Suche gutes P/L NT

Traber11

Lt. Junior Grade
Hi, zusammen.
Hab vor einigen Tagen Rat wegen einer Grafikkarte bekommen. Jetzt hab ich die auch bestellt, aber jetzt denke ich das mein Nt nicht ausreichen wird. Da es ein No-Name Teil ist möchte ich mir ein neues zulegen.

Ich kenne mich nicht so aus im Bereich im Netzteile. Deshalb hoffe ich auf kompetenten Rat.

Mein System:
Athlon X2 4200+ @2,4 GHz
2Gb Kingston Arbeitsspeicher
Neue Graka MSI HD3850 256
Seagate Barracuda 160gb

wenn ich was vergessen habe, bitte sagen.

Also ich habe schon ein wenig geschaut und denke ein Netzteil mit 425 Watt sollte reichen, oder?

Es sollte schon nicht so teuer sein! Möglichst die neuesten Anschlüsse, es geht aber auch über Adapter^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich hab schon so teure Nt´s gesehen, und diese sind relativ günstig. Gibt es denn noch für ein bischen weniger Geld eine etwa ähnlich Leistung?

OK dann danke für eure Antworten, werd ersma sehen, wenn die Graka mit meinem No-Name teil funzt, dann werd ich noch bis zum nächsten Monat warten, wenn nicht dann muss ich Geld zusammenkratzen^^

Also das ist echt ausreichend? Wenn ja dann nehm ich das, will auch nicht unnötig strom verschwenden, und da ich mit dem netzteil auch kein anderes System versorgen werde/will würde ich es nehmen, danke ;)

Damit könntest du vielleicht sogar 'ne zweite HD3850 (CF) betreiben. ;)

OK eine letzte Frage, hat dieses Netzteil auch Anschluss für Sata-300 und PCI-e?

Kann mir bitte einer drauf antworten bitte?

Sind schon gut aber in letzter Zeit gab es häufig Probleme (Summen, Fiepen) mit BeQuiet

Wenn du das Risiko in kauf nehmen willst dann hol dir Bequiet

Ich halte von be Quiet! nicht viel. Von der Straight Power Serie sowieso. Worum gehts dir dabei? Um die 20Watt mehr, oder um die 2€ weniger?

Wenn du der Meinung bist, dass dein System mit den von mir vorgeschlagenen 330W nicht zurecht kommen sollte, kannst du das nächst grössere Modell von SeaSonic nehmen: SeaSonic 380W ohne Versandkosten

Sollte es dagegen an den 2€ liegen, bist du besser beraten nächste Woche einen Espresso weniger zu trinken und dir das SeaSonic kaufen.

Nein, es liegt nicht an den 2€ und auch nichta an der Leistung, ich wollte einfach nur fragen, ob das gehen würde, hab gedacht die sind auch gt von be quiet.

Aber ich denke mal ich werde mein System i-wann Übertakten, sollte ich dann doch eher zu den 380Watt von seasonic greifen?

Dein System verbraucht zurzeit unter Vollast max. 200Watt. Solltest du mal die GraKa übertakten und auch an der Spannung drehen, könnte das 380W Modell durchaus Sinn machen, da dann ein gewisser Puffer entsteht und somit die Lebenserwartung des NT steigt. Ferner arbeitet das stärkere Modell dann unter Vollast etwas leiser, da eben nicht voll ausgelastet.

Aber über 380W würde ich bei deinem System nicht gehen, da sonst im Idle die Last deutlich unter 20% sinkt und damit die Effizienz flöten geht. Was wiederum unnötige Stromkosten bedeuten würde.

OK, dann denke ich mal nehm ich mal das mit 380W, da ich nicht weiß ob ich doch noch eine Komponente austauschen werde, vllt eine größere Festplatte.

Also ich danke für die ganze Hilfe, hier in diesem Forum kann man sich wirklich auf Leute verlassen!

Zurück
Oben