basteln.
Einfach bei youtube mal nach Arma II suchen, u. ein paar Videos anschauen.
Die Grafik ist sehr gut. Deshalb sollte man schon nen gut ausgestatteten Rechner haben.

Es ist natürlich kein reines Kampf-Heli-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben