• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Suche gutes Strategiespiel ala Anno & Age of Empires

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.097
Liebe Community!

da Shooter schon recht anstrengend sind (spiele viel Call of Duty) möchte ich gerne wieder ein Strategiespiel wie Anno oder Age of Empires haben.

Keine Kampagne, nur Endlosspiel bzw. bis alle besiegt und wo man sich eine gute Abwehr inkl. Armee baut.

Bin mit Google leider nicht auf etwas Interessantes gestoßen.
Command Conquer Generäle 2 wurde ja auch Eis gelegt und sämtliche Anno\Age of Empiresteile habe ich schon genug gespielt.

Bitte um gute Vorschläge, danke!

Greetz
 
Stronghold/Crusader

Edit: Sei froh das "Generals 2" (hat den Namen nicht verdient) eingestellt wurde, das war kein CnC mehr.
 
Command & Conquer Generals Zero Hour? gibts schon für nen 10er in der Wühlkiste
 
Crusader Kings 2 und Europa Universalis 4. Nicht ganz einfach reinzufinden aber extrem gut. Und viele Mods wenn dann nach 200-300 Stunden doch etwas eintönig wird.
 
Command and Conquer Generals oder Spellforce oder Command and Conquer Tiberium Wars
 
Empire Earth 2
Planetary Annihilation
Supreme Commander
 
Muss ich Command Conquer Hauptspiel und Stunde Null kaufen?
Dann hätte ich Mehrspielerpartien mit meinen gewünschten Spielmodi (Endlos)?

Tiberium Wars oder Generäle und wo am Schnellsten\Günstigsten zu beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir käme noch rise of legends in den sinn. trotz guter kritik hat es sich schlecht verkauft. company of heroes könnte was sein, auch wenn es sich eher wie dawn of war spielt. ansonsten gäbe es noch paraworld (klassisches spielprinzip wie aoe), wenn du interesse an einem prähistorischen setting hast. oder armies of exigo, dass mit den unterirdischen tunneln neue taktische möglichkeiten eröffnet.
 
Wenn du dir dir CnC holen willst, hol dir am besten die Komplette Sammlung. Hat mich nur 10€ gekostet, schau dich mal auf Keystore Seiten um, da dürftest du die komplette Sammlung auch recht günstig bekommen. (Aber vorsicht: Origin wird dafür benötigt.)
 
Danke für eure Antworten, habe sie mir angesehen:
Paraworld
Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2
Rise of Legends

...sagen mir sehr zu und sind wohl das was ich gesucht habe (Death Match, Armee, Standort, Festung).

Welches davon soll ich nehmen und wo bekomme ich sie am Günstigsten (Herr der Ringe vor allem teuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei paraworld ist das problem, dass das studio sunflower, welches das spiel entwickelt hat, nicht mehr existiert. bei amazon jedenfalls ist paraworld ziemlich teuer, während rise of legends deutlich billiger ist. es gibt aber für rise of legends und paraworld demos, die helfen sicher bei der entscheidung. herr der ringe habe ich nie gespielt.
 
Banished, ist eine Art Siedler und Age of Empires, nur ohne Krieg.

Sonst Planetary Annihilation.
 
Ich kann dir nur Starcraft II empfehlen. Spiele ich seit Jahren und es wird nie langweilig. Das Spiel ist für Anfänger bis ProGamer geeignet, da es unterschiedliche Ligen gibt in die du eingeteilt wirst. Nebenbei ist Starcraft auch das am besten gebalanced´te (miese Anglizismen) Strategiespiel auf dem Markt.

Grüße
 
Zurück
Oben