Suche gutes Tastenhandy, nur welches?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
296
Hallo,

ich benutze Handys nur zum telefonieren und zum SMS schreiben, Features wie eine gute Kamera oder eine Touchscreen will ich jedoch nicht!
Ich suche ein sehr zuverlässiges Handy ohne Touchscreen, also mit ganz normalen Tasten.
Es sollte nicht zu teuer sein, jedoch will ich auch kein billig Handy, es sollte ein gutes Tastenhandy sein.

Ich will nicht mehr als 120€ ausgeben.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

danke vorab
Gruß Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SonyEricsson Tastenhandys fand ich wirklich gut. Mir ist sowohl das SE Elm als auch dessen Vorgänger ungefähr 100x auf den Boden gekracht und beiden haben ohne Probleme 2 Jahre mitgemacht. (einmal war auch ein Sturz aus dem ersten Stock auf Beton dabei.:D (beim telefonieren Handy aus der Hand gerutscht))
 
meine mutter und meine tante haben beide ein nokia c2-01.
sie sind sehr zufrieden damit, mehr kann ich leider nicht dazu sagen ;)

EDIT: meine freundin hat seit über 2 jahren das nokia 6303 (ohne i) und es geht immer noch (mich wundert es :D ), der akku hält auch noch sehr lange
ich verwende übrigens ein nokia 6700classic und hoffentlich gehts noch lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schön, dass es auch noch normale Menschen gibt, die nicht auf das ganze Touchscreen gefasel und apps abfahren sondern nach Effiziens halten. Und mit deinem Gesuch, nehme ich an, suchst du einfach ein Handy, welches sich leicht bedienen lässt.. und man nicht für jede Anwendung 1000 jahre warten muss bis es offen ist.

Ich selber habe mir Nokia 6303i gekauft. Bin seit 4Monaten voll zufrieden damit! So wie man es von Nokia früher gewohnt war und es auch wieder sein wird.

Ich kann ohne hin zu schauen den "Kontakt" anwählen und anrufen, dank sehr guter bedienungsweise seitens Nokia. Ist nur eine Gewohnheitssache.

Also das 6303i bekommt ne klare Kaufempfehlung von mir.

+Seeeeeeeehr lange Akkulaufzeit
+übersichtliches Interface,
+Qualitativ verarbeitet
+Die Tasten lassen sich sehr angenehm drücken.

- vllt ist der Preis von 100.- etwas viel, aber man braucht nur den Vergleich zu anderen Geräten hernehmen, und man bekommt nichts vergleichbares.
- Die "Lautsprecher" (In wie fern man die Lautsprecher eines Handy's auch immer so nennen kann) sind Klanglich nicht so gut wie das eines Bsp.: HTC Smartphones.. aber hey.. wer dauerhaft mit den handylautsprechern musikhören möchte, der hat doch e einen knall.
 
Zuletzt bearbeitet:
SE W800i und SE K800i fallen mir da jetzt spontan ein. Hatte beide und war mit beiden voll zufrieden.
 
Ich besitze seit 8 Monaten ein LG S310 und bin überaus zufrieden damit.

Die Akkulaufzeit im Standby ist absolut grandios und es liegt gut in meiner Hand.
 
Wie wär's damit?

Mit echter Tastatur...
 
SE ELM ist mir auch sofort eingefallen! (Hab sogar selbst noch eins, was nicht mehr gebraucht wird - Interesse?)
 
Also wenn du wirklich nur telefonieren und Sms schreiben willst, kann ich dir das Samsung E1150 empfehlen, ich benutz das immer wieder als Smartphoneersatz. Funktioniert super gut und der Akku hält auch sehr lang. Ist außerdem sehr billig (~30€).
 
Hallo,

danke für die ganzen Anregungen :), ich habe mich nun für ein gebrauchtes Sony Ericsson K770i entscheiden, da dies mir vom Design und den Tests sehr zusagte.
Freu mich schon auf mein "normales Handy"!

Gruß Niklas
 
wenn dich ein ab und zu vom betriebssystem abstürzendes handy nicht stört, dann ist das k770i wirklich ne gute wahl gewesen, das gerät an sich ist gut, nur verbugte software drauf...

ansonsten hätte ich dir das samsung b2710 noch ans herz gelegt, liegt in deinem budget und ist nahezu unkaputtbar und hält ewig lange.

wobei, ich will kein anderes gerät mehr als mein sonim.
 
Ja das Nokia Asha 303 hätte ich auch empfohlen
 
Zurück
Oben