• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Strategiespiel

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
915
Hallo,

ich suche ein oder mehrere gute Strategiespiele. Damit ihr wisst welche Art ich suche bzw. was mir gefällt
hier meine Spiele die ich ganz gut fand.

Command & Conquer Serie
Company of Heros Serie
Age of Empires Serie
Thandor
Cossaks

Ich mag kein Anno und auch Siedler gefällt mir nicht. Habe ihr Empfehlungen für mich?
 
Civilization schon gesehen?
 
Meine Favoriten:

- Civilization (aktuell in der 5. Version inkl. zwi Erweitertungen und des neuen Ableger "Beyond Earth"),
- Starcraft 2.
 
StarCraft 2 natürlich
 
Wie schon gesagt wurde Starcraft 2. Gibt eigentlich nichts besseres. Dieses Jahr kommt ausserdem noch das AddOn "Legacy of the Void" raus.
 
Ich werf mal Xcom in den Raum, hat gar nix mit den hier genannten zu tun was ja alles aufbau strategie ist, aber ist ein strategiespiel vom allerfeinsten, gehört mit zu den besten spielen die ich jemals gespielt habe ;)

http://store.steampowered.com/app/200510/
 
leute hier gibt es nur eine wahrhaftige antwort : Supreme Commander forget alliance ! bessere echtzeitstrategie wirst du nicht finden
 
Ich fand auch Sins Of A Solar Empire ziemlich gut.
 
age of mythology extended edition

in guten keyshops 6 7 euro
vom age of empires macher..remake
 
gabbercopter schrieb:
leute hier gibt es nur eine wahrhaftige antwort : Supreme Commander forget alliance ! bessere echtzeitstrategie wirst du nicht finden


Mit beschissener Performance, da nicht Multicore optimiert.
Bei großen Schlachten (500+ Einheiten) dauert eine ingame Sekunde teilweise 10 echte Sekunden.

Dabei ist das Spiel mehr als genial.
 
Kann ich nicht (ohne abstriche) bestätigen. In vanilla ( dem erster supreme commander ohne forget alliance) gab es in der tat keine multicore unterstützung , bei forget alliance wurde die aber hinzugefügt. WAS richtig ist , ist das SupCom sehr CPU lastig ist aber da ich jeden tag mit vielen leuten spiele von denen die meisten " mainstream" CPU´s haben kann ich sagen das es läuft. wenn man dann nicht die schnellste CPU hat kann man auch auf maximal 4 spieler schlachten gehen und eben nicht die größten maps nehmen.

übrigens : mit meinen 8320 läuft ein 4v4 auf einer 81x81 km map bis zum ende ohne das es langsam wird (sofern die anderen auch gute cpu´s haben)
 
Kann ich gabbercopter nur zustimmen, solang alle Mitspieler potente CPUs haben, kommen wir gut bis 9k Einheiten klar (Einheitenmod bis 10k ist Pflicht ;) )
Wenn natürlich 1k auf 1k Einheiten trifft gibts schon slowdowns, aber das ist zu verkraften, für diese epische Masse an Einheiten.
Und man ist locker 3-5h beschäftigt :king:

PS: das einzige was WIRKLICH schlecht ist, ist die KI, diese ist teilweise so dumm, dass sie 5min nach beginn der Runde einfach nichts mehr macht... egal ob Mod oder nicht... aber gegen echte Gegner ists eh viel spaßiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Tipps,

ich werde mir mal ein paar davon anschauen.
Ich mag auf jedenfall das Prinzip das eine Basis aufgebaut werden muss und man dann noch Sachen
weiterentwickeln kann / Forschen dann wird das game noch besser
 
ich leg dir mal diesen test ans herz : klick

groß , größer , supreme commander :)

auch hier ist der basis aufbau im vordergrund im gegensatz zum mainstream strategie spiel denkt man hier aber im viel größeren maßstab. wenn man die spiele direkt vergleicht muss man die normalen strategie spiele eher taktik spiele nennen ;)

forschung ist natürlich auch da bei supcom sind das die technikstufen : Tec1 Tec2 Tec3 und experimental (Tec4) gekämpft wird zu land zu luft und im wasser (auch unterwasser) die schiere menge an einheiten ( +50 je fraktion) und gebäuden angefangen von fertigungsstätten über leichte mittlere und schwere luft boden oder wasser verteidigung... mittel und langstrecken artellerie ... atomwaffen und abwehr... sattelittenwaffen ... megabots , experimentelle schlachtschiffe und schwere taktische bomber... mensch muss ich noch mehr sagen :D

Zitat :

"Ist Supreme Commander wirklich so großartig wie es Chris Taylor versprach? Ja, ist es! Ein dermaßen komplexes und clever durchdachtes Echtzeit-Strategiespiel habe ich in den letzten Jahren nicht vor die Nase bekommen. Allein die Größenverhältnisse der Schlachtfelder in Kombination mit der fantastischen Zoom-Funktion grenzen das Spiel wohltuend von der Konkurrenz ab. Hinter dieser Gigantomanie verbirgt sich ein ausbalanciertes und kompromissloses Kampfsystem voller sinnvoller Handlungsmöglichkeiten, die mir eine längst vergessene strategische Vorausplanung abverlangen. Wie beim Schach müsst ihr euch zu Beginn einer Partie überlegen, welchen Angriffs- oder Verteidigungsweg ihr wählen wollt. Kombiniert mit dem dynamischen Wirtschaftssystem stellt Supreme Commander den Spieler vor eine große Aufgabe, die Einsteiger oder Nichtkenner von Total Annihilation anfangs überfordert. Aber das Reinwühlen zahlt sich aus, z.B. wenn die Supereinheiten den Feind im Alleingang pulverisieren. Die Schlachten können sich aber auch problemlos mehrere Stunden dauern, vor allem im Mehrspieler-Modus. Ein Riesenlob hat die Computerintelligenz verdient, die sowohl in der Kampagne als auch im Gefecht eine Herausforderung darstellt und euch ständig auf Trab hält. Obwohl sich die drei Fraktion kaum unterscheiden, die Wegfindung bei großen Truppenmassen etwas überfordert ist und manche Einheiten durch einen Berg schießen wollen, sind es letztendlich die Größendimensionen, die strategische Tiefe sowie die starke KI, die Supreme Commander mit Platin auszeichnen.

Chris Taylor ist back in business. Denn er hat Wort gehalten: Supreme Commander bringt weiträumige und vorausschauende Planung zurück in ein Genre, das sich in den letzten Jahren auf anspruchslose Zerstörungsorgien mit laut explodierendem Schere-Stein-Papier-Gerammel spezialisierte. Hier geht es nicht um schnelle Eroberungen, sondern um kluge Planungen. Vergesst alle gewöhnlichen Taktiken, vergesst Masse statt Klasse oder Tankrushsiege - wir haben uns hier in Gefechten die Zähne ausgebissen, wenn wir mit alten Gewohnheiten attackierten. Wer sich Zeit lässt, um in die weit verzweigten Technologiebäume zu klettern und aus der Distanz der Karte hunderte Einheiten zu befehlen, wird mit einer strategischen Tiefe belohnt, die derzeit ihresgleichen sucht. Man fühlt sich wie ein Schachspieler - jeder Baubefehl gleicht einem Zug, jeder Fehler kann zu einem Matt führen. Man kann sich defensiv einigeln und auf den plötzlichen Schlag der Atomdame setzen, man kann mit Roboterbauern aggressiv expandieren und sich Raum sichern. Supreme Commander ist nicht nur eine komplexe Kampfansage an die Klick&Blöd-Mechanismen des Mainstreams. Es ist auch Ambrosia für Hardcore-Zocker der alten Schule und anspruchsvolle Kommandeure."
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns neu mit guter grafik und alten CnC stil sein soll, dann Grey Goo spielt sich hervorragend!
 
Zurück
Oben