Suche gutes und leises 500W Netzteil

JohanBrax

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes und leises 500W netzteil bis ca 50€. bekommt man für das geld das überhaupt, wenn ja welche sind sind das dann.
habe da eins gefunden das hier: http://www.yatego.com/cosh/p,445de50962c24,4303374d3a2ea9_2,xilence-power-120mm-atx-500w
nun weis ich aber nicht ob das so den anfoderungen entspricht. ich muss da ehrlich gesagt dumm fragen, ab wieviel db spricht man von einen leisen netzteil?
und wie gross sollte der lüfter sein ?

danke schon mal ...

Was für ein System willst du damit betreiben?

Ich würde auf jeden Fall ein Marken NT (Enermax, Seasonic, Tagan etc.) nehmen, da die Watt-Angaben lange nicht alles sind. Viel wichtiger sind die Spannungswerte.

Am besten und leisesten ist sicherlich ein großer (120mm) Lüfter.

Danke für Deine Antwort...

Also ich will folgendes betreiben damit:

- 2 Festplatten
- DVD Brenner = LG DVD Brenner
- DVD Laufwerk = LiteOn DVD Laufwerk
- Gehäuse Lüfter
- Grafikkarte = geForce4 64mb Ram
- Diskettenlaufwerk
- Mainboard / CPU = Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
Intel Core2 Duo E6300 2x 1.86GH

Wenn möglich so um die 50€ solte das Netzteil kosten...

Habe ein Netzteil gefunden bei Euern GamePC`s : http://geizhals.at/deutschland/a213911.html
sieht recht gut aus das teil mit den Daten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Seasonic um die 430 oder 380 Watt empfehlen.
Mehr ist bei deinem jetzigen System übertrieben. ;)

Für dein jetziges System würde auch ein NT um die 400W völlig reichen. Das wäre auch ein bischen billiger. Wenn du aber bald aufrüstest (G80 und Co.) fährst du mit einem 500W besser.

Edit: Das 400W be quiet kostet zB nur 55€...

Richtig, das ist doch overkill. Einerseits willst du viel Watt, andererseits wenig Geld ausgeben.
Also würdest du bei den Billignetzteilen laden.

Selbst nen 350er Markennetzteil (bspw beQuiet, Enermax,...) würde für deine Config reichen.
Das aus deinem Link ist aber in jedem Fall empfehlenswert, wenn du in der Leistungsklasse schaust. Geräusche durch den Lüfter sind nicht wahrzunehmen.

Zurück
Oben