• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Strategiespiel für LAN

maddineytsch

Cadet 4th Year
Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen eine Lan veranstalten und suche noch nach einem guten Strategiespiel.

WC3 mit Mods usw. und Starcraft fallen kategorisch aus. Dawn of War ebenfalls.
Ich hatte z.b. an Age of Empires 3 gedacht aber über neue Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Anforderungen:
-10 Spieler sollten schon gegeneinander spielen können
-keinerlei Netzwerkprobleme (wie z.b. bei C&C Generals bekannt is)
-muss Spass machen

Habt ihr eine Idee, was so ein richtiges MustHave ist?

Bei C&C Generals musst du einfach den Hamachi installieren und ein virtuelles Netzwerk erzeugen, joinen, und alle Probleme sind vergessen. So kannst du alle C&C ziemlich gut spielen. Hatte so noch nie Probleme.

World in Conflict hat noch nen Lan Multiplayer gehört aber nicht zu den most have.

supreme commander 2 wäre was evtl. wird überall gelobt nur weiß ich nicht mit wie vielen spielern man das im multiplayer spielen kann

Supreme Commander 1 soll besser sein als 2. Kann man aber nur mit 8 Leuten spielen soweit ich weiß.

strubo0 schrieb:
Bei C&C Generals musst du einfach den Hamachi installieren und ein virtuelles Netzwerk erzeugen, joinen, und alle Probleme sind vergessen. So kannst du alle C&C ziemlich gut spielen. Hatte so noch nie Probleme.

World in Conflict hat noch nen Lan Multiplayer gehört aber nicht zu den most have.

C&C Generals stimme ich zu, macht im LAN bzw Netz verdammt viel Spaß.
Allerdings finde ich ist WiC definitiv ein must have. Sehr gutes Spiel gerade im PvP.

natto schrieb:
Supreme Commander 1 soll besser sein als 2. Kann man aber nur mit 8 Leuten spielen soweit ich weiß.

Naja obs besser ist oder schlecher, kann man so nicht sagen. SC2 ist eher einsteigerfreundlich, SC1 bietet mehr taktische Tiefe, dafür muss man sich aber auch schon eine Weile damit beschäftigen bis man das System im Griff hat. Ich persönlich spiele aber auch SC1 lieber.

Generals fällt aus, da es nur für 8 Spieler sind.

WiC ist so ca. 3-4 Jahre alt. Is halt ein etwas anderes Spielprinzip, weil man da keine Basen baut, sondern Punkte bekommt und diese gegen Einheiten eintauschen kann. Macht aber echt Fun^^

2007...
Bei der Atombombe Bricht die framerate extrem ein, wenn man keinen leistungstarke CPU hat.^^

bei 10 spielern... frag ich mich ohnehin:
habt ihr alle vor euch das spiel eben für ne lan zu kaufen ? :>

glaub da stellt sich eher die frage: welches spiel kann man überhaupt spielen weil's jeder hat ^^

@sav1984 ... danke für diesen beitrag - um deine frage zu beantworten, ohne dass der thread gleich geschlossen wird: Ja wir kaufen uns alle sämtliche Spiele die hier genannt werden.

Company of Heroes ist mit das geilste Game für ne LAN allerdings weiß glaub ich nicht das man da mit 10 leuten spielen max 8 glaub ich :/

Demigod

- 5 vs 5 im LAN
- Nur eine Kauf-DVD benötigt für LAN (ja, ist legal, funktioniert auch, selbst getestet)
- Green Pepper Edition bei Media Markt: 6,99 €

Sehr gutes Spiel, macht viel Spaß im LAN und deswegen dafür auch absolut Pflicht.
Nach der Installation des Spiel geht nur Singleplayer.
Für LAN muss man Impulse installieren und den neuesten Demigod Patch installieren (ca 250MB).
Danach ist die LAN Option freigeschaltet und Impulse wird gar nicht mehr benötigt, geht also auch dauerhaft offline im LAN.

Zurück
Oben