Suche gutes Navigationsgerät

Eiszy

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community!

Habe folgendes schon in einem anderen Thread geschrieben, jedoch kam leider kein Antwort. Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem anständigen Navi.

Für mich wäre wichtig: dass das Display mindestens 4" misst und per touchscreen bedient wird.

Nett wäre: mp3 und FM-Transmitter (ist doch dann so dass man ne Speicherkarte mit Musik drauf, reinsteckt und diese (+die nette Dame aus dem Zauberkästchen) dann über das Radio im Auto hören kann, oder?), ist aber kein muss.

Preis bis ca. 200€.

Habe mich bereits etwas umgeschaut aber ich hab davon leider keine Ahnung.

Aufgefallen sind mir die Geräte von Becker (Würde optisch sehr schön in mein Auto passen ;) ist aber nicht weiter wichtig) Navigon, Tom Tom aber auch Medion und JVC.

Für eure Empfehlungen und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße!

Eiszy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir kürzlich ein gebrauchtes Garmin Streetpilot C550 gekauft. Das Gerät Touchscreen, mp3-Funktion, Bluetooth (für Freisprechen) und einen Audioausgang, damit man es ans Autoradio anschliessen kann. Diese FM-Transmitter sind nette Bastellösungen, aber die Soundqualität lässt (meist auch abhängig von der Lage Deiner Autoantenne) zu wünschen übrig.
Ich bin mit dem Gerät vollauf zufrieden ! Hat mich 105€ gekostet und das Kartenupdate von Garmin nochmal 70€ (damit ist es auf dem neuesten Stand, die Karten kann man aber auch anderswo günstiger herkriegen....)
Bedienung ist extrem einfach, sehr intuitiv und die Satellitenortung dauert keine 15sec (gleich nach dem ersten Einschalten). Routenplanung ist sehr schnell und stimmte bisher immer optimal.

Ich kann dir nur generell TomTom empfehlen egal welches Modell. Ich habe schon viele verschiedene TomToms getestet und war immer begeistert (Omnibus Unternehmen).

Erstmal vielen lieben Dank für eure Empfehlungen!

Sind einige interessante Geräte dabei.

Was haltet ihr von diesem hier: Becker Traffic Assist 7928?

Hat dieses Gerät etwas nicht was es jedoch haben sollte? Oder hat gar jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?
Andere Vorschläge?

Schau dir mal dass TomTom GO 630 an. http://geizhals.at/deutschland/a363811.html
Kostet zwar 219€, ist sein Geld aber absolut wert. Hat sämtliche Funktionen, die du wünschst an Bord.
Das GO 730, was in meinem Besitz ist, ist soweit baugleich, nur dann halt mit Westeuropakarten. ;)

hallo,

da hier ja schon solch ein thread existiert, eröffne ich nicht extra einen neuen. ich bräuchte ebenfalls eine kaufberatung für eine navi. es ist mein erstes und sollte von daher nicht sonderlich kompliziert zu bedienen sein...

was ich gerne hätte: display mit touchscreen, sehr gute sprachausgabe und es sollte mich möglichst einfach und schnell ans ziel bringen...

schnickschnack wie mp3-player oder ähnliches brauche ich nicht wirklich bei einem navi. ich nutze das gerät nur für deutschland, brauche also nicht unbedingt karten für's ausland. wenn diese schon integriert sind umso besser, aber wirklich benötigen tu ich sie (vorerst) nicht...

an sich möchte ich nicht mehr als 120 euro ausgeben. ich habe ein tomtom in einem prospekt gesehen für 98 euro. weiß leider nicht mehr welches model - könnte die 4th edition vom tomtom one regional gewesen sein. über geizhals fand ich dann noch ein regional traffic. was ist denn da der unterschied ausser dem preis?

taugt ein navi unter 100 euro überhaupt was? mir wäre wichtig das mich das navi ohne große umwege ans ziel führt. ich fahren ungern in städten wo ich mich nicht auskenne, das ist der eigentliche grund warum ich ein navi haben will bzw. brauche. ich dachte eben für diese zwecke tut's ein günstiges navi. aber die sprachausgabe sollte eben sehr gut sein, da ich nebenbei oft musik höre...

ich dachte an sowas hier:

http://www.amazon.de/Tomtom-Regiona...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233589816&sr=1-6

gibt's das irgendwo noch günstiger? was haltet ihr von diesem gerät? gibt es preislich was ähnlich gutes als alternative? was sollte man an zubehör mitbestellen / kaufen?

gruß,
vv

Wenn dass TomTom Traffic heißt, dann hat es TMC.
Soll heißen, dass du Stauinfos abrufen kannst. Ohne TMC finde ich ein Navi ziemlich nutzlos.
Deshalb kaufe dir ein TomTom Traffic.
Würde dir dass TomTom XL Regional Traffic empfehlen. Zu haben für 160€.
http://geizhals.at/deutschland/a338347.html

Sonst auch dass TomTom ONE 4th Edition Regional Traffic.
http://geizhals.at/deutschland/a335387.html

Kleineres Display, gleicher Funktionsumfang ;)

@boarder-winterman: vielen dank für deinen tipp! dann nehme ich eins von den beiden. werde mir die morgen mal näher anschauen. größeres display wäre natürlich schön - der preisunterschied liegt dann wohl in etwa bei ca. 40 euro...

Das XL ist jetzt für 144€ lieferbar. Für den Preis unschlagbar.
Würde jetzt zuschlagen ;)

ok dann werde ich das wohl nehmen. brauche ich da noch zubehör? ich denke da ist kein ladegerät dabei oder? wie lange hält eigentlich der akku so im durchschnitt?

beim xl steht bei kundenrezessionen bei amazon das das ständig nervig piepen würde. stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird über den PC per USB oder über den Zigarettenanzünder von Auto aufgeladen.
Zweiteres geht beim Fahren und sorgt für unbegrenzte Laufzeit.
Als Zubehör wäre eine Tasche empfehlenswert, das Ding verkratzt auf dem Display sehr schnell, wie jedes Navi :)
Die Original-TomTom-Taschen sind teuer, habe eine von Becker, die tuts auch für den halben Preis ;)
Und zum Thema fiepen: Bei mir haben die Leute in den Rezensionen geschrieben, dass mein GO730 immer von der Scheibe fallen soll. Klebt wie am ersten Tag. Ohne, dass ich einmal nachgeholfen habe.

Fazit: Kaufen und glücklich sein ;) Ist für den Preis nicht mehr verfügbar. Musst entweder warten oder nen 10ner drauflegen :(

Zuletzt bearbeitet:
@boarder-winterman: dann mal vielen dank für die gute beratung :-). ich warte noch mal ab bis der preis wieder etwas sinkt, dann bestelle ich mir das teil. bei der tasche werde ich wohl auch ne günstigere nehmen...

gruß,
vv

Zurück
Oben