Suche gutes Videoschnittprogramm ala Pinnacle

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Videoschnittprogramm welches auch für Einsteiger gut zu bedienen ist. Ich habe vor einigen Jahren mal Pinnacle Studio verwendet. Die neueren Versionen scheinen aber nicht mehr so gut zu sein und es kommt wohl zu einigen Problemen mit Windows 7. Ich habe gerade Magix Video Deluxe getestet. Sowas in die Richtung gefällt mir ziemlich gut. Habt ihr noch ein paar Empfehlungen für mich? Bis maximal 100 € wäre ich bereit auszugeben. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

- leichte Handhabung, am besten Drag & Drop wie bei Magix oder Pinnacle
- viele Videoeffekte die sich leicht integrieren lassen
- hohe Anzahl an verfügbaren Formaten (import und export)
- große Community für Hilfestellungen

Ich hoffe auf sinnvolle Tipps :)
Greetz
peaks
 

Edronax

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
834
lade dir mal die Testversion von Sony Veges finde das Programm absolut spitze in Funktion und Handhabung.
 

CheGuerillia

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
892
Habe lange auf Mac mit Final Cut Pro geschnitten,
für Windows finde ich persönlich Magix Video Pro-X am besten.

Sony Vegas ist auch ganz gut.

Ist halt auch immer eine Preisfrage....
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.875
Sony Vegas ist wohl kaum was für Einsteiger und liegt preislich auch dementsprechend...
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.633
habe mich auch mal an videoschnitt gewagt und dafür die Demos von ein paar programmen getestet. das sonyvegas hats mir dabei am meisten angetan. fand ich pers. auch super in bezug auf die effekte, die man ganz leicht einbinden kann.
 
P

peaks

Gast
Ich habe jetzt ca. 2 Stunden mit der Demo von Magix Video Deluxe rumgebastelt und bin ganz zufrieden. Mit dem Sony Vegas Movie Studio kam ich irgendwie nicht ganz so schnell zu recht, schein aber auch ein sehr gutes Programm zu sein. Aufgrund der vielen positiven Testberichte und dem schnellen Einstieg habe ich mich jetzt für Magix entschieden. Trotzdem, danke für eure Hilfe :)
 
Top