Suche gutes Mainboard für mich!

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
wie ihr ja schon in der Überschrift gesehn habt, suche ich für mich ein gutes Mainboard, weil ich mich nicht entscheiden kann und mir wird immer gesagt, dass ich lieber dieses und und und und nehmen soll. Ja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wollte euch fragen. Der Preis kann bis 150€ sein, kann ruhig auch noch ein bissel teurer sein, aber nicht zu teuer. Der Sockel soll AM2+ sein, weil mir gesagt wurde die sind am besten oder wenn ihr andere Meinungen habt könnt ihr es auch ruhig sagen. Prozessor hab AM2. Firma ist egal. Es soll ja eben gut sein und wenn nicht sogar pefekt. Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach und ich sag es euch falls ich es weiß. Also los!

Moin,

es wäre noch gut zu wissen welche Komponenten verbaut werden. ;)

Mfg

hoffe du meinst damit auch grafikkarte. also grafikkarte später mal sehr gute graffikkarten, also z.B GeForce 8800 GTX wenn nichts sogar höher. also ich hab noch keine, aber ich wollt mir ja eine gute holen oder geschenkt kriegen. Weihnachten dauert ja auch nicht mehr ewig;) und das Mainboard soll ja auch nicht gerade 4 Monate halten oder will ich 4 Monat haben sondern schon länger. also insgesamt High-End Sachen. Wenn die Antwort nicht genau auf deine Frage trifft, dann musst du mir mal genau noch sagen was Komponenten sind^^

Z.B. hast du die CPU schon die da drauf soll?

Falls nein hol dir doch Wenn du High End willst kein AMD ist momentan absolut NICHT High End. Allerdings führt Intel dieses Jahr noch einen neuen Sockel ein soweit mir bekannt...

MFG.:
knuddelbaer

ja ich weiß das AMD nicht die besten sind. Leider hatte ich das zu spät "gehört". Aber ich hab AMD Athlon 64 X2 6400+ von der Black Edition.

Was ist an der BLACKEDITION anderst wie bei dem normalen CPU?

Bei dem X2 6400+ steht die Blackedition dafür, dass es sich um den schnellsten Prozessor dieser Produktfamilie handelt. Nicht zu verweckseln mit dem 5000+ BE, bei dem der Multiplikator auch nach oben verändert werden kann.

Beim 6400+ BE geht der Multi soweit ich weiß nur nach unten. (Korrigiert mich wenn nötig)

Danke

THX

MfG

BartS

ok dann wäre das ja mit dem Prozessor geklärt^^ Und was is jetzt mit Empfehlungen vom Mainboard?^^

EDIT:Gibs denn keine mehr die mir ein Mainboard empfehlen wollen? Zudem hab ich von einer Person gehört, dass die AM2+ Mainboards für quad Prozessoren sind. Is das jetzt falsch? Weil er meinte wenn ich AM2 Prozessoren auf AM2+ Mainboards rauf tuhe, dann gehe wohl möglich der Arbeitsspeicher nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
am2+ boards sind abwärtskompatibel mit am2 cpus...und außerdem, warum sollte dann dein speicher nich mehr funzen? es kommt immer mal wieder vor das dies oder jener speicher sich mit einem mainboard nicht verträgt - das ist aber eher zufall.

leider kann ich dir mit der wahl eines am2/+ boards auch nich behilflich sein, kenn mich da net aus.

ja ok dann weiß ich ja bescheid und wer kann mir jetzt sagen welches Mainboard für mich das beste wäre?

also ich hätte mal nich eine Frage zwischen durch und zwar...Muss ich mein PC formatieren oder formatiert haben, wenn ich ein neues Mainboard einbaue? oder bleiben alle Dateien erhalten? Und eine hätte ich noch... Wird der CPU-Kühler ASUS Silent Knight AL auf AM2+ Mainboards passen?
Wäre toll wenn ihr noch weitere Mainboards nennt die für mich gut wären.

Bosenby schrieb:
Muss ich mein PC formatieren oder formatiert haben, wenn ich ein neues Mainboard einbaue?
bei einem kompletten systemwechsel ist dies ein MUSS. wenn vorher schon das selbe board genutzt wurde dann gehts auch ohne neuinstallation, grundsätzlich ist aber immer neuinstallation zu empfehlen. formatiert werden kann nach dem umbau - während der windowsinstallation eben.

Bosenby schrieb:
oder bleiben alle Dateien erhalten?
wenn du nicht formatierst bleiben sie erhalten :D

Bosenby schrieb:
Wird der CPU-Kühler ASUS Silent Knight AL auf AM2+ Mainboards passen?
hm, die frage versteh ich nich wirklich, wenn er für am2/+ cpu's ausgelegt ist sollte er auch auf ein am2+ board passen. am besten wirfst du einen blick ins datenblatt des kühlers. wenn er außerdem nicht noch überdimensioniert ist (in dem fall würde ich mich über den platz, der auf dem mainboard, um den sockel herum vorhanden ist informieren) sollte einem einbau nichts im wege stehen.

Is das egal ob der Chipsatz AMD ist beim 2.? oder gehen da keine Nvidia Karten bei AMD Chipsätzen? und ist der Chipsatz beim 2. besser als beim 1.?

Nr 1. unterstützt Sli also 2 Nvidia Grafikkarten und Nr.2 Crossfire also 2 Ati GK. Trotzdem funktionieren beide Boards mit einer GK egal welchen Herstellers.

Zurück
Oben