Suche Gutes Musicportal

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Musikportal mit großer Auswahl (altes und neues z.B. Charts). Das Portal sollte auch eine Flat anbieten und wenn möglich die MP3´s ind guter Qualität (mind. 192 kBit/s) und ohne Kopierschutz.
Kennt ihr welche die auf meine Anforderungen passen würden?

Gruß Totti78

Was spricht gegen den iTunes Store?
Die haben eine ziemlich große Auswahl.
Sehr alte und wenig bekannte Sachen findet man manchmal nicht, aber die meisten aktuellen Sachen (auch weniger bekanntes) kann man bekommen.
Die Qualität hängt von den Interpreten ab, aber i.d.R. ist die Quali sehr gut.
Einen Kopierschutz gibt es auch nicht mehr, nur ein Wasserzeichen (du kannst also mit dem Song machen was du willst, aber wenn du ihn bei BitTorrent und Co hochlädst kann man dich identifizieren).

Einzig die Flat gibt es nicht, aber deren Sinn hat sich mir bisher auch nicht erschlossen...
Ich persönlich möchte zumindest nicht jeden Monat Geld für etwas zahlen, dass weg ist sobald ich nicht mehr zahle.
Dann geb ich lieber 15€ im Monat bei iTunes aus und kann es danach behalten.
Ich muss allerdings meistens auch keine kompletten Alben haben. Mir reichen einzelne Songs, da ein Album selten komplett meinem Geschmack entspricht...

Grüße vom:
Jokener

Danke für die Inofos. In welchem Format werden die Songs denn angeboten?

Portal mit Flat zur monatl. Nutzung ohne DRM wirds wohl nicht geben...
Ich hab mich mal zum Test bei Napster angemeldet. 3 Monate testen für lau (kann man direkt am ersten Tag kündigen und nur die 3 Monate für lau nutzen)... Find das Angebot gar nicht schlecht. Leider wird man sehr bei der Wahl der Geräte eingeschränkt - ist also nichts für mich.
Generell kaufe ich mir viel Musik (iTunes), fänd so eine Flat allerdings klasse für Musik, die ich eh nur kurz höre und mir sonst nicht kaufen würde. 10,- im Monat ist ja nicht wirklich viel...

Zurück
Oben